Was geht in Maja vor?

  • Autor des Themas Connie66
  • Erstellungsdatum
C

Connie66

59
0
Hallo zusammen!

Wir vermissen Maja ja jetzt seit 7 Tagen.
Sie treibt sich in umnittelbarer Umgebung von ihrem zuhause rum. Maja wurde definitv noch gesternabend
in der Nachbarschaft (50 m von uns) im Vorgarten gesehen.
Wir fragen uns, warum sie nicht nach Hause kommt. Außer den Knatsch, den sie ab und zu mit der gleichaltrigen Nita hat, gibt es unseres Erachtens keinen Grund warum sie weg bleibt. Im Gegenteil: Ich habe kurz bevor sie sich verdünnisiert hat, noch mit ihr gekuschelt und geschmust. Unsere Welt war in Ordnung....

Was könnte in Maja vorgehen? Wir sind etwas ratlos...

:|
 
07.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Lexa

Lexa

313
1
Hi Connie!

Ist Maja kastriert? Ich weiß noch ob das diezeit dafür ist, aber vielleicht ist sie rollig und auf der Suche nach einem Kater?

Vielleicht wird sie auch woanders gefüttert und kommt deswegen nicht heim?

Der Kater meiner Mutter trieb sich auch eine Zeit lang in der Nachbarschaft herum und kam nicht nach Hause. Er hatte sich bei den Nachbarn durchfüttern lassen und hatte so gar keinen Grund nach Hause zu kommen.

Lexa
 
C

Connie66

59
0
Maja ist (selbstverständlich) kastriert. Sie ist wie die andern auch ein "Heimkind". Das mit dem Futter ist uns auch schleierhaft. Wir gehen fest davon aus, dass sie nicht gefüttert wird, zumindest nicht in der direkten Nachbarschaft. Bei dem Wetter gibt es ja auch kaum "Lebendfutter".
:?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:
 
Lady of Camster

Lady of Camster

6.493
65
Wie kannst du dir so sicher sein, dass sie nicht woanderst ein und aus geht und gefüttert wird?

Wenn sie tatsächlich in der Nachbarschaft rumstreunt, dann scheint es ihr jedenfalls schon mal gut zu gehen. Und wenn sie bei diesem Wetter nicht freiwillig nach Hause kommt, kann das daran liegen, dass sie anderswo ein kuscheliges Zweit-Zuhause gefunden hat.

Vielleicht wurde sie dort ja schon zuvor öfters mal verwöhnt. Nur hast du halt nie was davon mitbekommen.
 
Lexa

Lexa

313
1
Hör dich doch mal in der Umgebung um ob jemand eine vermeintliche Streunerkatze füttert. Vielleicht wird sie irgendwo verwöhnt, weil die Leute denken dass sie kein zu Hause hat?

Du kannst auch Zettel aufhängen, dass du Maja vermisst (mit Foto). Dann sehen die Leute das vllt und hören auf sie zu füttern weil sie dann wissen, dass sie ein zu Hause hat?

Eine andere Idee hab ich leider nicht.
 
C

Connie66

59
0
Wir sind hier auf'm Berg ein sehr sehr kleiner Ort und er ist dementsprechend sehr übersichtlich. Bei uns leben mehr Tiere als Menschen (Hühner, Hunde, Katzen usw.). Wir haben mit allen Nachbarn gesprochen. Unsere Miezen inkl. Maja sind bekannt im Ort, die würden nie angefüttert werden, geschweige denn ins Haus gelassen. Ok..Diego unser kater, sagt schon mal von sich aus "Hallo", aber das würde Maja nie machen, dafür ist sie viel zu zurückhaltend.
In einem anderen Ortsteil haben wir ein Suchplakat mit allen notwendigen Infos aufgehängt.
Keine Ahnung was Maja macht.
Darum sind wir für eure Einfälle und Erfahrungen sehr aufgeschlossen....:neutral:
 

Schlagworte

katze treibt sich in nachbarschaft rum

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen