Premiere White Sensation Blue Control...

• Autor des Themas WeirdStray
  • Erstellungsdatum
WeirdStray

WeirdStray

1.295
47
...gestern hab ich zwei Säcke von dem Zeug bekommen, hat hier einer Erfahrung damit?

Ich war jedenfalls schonmal beeindruckt
davon, wie ergiebig es ist, ich konnte von einem halben Sack beide Klos füllen Oo und die Klumpen werden ja steinhart davon.
Und ich fand, man riecht wirklich kaum was. Und es staubt nicht.

Aber, 14,99 für nen 12l-Sack?! Angeblich soll so ein Sack ja wochenlang halten, kann jemand von euch was dazu sagen?

10.12.2012
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
-Mizzi-

-Mizzi-

7.361
49
ich war davon echt derbe enttäuscht. ich hatte ja immer das feliton master (hab ich jetzt wieder). Mir wurde gesagt, das white sensation sein ach so viel besser, viel ergiebiger, würde weniger riechen usw....

nichts davon hat sich bewahrheitet. das streu hat nach einer woche ganz schlimm gerochen, da half nur noch klodeo. die klumpen waren ok, aber es waren viele kleine statt wenigen großen. gehalten hats 4 wochen. Zum Vergleich: Feliton Master muss ich nach 8 Wochen erst komplett wechseln. Und das nicht wegen Geruch, sondern weils eh wenig streu ist und ich nicht auffüllen will.

Ich brauche einen 14kg-sack für 8 wochen.

hibacki

hibacki

339
1
ich finds gut
schöne klumpen, riecht auch nach ner zeit nicht schlecht.ich hatte es 8 wochen drin
find ich aber etwas teuer deswegen such ich ne billige alternative.

bin aber kein profi in thema streu bin gerade von discounter streu zu besseren gewechselt :-D

WeirdStray

WeirdStray

1.295
47
Ich weiß auch noch nicht, welches Streu ich langfristig benutzen werde. Sonst hatte ich immer das billige vom Rewe, dieses Hygienestreu. War von Reinigung und Geruchsbildung her auch okay, staubte aber zu arg.
Als ich hier den Kampf gegen die Giardien hatte, hab ich jeden Tag das komplette Streu weggeworfen und dafür dieses billige Hygienestreu von Fit-Fun geholt... noch nie so ekliges Streu erlebt, das hat nach ner Stunde schon gestunken und die Körnchen haben sich aufgelöst Oo
Die Kerle sind ja experimentierfreudig, ich brauch jetzt erstmal die zwei Säcke hier auf und dann teste ich weiter Sorten.
Danke für den Tipp, Mizzi, das Feliton Master hab ich mir auch mal notiert.
Bisher nervt mich an dem Streu vor allem, dass ich noch mehr als sonst in der Wohnung verteilt hab. Smokie springt immer mit einem Satz aus dem Katzenklo raus und nimmt dabei eine Menge mit. Ich hab zwar Matten vor den Klos, aber der Sir springt einfach drüber :roll:
Danke jedenfalls schonmal für eure Tips :)

Zuletzt bearbeitet:
L

Luna-Maus

Gast
huhu,

ich war von dem geruch ziemlich enttäuscht, irgendwie hat es extrem nach billigwaschpulver gerochen und bei mir kopfschmerzen verursacht. die blauen kügelchen fand ich auch überflüssig ;).
momentan bin ich ganz angetan von dem coshida (rosa) vom lidl... allerdings ist der verbrauch glaube ich ziemlich hoch. naja, meine tierchen lieben es... der kleine buddelt immer wie wild wenn ich auffülle oder neu befülle, hat irgendwie was von nem kleinkind in ner sandkiste *g*.
da ich momentan nicht wirklich lust auf experimente habe bleibe ich erstmal dabei.

WeirdStray

WeirdStray

1.295
47
Ich find den Geruch ganz okay, ich find nicht, dass es sehr aufdringlich chemisch riecht.
Im Fressnapf hab ich das Zeug schonmal mit Lavendel- und Zimtduft gesehen, den Geruch fand ich viel penetranter und ich kann mir nicht vorstellen, dass Katzen noch aufs Klo gehen, wenn es nach Zimt riecht Oo meine Mutter hat früher immer Zimtstangen in die Wäscheschublade getan, um die Katzen fernzuhalten.

