name

  • Autor des Themas Tobii
  • Erstellungsdatum
T

Tobii

5
0
Hallo leute ich bin neu hier. Offiziel vorstellen tu ich mich wenn meine 2 kater da sind
;). Zu meinen "problem" anfang januar kommen zwei norweger zu uns in die familie :). Sie heißen nathan und nepomuk von der reichen zeche. Was sagt ihr ob man ihnen auch andere namen geben als der züchter gegeben hat? Sind jetzt unsere ersten rassekatzen deswegen habe ich da keine ahnung:cry:.

Mfg tobias
 
08.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
saurier

saurier

27.127
1.004
Hallo leute ich bin neu hier. Offiziel vorstellen tu ich mich wenn meine 2 kater da sind ;). Zu meinen "problem" anfang januar kommen zwei norweger zu uns in die familie :). Sie heißen nathan und nepomuk von der reichen zeche. Was sagt ihr ob man ihnen auch andere namen geben als der züchter gegeben hat? Sind jetzt unsere ersten rassekatzen deswegen habe ich da keine ahnung:cry:.

Mfg tobias
Man kann sicherlich, aber ich habe bei meinen die Erfahrung gemacht, dass sie schon durchaus auf ihre Namen geprägt waren, da sie 12-14 Wochen mit selbigen angespochen wurden. Nathan und Nepo oder Muk - passt das denn nicht? Wie sollen sie denn eurer Meinung nach heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tobii

5
0
Nathan hätten wir schon gelassen und nepomuk hätten wie nepo genannt. Es ist halt die frage verwirrt man sie da sehr oder hält sich das in ihrem alter in grenzen?
 
saurier

saurier

27.127
1.004
Nathan hätten wir schon gelassen und nepomuk hätten wie nepo genannt. Es ist halt die frage verwirrt man sie da sehr oder hält sich das in ihrem alter in grenzen?
Nein, das passt ganz sicher - meine Katze heißt mit vollem Namen 'Hypnotize', sie wird Hypno gerufen und sie hört gut darauf :wink: - ihr könntet sie theoretisch auch ganz umnennen, daran würden sie sich sicher auch gewöhnen, aber ich persönlich finde das immer komisch, die Katzen ganz anders zu rufen ;-). Nathan und Nepo, das ist doch eine toll Kombi. Nathan ist übrigens eine weiße Schönheit ♥!
 
Ceilyn

Ceilyn

10.889
46
Also, ich hab meinen kleinen auch umbenannt. Er kam mit 3,5 Monaten zu mir.. Also 16 Wochen etwa. Galileo fanden wir nicht so toll und haben daraus Badira gemacht. :)

Mir wurde damals geraten, ihn vorallem bei guten Sachen mit dem Namen zu loben. So praegt sich die Katze den wohl besser ein. Wir haben ihn so bei jeder noch so kleinen gelegenheit dann genannt.
Nach wenigen Tagen, reagierte er ab und an mal darauf.. und ich glaube nach ca 2 Wochen war der andere Name vergessen.
 
BellasMama

BellasMama

9.254
43
Mann kann die Katzen ganz klar so nennen, wie man selber mag..... ;-) Das haben wir auch gemacht.... ;-) Ist ja jedem seine eigene Entscheidung ob man die Namen des Züchters gut findet oder ob man seinem Tier/seinen Tieren eigene Namen geben möchte.... ;-)
 
saurier

saurier

27.127
1.004
Mann kann die Katzen ganz klar so nennen, wie man selber mag..... ;-) Das haben wir auch gemacht.... ;-) Ist ja jedem seine eigene Entscheidung ob man die Namen des Züchters gut findet oder ob man seinem Tier/seinen Tieren eigene Namen geben möchte.... ;-)
Klar kann man, die Frage ist, ob es für das Tier sinnvoll ist oder nicht ;-).

Ich bin gespannt auf die ersten Bilder eurer zwei Schätze, wie gesagt, vor allem Nathan hat es mir an getan ♥!

Wie es ausschaut, wird er auch odd-eyed wie die Mama, toll!
 
BellasMama

BellasMama

9.254
43
Klar kann man, die Frage ist, ob es für das Tier sinnvoll ist oder nicht ;-).

Ich bin gespannt auf die ersten Bilder eurer zwei Schätze, wie gesagt, vor allem Nathan hat es mir an getan ♥!

Wie es ausschaut, wird er auch odd-eyed wie die Mama, toll!

Dann müßte man sich das bei vielem überlegen, was sinnvoll für das Tier ist oder nicht..... aber das ist wieder eine andere Geschichte....
 
saurier

saurier

27.127
1.004
Die Bilder von Nepo, auf denen er die Pfötcen reckt, sind ja auch ganz reizend - oh man, solche Flauschebällchen sind zwar ein absolutes Kontrastprogramm zu meinen, aber passen auch voll in mein Beuteschema - pass man auf, dass ich nicht demnächst (nach dem Einzug) mit der grißen blauen Tasche zum Klauen vorbeikomme :mrgreen:.
 
T

Tobii

5
0
Ja sie haben es uns auch total angetan :p, vorallem haben wir den preis gesehen und gedacht ne soviel geld für eine katze ist zu viel, sind trotzdem mal hingefahren und wo wir sie gesehen war uns alles andere egal und jetzt fiebern wir bloß noch auf januar. Glaub mir unsere zwei schätze wetden wohl behütet, die kriegst du nicht:p
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen