• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze kann Krallen nicht einziehen?

  • Autor des Themas hibacki
  • Erstellungsdatum
hibacki

hibacki

339
1
Hallo

mein Kater kann seine Kralle (2 mittleren) an den hinterbeinen nicht einziehen
bzw sieht man die immer

Ist das schlimm? bis jetz sehe ich keine beeinträchtigung ^^ sollte man die schneidn sind die vllt zu lang?

mich würde nur interessieren warum das so is?, meine andere katze hat alle krallen drinnen
 
09.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
tomatenkopf

tomatenkopf

6.895
19
Bist du sicher, dass die ausgefahren sind und nicht einfach zu lang?
Mein einer Kater hat auch an den Hinterpfoten die Mittelkrallen meist raus, weil sie eben recht lang sind und er irgendwie... Plattfüße hat. ^^
Wenn du mitbekommst, dass er daran hängen bleibt oder sie ihn stören, kannst du sie (beim ersten Mal auf jeden Fall von jemandem zeigen lassen!) kürzen. Macht auch der TA, bei mir wenn man eh da ist für lau, wenn man nur deswegen kommt etwa 8€ für alle Krallen.
 
Patentante

Patentante

29.454
419
Bei meiner sind es vorne, die äußeren Krallen die immer draußen zu sein scheinen. Hat mich auch beunruhigt (zu lang sind sie ohnehin hin und wieder). Wobei ich letztens das Gefühl hatte, dass es (bei meiner) wohl eher eine "Angewohnheit" ist und sie sie durchaus einziehen könnte.
Ich würde an Deiner Stelle (und werde an meiner, so ich mal dran denke) mal beim TA nachfragen.
Zu lang erkennt man vorne relativ einfach. Hinten weiß ich nicht so recht.
 

Schlagworte

katze kann krallen nicht einziehen

,

katze kann kralle nicht einziehen

,

katze kralle nicht einziehen

,
katze kann krallen nicht mehr einziehen
, katze kann eine kralle nicht einziehen, katze kann die krallen nicht einziehen, katzen krallen einziehen, katze kann kralle nicht mehr einziehen, katzen krallen nicht einziehen, katze krallen nicht einziehen, katze krallen nicht einziehen kann, katzen krallen zu lang, was kann die katze einziehen , krallen einziehen katzen, katze krallen in den hinterpfoten nicht ganz eingezogen, katze kann hintere krallen nicht einziehen, katze kralle nicht mehr einziehen, Bilddaten die die krallen nicht einziehen können, katze zieht hintere krallen nicht mehr ein, Katzenproblem Krallen einziehen, katze plattfuß, einziehen der krallen bei katzen, Kater hat die hinteren krallen immer ausgefahren, meine katze kann ihre kralle nicht mehr einziehen, nicht einziehen der katzenkrallen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen