Geruchs -Probleme was tun?Welches Streu?

hibacki

hibacki

Reaktionen
1
Hallo

ich suche eine Streu die Gerüche gut bindet und auch feste nicht auseinander fallende klumpen macht.

Meine überlegung war Golden Grey Master Katzenstreu oder Professional Classic Katzenstreu mit Geruchsabsorber

EDIT:Extreme Classic Katzenstreu mit Lavendelduft
Klumpenbildende Katzenstreu aus 100% Sodium-Bentonite mit blauem Zeolith, TRIPLE ACTION - Dreifachwirkung: Neutralisiert Gerüche, extrafeste Klumpenbildung, 99,9% staubfrei - mit zartem Lavendelduft

hab ich grad gesehen sieht interesant aus jemand erfahrungen?

noch ne Überlegung wäre Extreme Classic Katzenstreu

Hat jemand erfahrungen mit diesen Streus? Oder andere Tipps für minimalen Geruch wie zb deos?

CBÖP zerfallen die klumpen sehr leicht hab ich gehört, hab irgentwie
angst vor dem streu weils holz is und das dan müffeln könnte oder das die katzen es net annehmen

Hatte davor das Premiere Blue Control das war schon gut wollteaber schaun obs besseres gibt und jetz das Preimiere Exellent finde es nicht gut. Gegen Parfüm im Streu hab ich und die katzen nichts.

Meine Eltern sagen immer bei mir würds voll stinken überall in der wohnung -auch dort wo kein katzenklo ist :roll:- und das macht mich noch ganz verrückt die wollen mich dazu drängen ihnen Freigang zu gewähren ( was ich nicht will weil meine 1ste Katze überfahren worden ist vorm Haus)achja nassfutter finden sie auch gaaaanz schlimm, trofu ist ja umso vieles besser :a060: Ich brauche umbedingt Tipps und ein Streu das dem ein ende setzt :shock:

Ich Puzte mind 1mal meisten 3 mal das Kaklo am Tag, Jedes Wochende wird alles ausgewaschen und entweder das streu weggeschmissen wens müffelt oder durch meine kleine "erfindung" gründlichst durchgesiebt. Habe ein großes klo im wohnzimer 70x50 und bald ein normales im Flur wen der flur fertig renoviert ist.

Das Nassfutter ist entweder mit Plastikdeckel verschlossen oder Tupperdose (kennt jemand eine Marke die besonders geruchsdicht ist?)
Leider fressen meine pro Mahlzeit nur die hälfte und dann halt später wieder etwas der Napf ist aber untern tag manchmal leer. Schmeckt ihnen vllt das Futter nicht?(Macs,Carny)
Ich versuche auch die Näpfe immer auszuwachsen wen die mal leer sind.

was haltet ihr von Raumsprays ? Könnte einer schon makiert haben irgentwo und das stinkt? hab noch nie einen makieren sehen, war etwas spät dran mit kastieren :oops:

Mein Problem ist das ich relativ Geruchsunempfindlich bin ich rieche nichts schlimmes weder beim gefüllten Napf noch beim KaKlo (ausser wens heftig ist) .
Deswegen kann ich schlecht einschätzen ob es "Stinkt" :???:

Ich denke eher das die Wahrnehmung von mein Stiefvater etwas beeinflusst ist und er sich mehr einbildet als es eigl ist. Meine Muter und er sind Sauberkeitsfanatiker und ich war immer das unordentlichste "schlechte" kind

Zuletzt bearbeitet:
09.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geruchs -Probleme was tun?Welches Streu? . Dort wird jeder fündig!
brasina

brasina

Reaktionen
13
Hallo,
ich benutze Feliton Master aus dem Futterhaus und bin seht zufrieden damit. Das klumpt gut und bindet den Geruch. Es hat auch einen leichten Babypuderduft... aber das riecht man nur, wenn man frisches Streu einfüllt.

lipsy

lipsy

Reaktionen
0
Feliton master hab ich auch schon benutzt und war auch sehr zufrieden.
Probier immer mal durch und hab mir von der messe nun das cböp mitgenommen. Bin damit auch zufrieden, jedoch halt vom aufbau her nicht vergleichbar mit dem feliton. ;-)

Lass dir von sterilen verwandten nichts einreden, hol ne gute freundin und frag sie nach ihrer ehrlichen meinung. :cool: ich denke jmd ohne wirkliche erfahrungswerte kann da nicht mitreden. :roll:
Wenn du die toili mehrfach am tag reinigst und am we großputz machst, dürfte da eigentlich nichts mehr groß riechen. Zumindest nicht, solang nicht frisch soeben geschissert wurde. :roll:
Kanns evtl sein, dass sich der geruch bereits im plastik "verewigt" hat?

