Geruchtechnische Frage

  • Autor des Themas StefanieS
  • Erstellungsdatum
StefanieS

StefanieS

155
0
Jeder kennt ja das Problem katzi muss aufs klo und plötzlich stinkt es wie ja ^ ^
Auch wenn man früh mal nach
hause kommt dieser geruch einfach da hilft lüften zwar gut .
Aber wir haben ja minusgrade.
Hat jemand ne iddee sei es mit sprays für das streu oder für den raum die gut helfen?
Und für mich einen angenehmen duft verleihen?
Hab nur ein klo da das 2te schlappe 3 wochen ignoriert wurde und ich es dann wieder weg habe, was mir ganz recht war aufgrund von platzmangel und stolpergefahr.
 
08.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Stulle

Stulle

49.476
247
Hier stinkt es nicht... Zu Sprays würde ich aber selbst dann nicht greifen
 
StefanieS

StefanieS

155
0
manche riechen es wohl nicht weil sie es gewohnt sind...
Aber natürlich riecht es.. wie bei menschen auch.
Es gibt aber sprays für das streu oder raum und ich frage danach... riechen tut es wie gesagt immer..
 
Stulle

Stulle

49.476
247
Nein. Tut es nicht. Das liegt hier am Futter. Wenn ich im Büro sitze und eine der Damen seilt was ab, rieche ich rein gar nichts. Und das Klo im Büro steht unter meinem Schreibtisch.

Bei Nafu rieche ich es auch. Das wird dann zugebuddelt oder direkt entsorgt.
 
hibacki

hibacki

339
1
welches Streu benutzt du?

Es kommt auch etwas aufs Streu an ich hatte mal Premiere Blue Control das war Parfümiert mit Babypuderduft das war so stark ds sogar die Mülltonne danach roch :D mag aber nicht jede Katze

Hatte mal son "Deo" von gimpet hat auch so gerochen wie babypuder aber obs Gerüche so gut gebunden hat fand ich jetz nicht.

ich möchte das mal versuchen http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/deo_geruchsbinder/1078

is son spray hat viele gute Bewertungen gibts auch als granulat (kannst ja auch mal durchlesen)

Sonst mein nächstes Streu wird golden grey master mit silikat oder golden grey odour sein mit natürlichen geruchsbinder (hab hersteller mal angeschrieben was besser gerüche aufhält aber noch keine antwort bekommen)

aber vllt können dir die anderen noch helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
StefanieS

StefanieS

155
0
gut ich füttere nur nass und roh.
Alles andere geht gar nicht.
Und nachts aufstehen tu ich nicht so mach ich es auch gleich weg. aber das ist wie gesagt nicht meine frage
 
BerryRed

BerryRed

1.382
0
Caruso geht mit vorliebe abends wenn wir im Bett liegen.. Da dauerts auch nich lang bis die Duftwolke zu uns rüberzieht.. Es kommt aber auch hier drauf an was er frißt von dem von aldi lauf selbst ich grün an.. (beim wegmachen und riechen) xD
Deswegen mach ich das klo 1-2 mal am tag sauber eben schnell böller und bomben raus schippen kurz fenster auf und dann gehts.

Ich steh nich so auf rumgesprühe deswegen bleibt mir nur die möglichkeit des lüftens ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stulle

Stulle

49.476
247
Meine Antwort: keine Sprays, sondern Lüften. Die Sprays gehen auf die Lunge. Nicht nur bei dir, sondern auch bei den Katzen.

Hier gibt es übrigens nur barf, selten mal nafu. Und wir haben ein gutes Streu.
 
Mischaaa

Mischaaa

223
2
Bei uns riecht nix. Ich oute mich mal als "nichtsoKatzenNarr". Wenn bei uns was stinken würde, hätten meine Frau und ich ein Problem. Da ich ziemlich empfindlich bin was Geruch in der Wohnung angeht. Selbst Arbeitskollegen haben bestätigt, das es bei nicht nach Katzenklo oder sonstige Hinterlassenschaften stinkt.

Es macht hat die Zusammensetzung von Futter und Katzenstreu. ;-)

Lg Micha
 
StefanieS

StefanieS

155
0
welches Streu benutzt du?

