• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alte Katze 15j Atmet ruckartig

T

tazmaniac

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi meine Katze atmet plötzlich ruckartig und es hört sich so an als ob sie schwer
luft bekommt. Sie liegt einfach nur da und ist wie immer, aber sie macht mir Angst. Manchmal würgt sie kurz und ihr Kot war gestern sehr grau!!! Weiß jemand was das ist und ob ich noch bis Montag warten kann um zum Tierarzt zu gehen???
Hier ein Video https://www.youtube.com/watch?v=grZK0LCqGbo&feature=youtube_gdata_player
 
Zuletzt bearbeitet:
08.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alte Katze 15j Atmet ruckartig . Dort wird jeder fündig!
Patentante

Patentante

Beiträge
37.733
Reaktionen
2.200
Hallo,

an Deiner Stelle würde ich mir die Nummer vom Not-TA raussuchen und es ihm am Telefon beschreiben. Wobei ich ehrlich gesagt davon ausgehe, dass er Dir raten wird gleich zu kommen. Muss sicherlich nichts dramatisches sein, aber Atmung ist natürlich immer ein Alarmzeichen.
 
saurier

saurier

Beiträge
28.013
Reaktionen
1.772
Das Video kann man nicht anschauen. Grundsätzlich würde ich auch sagen: Ab zum TA.
 
T

tazmaniac

Beiträge
3
Reaktionen
0
Vielen dank!!! Ich war beim Arzt und hatte glück. Sie hat ein Lungen-Hydem oder so ähnlich, (Sie hatte Wasser in der Lunge und wäre fast ertrunken) Jetzt hat sie 2 Spritzen bekommen und um 16Uhr noch einmal 2. Es geht ihr auf jeden fall schon viel besser. ;o)
 
saurier

saurier

Beiträge
28.013
Reaktionen
1.772
Puhhhh, da hat du aber Glück gehabt - ein Lungenödem ist - wenn man nicht schnell genug ist - durchaus ein Todesurteil...

Ist das Herz deiner Katze untersucht worden? Soweit ich mich erinnere, sind Lungenödeme Anzeichen schwerer Herzerkrankungen. Bitte lass sie umgehend schallen!
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
167
Vielen dank!!! Ich war beim Arzt und hatte glück. Sie hat ein Lungen-Hydem oder so ähnlich, (Sie hatte Wasser in der Lunge und wäre fast ertrunken) Jetzt hat sie 2 Spritzen bekommen und um 16Uhr noch einmal 2. Es geht ihr auf jeden fall schon viel besser. ;o)
gut das Du gleich beim TA warst, das hätte innerhalb kurzer Zeit tödlich sein können.
Ich würde auch raten gleich Montag einen Kardiologen aufzusuchen um das Herz schallen zu lassen.
 
Grauer Tiger

Grauer Tiger

Beiträge
227
Reaktionen
2
Hallo
hat er das durch abhören erkannt, oder ist sie geröntgt worden?
 
T

tazmaniac

Beiträge
3
Reaktionen
0
Er hat sie nur ganz kurz abgehört und gesagt:"gut das sie sofort hergekommen sind"
 
Grauer Tiger

Grauer Tiger

Beiträge
227
Reaktionen
2
danke für die Antwort,ich hoffe das es ihn nun besser geht
 

Schlagworte

katze atmet ruckartig

,

alte katze atmet schwer

,

kater atmet ruckartig

,
katze ruckartiges atmen
, ruckartiges atmen bei katzen, alte katze atmet schnell, katze atmet schwer, katze atmet schnell und ruckartig, katze schwere atmung, ruckartiges atmen katze, schwerer atem bei katzen, meine katze atmet ruckartig, alte katze atmung, atmung junger katzen, schwere atmung bei katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen