Kratzen an der Tür abgewöhnen

• Autor des Themas StefanieS
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
StefanieS

StefanieS

155
0
Meine KAtze fängt früh ab 6 uhr immer an an meiner Tür zu kratzen und zu maunzen:evil:
Fütterungszeit ist wie immer
um halb 9, 9.
Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen?
Da ich da jedes mal übelst an die Decke gehe weil ich gern schlafen würde.
Und schlafzimmer ist schon immer tabu für beide und das wird sich auch nicht ändern!
Bei der großen das die maunzt ok sie ist andere fütterungszeiten gewöhnt und muss sich erst umstellen das d auert ja bei katzen.

08.12.2012
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
BerryRed

BerryRed

1.382
0
Ignorieren! Was anderes bleibt dir nich übrig.. Klar du könntest die tür mit sisal zupappen oder sonst irgendwas davor machen was abhält aber solang du reagierst sprich rufst und schimpfst wird sie weiter machen sie merkt ja das sie dich damit beschäftigt..

GarNesh

GarNesh

475
7
einfach ignorieren..
die tür ggf so präparieren, das kratzen keinen spaß macht

maunZ

maunZ

661
1
Ignorier sie, antworte ihr nicht, mach die tür nicht auf, steh nicht auf! Tu einfach gar nix, außer viell. Ohrenstöpsel reinmachen. Sobald die Katze ruhig ist, und es halb 9 ist, stehst du auf. Katze lernt, ok wenn ich die klappe halte und nicht kratze, steht sie auf. An diese Uhrzeit gewöhnt sie sich normalerweise dann auch.

Das funktioniert aber nur wenn du das zu 100% durchziehst, ist ähnlich wie das bekannte Fütterungsproblem bei "Mäkelkatzen". Sobald du 1x nachgibst, war alles umsonst.
Viel Glück.

StefanieS

StefanieS

155
0
ich sag gar nichts zu ihr explodiere still in meinem bett aber sie ist sehr hartnäckig aber in allem erziehungsmaßnahmen leider... und wenn ich irgendwas pappiges an den kratzpunkt hinmache?

Josie

Josie

14.587
103
Wie und wie oft fütterst du denn am Tag? Wenn ich das richtig im Kopf hab, hast du Kitten? Die brauchen mehr und öfter Futter, da wäre es kein Wunder wenn sie morgens Theater macht.

StefanieS

StefanieS

155
0
ich habe kein kitten mehr mittlerweile eine 5 monate alte katze.
Das ist nicht das problem in der früh ist meistens noch futter drin da ich 2 mal täglich sehr große mengen füttere. es bleibt immer etwas übrig was zu späteren zeitpunkt verzehrt wird. wenn ich jetzt schau da ist noch futter von früh drine und um halb 5 gibts wieder 1 1/2 dosen.

noch dazu das 3 mal füttern habe ich erst reduziert weil dann mittagsfutter noch bis nachts um 10 drinlag.

GarNesh

GarNesh

475
7
pappiges animiert erst recht zum kratzen.
wenn, dann mach was knisternes an die Tür - Alu-folie zB.

Jedoch solltest Du dir mal die Frage stellen, ob Du diese Katzen wirklich behalten willst, denn scheinbar kannst Du dich mit ihrer Natur gar nicht anfreunden.
Sie sind dir zu dreckig, sie stinken zu sehr......sie machen krach.

StefanieS

StefanieS

155
0
****************! Das man wenn man kann was gegen den geruch tut find ich in ordnung! Auch das sie krach machen ist normal da stört sich keiner daran nur weil ich frage ob man tricks hat wie man sie abgewöhnen kann unerwünschtes verhalten zu äussern ist das noch lang kein verbrechen! Ich BIN KEIN KATZENNARR UND WENN ICH MANCHE SO ANSCHAUE GANZ FROH DARÜBER!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
GarNesh

GarNesh

475
7
****************! Das man wenn man kann was gegen den geruch tut find ich in ordnung! Auch das sie krach machen ist normal da stört sich keiner daran nur weil ich frage ob man tricks hat wie man sie abgewöhnen kann unerwünschtes verhalten zu äussern ist das noch lang kein verbrechen! Ich BIN KEIN KATZENNARR UND WENN ICH MANCHE SO ANSCHAUE GANZ FROH DARÜBER!
Wieso bedrohst Du mich? Kannst du es nicht besser?
Wir geben gerne Tipps zur Erziehung von Katzen. Aber der Spaß hört auf, wenn Du das Katzenrevier mit ekligen Raumdüften zudunsten willst, weil Dir das Kackerchen vom Kätzchen nicht passt.
Oder weil Du die arme Mietz mit aller Macht baden willst ...weil Du sie "sauber haben" willst.

Josie

Josie

14.587
103

Wenn du kein Katzennarr bist, warum hast du denn dann welche? (normale Frage! weil's mich interessiert!)

saurier

saurier

27.127
1.004
*Bedrohung gemeldet* Ganz ehrlich so etwas muss echt nicht sein :roll:.

Wenn dir, liebe TE, wiederholt die Antworten auf deine vielen Fragen in zahlreichen Threads nicht passen, dann mach dir bittte einmal Gedanken, ob das nicht vielleicht doch an dir und nicht an den Antworten liegen könnte.

M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
10.028
99
User Bedrohen dulden wir hier überhaupt gar nicht. Du hast bei der Anmeldung unsere Nutzungsbedingungen bestätigt, also halte dich nun auch daran!

Ich kann mich hier sauri nur anschließen.

Wenn dir, liebe TE, wiederholt die Antworten auf deine vielen Fragen in zahlreichen Threads nicht passen, dann mach dir bittte einmal Gedanken, ob das nicht vielleicht doch an dir und nicht an den Antworten liegen könnte.
Und nun ist der Thread zu.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schlagworte

katzen kratzen an tür abgewöhnen

,

katze tür kratzen abgewöhnen

,

katzen tür kratzen abgewöhnen

,
katzen türen kratzen abgewöhnen
, katzen kratzen an der tür abgewöhnen, wie kann ich meiner katze das kratzen an der tür abgewöhnen, tür kratzen abgewöhnen, katzen das tür kratzen abgewöhnen, katze kratzen an tür abgewöhnen, katzen kratzen abgewöhnen, katze kratzt an tür, katze abgewöhnen an der tür zu kratzen, katzen das kratzen an türen abgewöhnen, katze kratzen an der tür abgewöhnen, katze türen kratzen abgewöhnen, wie kann man katzen das kratzen an Türen abgewöhnen, katzen türe kratzen abgewöhnen, wie kann mam katzen kratzen an turen abgewohnen, katze kratzt an tür abgewöhnen, wie kann ich meiner katze das kratzen an türen abgewöhnen, katzen kratzen an türen abgewöhnen, katze abgewöhnen an tür zu kratzen, katzen kratzen an der tür abzugewöhnen, katze schreit und kratzt an tür, katze kratzen tür abgewöhnen

Neueste Beiträge