Es kommt auch etwas aufs Streu an ich hatte mal Premiere Blue Control das war Parfümiert mit Babypuderduft das war so stark ds sogar die Mülltonne danach roch :D mag aber nicht jede Katze

Hatte mal son "Deo" von gimpet hat auch so gerochen wie babypuder aber obs Gerüche so gut gebunden hat fand ich jetz nicht.

ich möchte das mal versuchen http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/deo_geruchsbinder/1078

is son spray hat viele gute Bewertungen (kannst ja auch mal durchlesen)

Sonst mein nächstes Streu wird golden grey master mit silikat oder golden grey odour sein mit natürlichen geruchsbinder (hab hersteller mal angeschrieben was besser gerüche aufhält aber noch keine antwort bekommen)

aber vllt können dir die anderen noch helfen :)
ja benutze auch eines mit babypuder duft da riecht echt draußen die restmülltonne danach da hast recht. ok danke für die tipps ich werde es auch mal probieren..
Was haltet ihr von raumsprays dieses wo alle std selber sprüht will ich mal probieren.
 
StefanieS

StefanieS

155
0
Bei uns riecht nix. Ich oute mich mal als "nichtsoKatzenNarr". Wenn bei uns was stinken würde, hätten meine Frau und ich ein Problem. Da ich ziemlich empfindlich bin was Geruch in der Wohnung angeht. Selbst Arbeitskollegen haben bestätigt, das es bei nicht nach Katzenklo oder sonstige Hinterlassenschaften stinkt.

Es macht hat die Zusammensetzung von Futter und Katzenstreu. ;-)

Lg Micha
ja tagsüber riecht es auch nicht die bestätigung bekam ich auch schon.
Aber früh halt dann oft mals was ich echt pfui finde. ichbin auch kein großer katzenvernatiker eher der hundemensch ;) aber ich liebe meine wattebällchen
 
BerryRed

BerryRed

1.382
0
Meine Antwort: keine Sprays, sondern Lüften. Die Sprays gehen auf die Lunge. Nicht nur bei dir, sondern auch bei den Katzen.

Hier gibt es übrigens nur barf, selten mal nafu. Und wir haben ein gutes Streu.

Ich zitiere Stulle mal ^^ (bin so frei)
Da halt ich nix von allein weil die meisten nich besonders toll riechen für mich da will ich das meinem kater erst recht nich zu muten mit dem viel feinerem Näschen..

mööp zu langsam .-.
 
StefanieS

StefanieS

155
0
oder man nimmt welche die nur auf nachts programmiert sind das mich früh vor dem lüften was ich 3 mal täglich mache nicht gleich der schlag trifft wenn wieder eine riesenwurst im klo liegt:-?
 
Stulle

Stulle

49.476
247
Klar darfst du zitieren ;-) abgesehen davon, dass es ja eh die gleiche Meinung vertritt, wie du hast. Also, so what
 
Mischaaa

Mischaaa

223
2
Schon mal überlegt das Nassfutter wegzulassen, oder höherwertigeres zu verwenden?
Welches verfütterst Du?
 
Stulle

Stulle

49.476
247
oder man nimmt welche die nur auf nachts programmiert sind das mich früh vor dem lüften was ich 3 mal täglich mache nicht gleich der schlag trifft wenn wieder eine riesenwurst im klo liegt:-?
Dann geht es nachts auf die Lunge... Macht für mich keinen Unterschied.

Es ist nunmal so, dass nicht gebarfte Katzen nicht nach kompostierten Veilchen riechen bzw das, was hinten rauskommt. Entweder lebt man damit, oder lebt ohne Katzen. Oder man stellt das Futter um.

Und bevor wieder jemand meckert: das ist ein Vorschlag. Kein zwang.
 
StefanieS

StefanieS

155
0
Real Nature, Carnin und grau und select des von aldi
Die große duftet halt so toll besonders nachts mich trifft in der früh echt der schlag :cry:
 

Schlagworte

umgebungsspray unsaubere katzen

,

premiere white sensation blue control streu

,

katzenklo stinkt golden grey odour

,
katzenklo riecht bei wàrme
, plötzlich rieche ich stark das katzenklo, katzenklo stinkt plötzlich

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen