• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alte Katze 15j Atmet ruckartig

T

tazmaniac

3
0
Hi meine Katze atmet plötzlich ruckartig und es hört sich so an als ob sie schwer
luft bekommt. Sie liegt einfach nur da und ist wie immer, aber sie macht mir Angst. Manchmal würgt sie kurz und ihr Kot war gestern sehr grau!!! Weiß jemand was das ist und ob ich noch bis Montag warten kann um zum Tierarzt zu gehen???
Hier ein Video https://www.youtube.com/watch?v=grZK0LCqGbo&feature=youtube_gdata_player

Zuletzt bearbeitet:
08.12.2012
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Patentante

Patentante

29.388
414
Hallo,

an Deiner Stelle würde ich mir die Nummer vom Not-TA raussuchen und es ihm am Telefon beschreiben. Wobei ich ehrlich gesagt davon ausgehe, dass er Dir raten wird gleich zu kommen. Muss sicherlich nichts dramatisches sein, aber Atmung ist natürlich immer ein Alarmzeichen.

saurier

saurier

27.125
1.003
Das Video kann man nicht anschauen. Grundsätzlich würde ich auch sagen: Ab zum TA.

T

tazmaniac

3
0
Vielen dank!!! Ich war beim Arzt und hatte glück. Sie hat ein Lungen-Hydem oder so ähnlich, (Sie hatte Wasser in der Lunge und wäre fast ertrunken) Jetzt hat sie 2 Spritzen bekommen und um 16Uhr noch einmal 2. Es geht ihr auf jeden fall schon viel besser. ;o)

saurier

saurier

27.125
1.003
Puhhhh, da hat du aber Glück gehabt - ein Lungenödem ist - wenn man nicht schnell genug ist - durchaus ein Todesurteil...

Ist das Herz deiner Katze untersucht worden? Soweit ich mich erinnere, sind Lungenödeme Anzeichen schwerer Herzerkrankungen. Bitte lass sie umgehend schallen!

russian

russian

Ehren-Mitglied
14.547
150
Vielen dank!!! Ich war beim Arzt und hatte glück. Sie hat ein Lungen-Hydem oder so ähnlich, (Sie hatte Wasser in der Lunge und wäre fast ertrunken) Jetzt hat sie 2 Spritzen bekommen und um 16Uhr noch einmal 2. Es geht ihr auf jeden fall schon viel besser. ;o)
gut das Du gleich beim TA warst, das hätte innerhalb kurzer Zeit tödlich sein können.
Ich würde auch raten gleich Montag einen Kardiologen aufzusuchen um das Herz schallen zu lassen.

Grauer Tiger

Grauer Tiger

227
2
Hallo
hat er das durch abhören erkannt, oder ist sie geröntgt worden?

T

tazmaniac

3
0
Er hat sie nur ganz kurz abgehört und gesagt:"gut das sie sofort hergekommen sind"

Grauer Tiger

Grauer Tiger

227
2
danke für die Antwort,ich hoffe das es ihn nun besser geht

Schlagworte

katze atmet ruckartig

,

alte katze atmet schwer

,

kater atmet ruckartig

,
katze ruckartiges atmen
, ruckartiges atmen bei katzen, alte katze atmet schnell, katze atmet schnell und ruckartig, katze schwere atmung, ruckartiges atmen katze, schwerer atem bei katzen, alte katze atmet stoßweise, schwere atmung bei katzen, atmung junger katzen, atmung katze video, meine katze atmet ruckartig, katze atmet schwer und würgt, katze atmet manchmal schwer aus, katze atmet schwer video, Was passierd wenn eine katze ruckartig atmet?, was bedeutet es wenn katzen ruckartig atmen, Katze Atmung alarmzeichen, alte katze schnauft schwer, katze hat schwere atmung, babykatze atmet ruckartig, katze kriegt nur ruckartig luft

Neueste Beiträge