Das vom Lidl wurd mir auch schon empfohlen, aber ich empfand die Packung als extrem klein.

L

Luna-Maus

Gast
Ich find den Geruch ganz okay, ich find nicht, dass es sehr aufdringlich chemisch riecht.
Im Fressnapf hab ich das Zeug schonmal mit Lavendel- und Zimtduft gesehen, den Geruch fand ich viel penetranter und ich kann mir nicht vorstellen, dass Katzen noch aufs Klo gehen, wenn es nach Zimt riecht Oo meine Mutter hat früher immer Zimtstangen in die Wäscheschublade getan, um die Katzen fernzuhalten.

Das vom Lidl wurd mir auch schon empfohlen, aber ich empfand die Packung als extrem klein.
naja, das geruchsempfinden ist ja sehr unterschiedlich ;). ich reagiere schnell mal mit kopfschmerzen, auch bei parfums. ja da hast du recht, das vom lidl ist recht klein... es sind 6l im karton, allerdings ist es preislich noch recht günstig, obwohl der verbrauch mir echt recht hoch scheint. wie gesagt, bisher bin ich zufrieden... mal sehen wann mich die experimentierfreude wieder packt :)

Katzenmama78

Katzenmama78

421
1
Hallo Ihr!

Also ich benutze das Streu und ich komme echt ewig damit aus.. Die Klumpen werden wirklich total hart und fallen nur auseinander wenn man es sofort herausnehmen will, wenn die Mietz auf´m Klo war. Stinken tut hier so gut wie nichts! Blöd ist halt nur, dass die feinen Klümpchen sehr an den Pfoten hängen bleiben und ich so halt oft fegen oder saugen muss. Aber das nehme ich in Kauf!!!

Zuletzt bearbeitet:
Steffi89

Steffi89

9.284
45
Ich weiß auch noch nicht, welches Streu ich langfristig benutzen werde. Sonst hatte ich immer das billige vom Rewe, dieses Hygienestreu. War von Reinigung und Geruchsbildung her auch okay, staubte aber zu arg.
Als ich hier den Kampf gegen die Giardien hatte, hab ich jeden Tag das komplette Streu weggeworfen und dafür dieses billige Hygienestreu von Fit-Fun geholt... noch nie so ekliges Streu erlebt, das hat nach ner Stunde schon gestunken und die Körnchen haben sich aufgelöst Oo
Die Kerle sind ja experimentierfreudig, ich brauch jetzt erstmal die zwei Säcke hier auf und dann teste ich weiter Sorten.
Bisher nervt mich an dem Streu vor allem, dass ich noch mehr als sonst in der Wohnung verteilt hab. Smokie springt immer mit einem Satz aus dem Katzenklo raus und nimmt dabei eine Menge mit. Ich hab zwar Matten vor den Klos, aber der Sir springt einfach drüber :roll:
Ich will mal das Naturstreu von Fressnapf testen. Das Natusan. Mit CBÖP komm ich nicht klar, da reagier ich drauf. Falls Naturstreu auch was für dich ist, kann ich dir ja mal berichten wie meine Zwei und ich damit zurecht kommen. Vom Preis im Moment unschlagbar. ;-)

WeirdStray

WeirdStray

1.295
47
Ja, gerne! Wie gesagt, ich bin für alles offen :)

Steffi89

Steffi89

9.284
45
Mein Streu kam heute an.
Der arme Postmensch. Musste zwei von den Säcken hier hoch wuchten. Ich wohne im 5. Stock. Normalerweise helfe ich bei so schweren Sachen und nehm immer was ab, aber mit nem angebrochenen Handgelenk lass ich das mal lieber.

Anhang 52884 betrachten
Einer der Säcke

Anhang 52885 betrachten
so siehts aus

Anhang 52886 betrachten
mal im Vergleich zu meinen Fingern, die sehr klein sind

Also das Streu besteht aus Naturton und wirbt wie alle, dass es kaum staubt. Hat ein bissl gestaubt, als ich es rein gekippt hab ins Klo, hat sich aber auch gleich wieder gelegt.
Sammy war auch schon einmal auf dem Klo. Es wird also nicht verweigert wie das CBÖP. Die Klumpen werden total hart und lassen sich gut raus schippen.