Zwecks dem futter, ich glaube was dichteres wie tup*** gibts gar nicht, oder? Benutz meins nicht für nassfutter, also hab ich keine wirklichen werte. Da können dir hier andre bestimmt eher helfen. ;-)
Wieso denkst du denn, dass ihnen das futter nicht schmeckn könnte, wenn der napf leer ist?

Raumspray is immer so ne sache, bin ich persönlich sehr vorsichtig mit.

Zuletzt bearbeitet:
hibacki

hibacki

Reaktionen
1
Feliton master hab ich auch schon benutzt und war auch sehr zufrieden.
Probier immer mal durch und hab mir von der messe nun das cböp mitgenommen. Bin damit auch zufrieden, jedoch halt vom aufbau her nicht vergleichbar mit dem feliton. ;-)

Lass dir von sterilen verwandten nichts einreden, hol ne gute freundin und frag sie nach ihrer ehrlichen meinung. :cool: ich denke jmd ohne wirkliche erfahrungswerte kann da nicht mitreden. :roll:
Wenn du die toili mehrfach am tag reinigst und am we großputz machst, dürfte da eigentlich nichts mehr groß riechen. Zumindest nicht, solang nicht frisch soeben geschissert wurde. :roll:
Kanns evtl sein, dass sich der geruch bereits im plastik "verewigt" hat?

Zwecks dem futter, ich glaube was dichteres wie tup*** gibts gar nicht, oder? Benutz meins nicht für nassfutter, also hab ich keine wirklichen werte. Da können dir hier andre bestimmt eher helfen. ;-)
Wieso denkst du denn, dass ihnen das futter nicht schmeckn könnte, wenn der napf leer ist?

Raumspray is immer so ne sache, bin ich persönlich sehr vorsichtig mit.
Hmm das mit dem verewigen weis ich net es hat schon paar kratzer drinne, ich denke ich versuchs mal zu erschnüffeln wen ich wieder auswasche.

ich weis net sirius frisst carny und macs gerne also fast immer 3/4 auf bzw mit mehr Enthusiasmus und Poki isst etwas und geht dann wieder ich weis net ob er später was isst ich beobacht das net so genau ,aber naja ab und zu leer am tag (wechseln aber auch mittn im rfressen dem napf)
ich denke ich werde poki mal ne neue futtersorte probiernen lassen nicht das er zuwenig frisst is ja erst 9 monate alt obwohl meine größste befürchtung ist das er trofu mag O.O

Zuletzt bearbeitet:
Fruehaufsteher

Fruehaufsteher

Reaktionen
4
Wir hatten hier bis vor ein paar Wochen das Golden Grey Master, zur Zeit nehme ich das CBÖP. Mit dem Golden Grey war ich immer sehr zufrieden, wollte aber mal das CBÖP ausprobieren, weil ich hier so viel darüber gelesen habe. Man kann die beiden Sorten nicht wirklich miteinander vergleichen, aber ich bin mit beiden absolut zufrieden.
An deiner Stelle würde ich auch mal andere Besucher fragen, on es wirklich so riecht. Vielleicht sind deine Eltern da auch etwas überempfindlich ;-)

Raggy-Duo

Raggy-Duo

Reaktionen
13
Ich benutze das Porta Pine oder Golden Pine, die sind identisch.

Ein Holzstreu das sehr fein ist, wunderbar klumpt und selbst in Extremsituationen kaum riecht.

