• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Trotz Rolligkeit kastrieren

  • Autor des Themas Mollimauz
  • Erstellungsdatum
Mollimauz

Mollimauz

131
0
Hallo... ich weiss, es ist schon spät.
Habe eine dringende Frage. .. ich habe für
unsere Püppi für morgen früh um 7 nen Termin beim Tierarzt wegen der Kastration. Püppi ist jetzt 5 Monate alt. Toll...zu spät. ..sie ist seit gestern Abend rollig..was nun...darf sie trotzdem morgen kastriert werden oder muss man erst die rolligkeit abwarten.
 
06.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
mmk

mmk

10.993
26
Guten Morgen,

ich glaube, ich habe gerade ein Deja-vu :wink: Auf den Tag genau vor sechs Jahren ist bei uns das gleiche passiert. Die TÄ wollte damals die Rolligkeit abwarten und erst danach kastrieren.

Es kommt immer auf den TA an. Manche scheuen das erhöhte Risiko, weil während der Rolligkeit alles stärker durchblutet ist. Andere machen die Kastration. Auf jeden Fall aber sollte der TA Bescheid wissen, damit er sich darauf einstellen kann.

Ich wünsche euch alles Gute.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen