hibacki
- Reaktionen
- 1
Wollte mich etwas in die Ernaehrung von Hunde einlesen, einfach so aus Interesse
auf einmal seh ich das
denkt ihr das stimmt, denkt ihr das ist auch in Katzenfutter wie whiskas :shock: :shock: :-x
Was mein ihr dazu
bin etwas verwirrt
denkt ihr das stimmt, denkt ihr das ist auch in Katzenfutter wie whiskas :shock: :shock: :-x
soweit ich den Text verstehe sind die Nebenerzeugnisse bzw Tiermehle mal unsere Haustiere gewesen:?:Ein weiteres großes Problem ist die Qualität des wenigen Fleisches, welches noch im Futter verarbeitet ist (bei einigen Hundefuttern sind das noch ganze 4% vom Gesamtfutter). Oft werden nur Mehle und tierische Nebenerzeugnisse, die nicht näher deklariert sind, verarbeitet. Das sind dann laut deutschem Futtermittelgesetz: Eingeschläferte Hunde und Katzen und andere verstorbene Tiere, die nur bei bestimmten Temperaturen und einer bestimmten Barzahl (Druck) eine gewisse Zeit verarbeitet werden müssen, um Sie dann weiter verarbeiten zu können. Auch Krallen, Federn, Karkassen, Därme, Grieben und sonstige Reste, die zu nichts anderem zu gebrauchen sind, werden hier gemahlen und weiter verarbeitet.http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/artgerechte-hundeernaehrung-311912.php
Was mein ihr dazu
bin etwas verwirrt