Nach einer Knie-Op konnte ich ein paar Tage das Klo nicht säubern, bin einfach nicht runter gekommen. Selbst da gab es keinen Gestank in der Wohnung.

lipsy

lipsy

Reaktionen
0
Hmm das mit dem verewigen weis ich net es hat schon paar kratzer drinne, ich denke ich versuchs mal zu erschnüffeln wen ich wieder auswasche.

ich weis net sirius frisst carny und macs gerne also fast immer 3/4 auf bzw mit mehr Enthusiasmus und Poki isst etwas und geht dann wieder ich weis net ob er später was isst ich beobacht das net so genau ,aber naja ab und zu leer am tag (wechseln aber auch mittn im rfressen dem napf)
ich denke ich werde poki mal ne neue futtersorte probiernen lassen nicht das er zuwenig frisst is ja erst 9 monate alt obwohl meine größste befürchtung ist das er trofu mag O.O
Also meine beiden habm komplett unterschiedliches fressverhaltn, die eine schlingt, als wenns kein morgn gäbe und die andre isst auch auf, aber wesentlich genüsslicher und langsamer. Jetz wenn ich net aufpass, frisst die eine der andern alles weg. Problem ist auch sie räumt das feld ohne gegenwehr. :mrgreen:

Kannst du ja ganz leicht ausprobiern, indem du mal was andres langsam anfütterst, je nach magenbeschaffenheit ;-)
Vll isst poki einfach langsamer und holt sichs nach und nach. In dem alter sollte er schon noch soviel fressn dürfn wie er mag. Bei zweien natürlich etwas schwieriger zu managen, wenn man nicht aufpassn kann. :mrgreen:

Meine beiden bekommen nurmehr in der früh ihre ration nafu und dann wenn ich von der arbeit retour komm wieder. Trofu nur übers spielzeug, so kann ich dann auch steuern, dass die genießerin evtl etwas mehr bekommt. An ein spielzeug darf die vielfresserin nämlich nicht dran. :mrgreen:

visa

visa

Reaktionen
0
kaufen Golden gray, lassen uns das liefern habe bei einer Katzenausstellung mal eine Probe bekommen das ist super nicht nur das es sehr ergiebig ist,da ich sehr geruchsempfindlich bin kann man das Klumpstreu bis zum letzten aufbrauchen ohne Geruch, wichtig ist auch das man das Klo mindestens 2 mal am tag sauber macht habe dafür kleine Kosmetikbeutel gekauft und wenn man die beutel gleich nach draußen bringt und nicht in der Wohnung behält richt es überhaupt nicht.

wundermiezchen

wundermiezchen

Reaktionen
0
Habe auch etliche Katzenstreus vom Diskounter durch. Bin bei cat's best öko plus hängengeblieben. Gibt es glaube ich am Günstigsten bei Hornbach. Meine Katzenmäuse haben es sofort akzeptiert und ich bin auch äußerst kritisch und geruchsempfindlich was Wohnungsgerüche anbelangt! Obwohl es Holz mit irgendwelchen Fasern ist, die bei Flüßigkeit verklumpen (ist das gleiche Prinzip wie bei Pampers nehm ich an), nehme ich fast überhaupt keinen Urin-Geruch mehr wahr. Also auch sehr geruchsbindend!

Zu deinen Verwandten: Es ist nunmal einfach so, dass es immer leicht nach Tier "riecht". Und du putzt ja auch wie eine Verrückte wie du es beschreibst. Natürlich ist da ein Unterschied ob es nach Katzenpipi riecht oder eben nach Futter, Katze, etc. Hatte auch solche Freunde. Habe dann immer freundlich lächelnd ein Duft-Potpourri auf den Tisch gestellt, wenn sie zu Besuch kamen und angeboten ein Fenster zu öffnen. Ab da war Ruhe. Wer sich in dem Reich meiner Fellchen so aufspielt brauch auch nicht mehr zu Besuch kommen! Ärgerlich aber wahr.

Ach was mir noch einfällt, ich würde kein KK im Wohnbereich aufstellen, denn dort lebt ihr ja. Würde eher schauen das die im Bad, Keller oder im Anbau stehen. Optisch auch ein wenig schöner finde ich :grin:

hibacki

hibacki

Reaktionen
1
Habe auch etliche Katzenstreus vom Diskounter durch. Bin bei cat's best öko plus hängengeblieben. Gibt es glaube ich am Günstigsten bei Hornbach. Meine Katzenmäuse haben es sofort akzeptiert und ich bin auch äußerst kritisch und geruchsempfindlich was Wohnungsgerüche anbelangt! Obwohl es Holz mit irgendwelchen Fasern ist, die bei Flüßigkeit verklumpen (ist das gleiche Prinzip wie bei Pampers nehm ich an), nehme ich fast überhaupt keinen Urin-Geruch mehr wahr. Also auch sehr geruchsbindend!

