Katze über (un)glückliche Umstände bekommen, und nun?

• Autor des Themas Tormentor667
  • Erstellungsdatum
T

Tormentor667

Reaktionen
0
Liebe Katzenfreunde,

ich bin neu hier, ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen Crashkurs geben wenn's um kleine Neuankömmlinge geht. Über - für andere unglückliche, für mich glückliche aber zeitlich ungünstige - diverse Umstände bin ich heute zu einer kleinen Maja gekommen, aber mal alles der Reihe nach.

Ich bin mit Katzen aufgewachsen, hatte aber seit meinem Auszug von zuhause nie eine eigene Katze, da ich durch meine
Arbeit 10 Stunden am Tag ausser Haus bin und dachte, dass ich einfach für das Kätzchen nie Zeit hätte. Die Umstände haben mir aber jetzt etwas anderes beschert und bevor sie ins Tierheim kommt, habe ich mich dazu entschlossen, es selsbt zu probieren.

Ich bin kein Anfänger, hatte zusammen mit meiner Mum 20 Jahre lang eine Katze und weiß zumindest im Groben, um was ich mich kümmern muss, hatte aber natürlich auch noch nie zu 100% die Verantwortung, wenn dann vllt. gerademal zu 30%.

Die kleine ist 12 Wochen alt, weiblich, entwurmt und entfilzt und entfloht, aber nicht geimpft. Es ist eine Hauslatze. war nie draussen, ist aber mit Geschwistern aufgewachsen. Bei mir ist sie nun allein, jammert natürlich noch sehr viel, weil die Spielkameraden fehlen. Ist aber sehr verschmust, und wenn ich mich um sie kümmer, hört das heulen auch schnell auf, soweit also schonmal ganz okay. Stubenrein ist sie laut Vorbesitzer auch, Katzenklo, Katzenkorb und 2 Futternäpfe stehen auch bereit...

...so und was nun? Ab hier hoffe ich auf gute Ratschläge und die Hilfe sowie die Erfahrung von euch... wie gewöhne ich sie die ersten Wochen an ihr neues Zuhause? Was gibt es zu beachten in Sachen Erziehung? undundund...

Danke schonmal euch allen für eure Hilfe :)
viele Grüße von Maja und mir :D

09.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze über (un)glückliche Umstände bekommen, und nun? . Dort wird jeder fündig!