Zu deinen Verwandten: Es ist nunmal einfach so, dass es immer leicht nach Tier "riecht". Und du putzt ja auch wie eine Verrückte wie du es beschreibst. Natürlich ist da ein Unterschied ob es nach Katzenpipi riecht oder eben nach Futter, Katze, etc. Hatte auch solche Freunde. Habe dann immer freundlich lächelnd ein Duft-Potpourri auf den Tisch gestellt, wenn sie zu Besuch kamen und angeboten ein Fenster zu öffnen. Ab da war Ruhe. Wer sich in dem Reich meiner Fellchen so aufspielt brauch auch nicht mehr zu Besuch kommen! Ärgerlich aber wahr.

Ach was mir noch einfällt, ich würde kein KK im Wohnbereich aufstellen, denn dort lebt ihr ja. Würde eher schauen das die im Bad, Keller oder im Anbau stehen. Optisch auch ein wenig schöner finde ich :grin:
wohne im 1.stock das bad ist leider zu klein bin froh da überhaut nen kleinen schrank reingebracht zu haben.
deswegen wohnzimmer da halten sie sich am meisten auf.

Ja heute gabs wieder stress :???:
Ehh lass die Katzen ihm wohnzimmer die trappeln so rum (sie durften in der ganzen Wohnung rumrennen, jetz im winter sind sie meisten schlafzimmer und wohnzimmer und türe zu wegen heizung, heize die anderne Räume nicht) um 19 uhr , da ist das ja auch soo störend :roll:

Das ist echt nervend wens ums thema katzen geht bin ich natürlich die "dumme" die ihre Katzen einsperrt, klar würde ich sie lieber laufen lassen aber seitdem mein sternchen kiara vor meinen augen überfahren worden ist, habe ich einfach zu große angst vllt wen sie 3 Jahre oder älter sind und ruhiger ,aber da Poki alles mögliche anfrisst und die beiden nie aufpassen ist das zu gefährlich für mich aber das versteht keiner!!

Du haste ja 2 also ist eh netso schlimm wen eine weg ist :-x

Mein Stiefvater hat auch eine Katze und ihm ist es egal was sie frisst, ob sie milben in den ohren hat :( weil irgentwan wird sie eh überfahren
wir wohnen ihm selben Haus aber in verschieden wohnung er sieht die beiden selten nur wen er meine Wohnung renoviert. die bald fertig ist gott sei dank:cool:

wundermiezchen

wundermiezchen

Reaktionen
0
Hibacki, von deinen Erzählungen bekomme ich grad das Gruseln! Was ist das denn für ein Katzenhalter dem die Gesundheit seines eigenen Tieres so egal ist aber bei anderen immer was zu meckern hat! Schrecklich!! Na, dann sei froh wenn die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind und er sich nicht mehr so oft in DEINEN Räumen aufhalten muss. Gibt halt immer Menschen die gerne von sich wegzeigen ;-)

Mit deinem Fellmäuschen das tut mir schrecklich leid. So etwas mit anzusehen... einfach furchtbar... Das man sich dann natürlich mehr um die Mäuse sorgt ist doch klar. Wohne auch in der 1. Etage und meine Mäuse haben zum Glück eine abgesicherten Balkon, den sie auch heiß und innig lieben. Ich wohne allerdings auch an einer Bahnlinie und würde nachts umkommen vor Sorge wenn sich meine 2 da draußen rumtreiben würden. Also lieber so und nachts noch ruhig mit Miezen im Arm eingeschlafen :a030:

Mein Badezimmer ist leider auch kein Ballsaal und habe statt dem Waschbeckenunterschrank dort 2 KK hingestellt. Putzmittel sind besser weit weg von Katzenpfoten in der Küche verstaut. Musst vielleicht ein wenig rumtricksen damit alles passt :-D

Wünsch dir aber erstmal viel Erfolg mit dem Katzenstreu. Das hat mich auch wochenlang beschäftigt bis ich endlich das Cat's Best gefunden hab!
LG, Leni

hihi, deine "steppenden" Miezen sind aber auch süüüüüsss. Ist der schwarze ein Orientale? Der hat so große Öhrchen. Total süss. Meine sind auch schwarz und schwarz-weiß. Scheint eine klassische Paarung zu sein.

hibacki

hibacki

Reaktionen
1
hihi, deine "steppenden" Miezen sind aber auch süüüüüsss. Ist der schwarze ein Orientale? Der hat so große Öhrchen. Total süss. Meine sind auch schwarz und schwarz-weiß. Scheint eine klassische Paarung zu sein.
Ich weis es nicht die vorbesitzerin hat gesagt sie denkt der Perser aus der nachbarschaft könnte der vater sein wohl ich echt glaube sie hat perser mit siam verwechselt :lol:

er ist sehr schlank und lang (bzw er war schlank jetz hat er nen hängebauch weil sirius an seinen zitzen immer nuckelt das ist ihre art zu schmusen :cool: beide sind männer und poki ist um 1 monat jünger und schon fast erwachsen beide :roll:)
ja ich hatten den schwarzen poki zuerst und dann haben leute in nen forum geraten ich soll nen 2ten holln ,eigl wollt ich nen schwarzen weil ich das interessant fand ob ich dann beide auseinander halten kann aber es war soo schwer in den kleinanzeigen einen 12 wochen alten zu finden deswegen hab ich den erst bessten genommen :oops: aber sirius ist sowieso auch ein hübscher

Wen sich golden grey morgen nicht melden, hab ja email geschrieben was besser ist oudor oder master dan kauf ich einfach gg master und probiers 3 monate und das das extreme classic mit lavendel und dann schau ich was besser ist und wen beide versagen dann versuch ich öko plus holz dingens aus :D

werde auch son spray kaufen das urin gerüche entfernen soll zum klo auswaschen oder für notfälle der unsauberkeit

Hab zwar das von Fressnapf erst 2 wochen drinnen aber ich rieche schon etwas deswegen tu ich als notfallstreu noch aufbewahren fals sie das GGM net mögen

Zuletzt bearbeitet:
hibacki

hibacki

Reaktionen
1
Heute hab ich endlich 2 golden grey master säcke und das Spray Savic Refresh'R bekommen !

habe zuerst das kaklo den gesamten inhalt in die mülltonne, dann im garten von den verklebtn streuresten befreit mit dem gartenschlauch.

Dann im bad mit sehr heißen Wasser befüllt und ausgewaschen und trocknen lassen un dann hab ich das spray benutzt und das ganze kaklo besprüht und 10 min einwirken gelassen.
*muss man nicht aber sicher ist sicher Schaufeln und Litterlocker hab ich auch besprüht und saubergemacht.

dann mit wasser ausgespült *muss man eigl nicht, abwischen genügt aber hab erst später gelesen das es Umweltverträglich und ungiftig ist und "Wirkt nachhaltig bis zu 7 Tage auf harten Oberflächen" soll naja das nächste mal mach ichs so Das spray riecht seeehr frisch fast schon zu frisch :mrgreen: aber den katzen und mich störts nicht ^^

und Trocken gewischt, ein klein bissle Deo gestreuselt am boden und Katzenstreu rein :)

die beiden habn auch schon schön gebuddelt als es fertig war * hab in der zwischen zeit ein ersatz kaklo hingestehlt, erst ging sirius drauf nach 5 min poki, er wollte sein geschäft verbuddeln und hatte ein ein böller von anderen an der kralle und hat versucht es wegzubekommen und mit der pfote so gewunken und er hat soo angewiedert geschaut, ich hab noch nie gesehn das sich eine katze so ekeln kann xD

mal schauen wie lange das GG Master hält ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schneewitte

Schneewitte

Reaktionen
4
Hab jetzt endlich wieder mein CBÖP und nix riecht mehr, so wie virher bei dem doofen Bentonitstreu. Das nehm ich nie wieder! Höchstens mal das Ökoholzstreu von dm zum testen.

Schlagworte

geruchsabsorber katzenklo

,

porta pine pinienholz streu

,

wohnungsgeroeche von katzen

,
golden grey master mit oder ohne duft
, hornbach katzenklo, anderes streu wie golden grey, wo erhalte ich eine probe von porta pine pinienholz katzenstreu, blue control streu, extreme classic klumpenbildendes katzenstreu erfahrungen, ist das katzenstreu golden gray gut, cats best öko plus, welches streu katzen, professional classic katzenstreu mit geruchsabsorber, golden grey master in weiden , streu das den geruch sehr gut bindet