Zugegeben, das Zeug ist irre schwer, aber das muss man ja auch nicht jeden Tag schleppen.
Und ein 20l Sack reicht für mein Truppenklo (50x70cm).

Wenn meine Zwei es akzeptieren (zu Kasi schielt), dann werde ich wohl bei bleiben. 20l kosten 10,99€ (0,55€ der Liter)

Zuletzt bearbeitet:
WeirdStray

WeirdStray

1.295
47
Das klingt super und sieht gut aus!

Ich hab mich entschieden: wenn die Säcke hier aufgebraucht sind, dann muss wieder ein gröberes Streu her! Von der Geruchsabsorption und der Klumpenbildung her ist es brauchbar, aber:
Die Körnchen sind zu fein und sie verteilen sich ganz barbarisch in der ganzen Wohnung Oo in dem Ausmaß hatte ich das bei gröberer Streu nicht. Da ist das meiste, was Smokie mit seinen Clownsfüßen mit rausgeschippt hat, problemlos auf den Vorlegern gelandet und ließ sich da auch brauchbar entfernen, da lagen dann maximal vor der Badezimmertür ein paar Körnchen und ab und zu auch mal ein paar in der restlichen Wohnung... heute musste ich die Matten regelrecht abscheuern, bis alle Krümel weg waren. Und meine Bude sah aus wie ein Schlachtfeld. Das Zeug ist einfach ZU fein. Dazu kommt noch, dass es echt fies wird, wenn es nass ist... heute bin ich mit nassen Schuhen durch den dunklen Flur gegangen, Licht an - überall weiße Schlieren auf dem Laminat, die ich wegscheuern musste, weil sie sofort bombenfest trocknen.

Nie wieder! :D

Steffi89

Steffi89

9.284
45
Urgs, na dann würd ich das Streu auch nicht mehr nehmen wollen. *schüttel*

Kasi war heute Nacht auch auf dem Klo mit dem neuen Streu. Er nimmt er also. Was den Geruch angeht: nix zu merken. Als ob gar keiner auf dem Klo war. Gut, meine bekommen aber auch Barf. Trotzdem, die Klumpen zerfallen nicht, pappen nicht fest und wir hier sind zufrieden.

Nach 5 Monaten haben wir nun endlich was gefunden, womit wir alle happy sind.

-Mizzi-

-Mizzi-

7.361
49

hast du keine matte vorm pott? Ich könnte nicht mehr drauf verzichten, da bleibt wirklich seeeeeehr viel hängen!

aber beim blue control war die matte machtlos, ich hatte dann überall in der wohnung weiße krümel.... küche, bad, couch, auf dem kratzbaum :evil: ... Und das weiße zeug sieht man halt auch überall

Zuletzt bearbeitet:
WeirdStray

WeirdStray

1.295
47
(...)Da ist das meiste, was Smokie mit seinen Clownsfüßen mit rausgeschippt hat, problemlos auf den Vorlegern gelandet und ließ sich da auch brauchbar entfernen, da lagen dann maximal vor der Badezimmertür ein paar Körnchen und ab und zu auch mal ein paar in der restlichen Wohnung... heute musste ich die Matten regelrecht abscheuern, bis alle Krümel weg waren(...)
Ich hab genoppte Gummimatten vorm Klo liegen. Grobes Streu wird da auch einwandfrei mit aufgefangen, dieses feine Zeug auch zu einem kleinen Teil, und trotzdem landet 1000 mal mehr in der Wohnung... und in meinem Bett. Und in den Futternäpfen Oo (fragt nicht, wie die das machen)

-Mizzi-

-Mizzi-

7.361
49
Ich hab genoppte Gummimatten vorm Klo liegen. Grobes Streu wird da auch einwandfrei mit aufgefangen, dieses feine Zeug auch zu einem kleinen Teil, und trotzdem landet 1000 mal mehr in der Wohnung... und in meinem Bett. Und in den Futternäpfen Oo (fragt nicht, wie die das machen)
na die nehmen das nachts aus dem klo und verteilen es überall :-D

Ich hab so eine Matte : http://ecx.images-amazon.com/images/I/41P0iAjtZML.jpg

WeirdStray

WeirdStray

1.295
47
Ich hab zwei normale Schmutzfangmatten aus Gummi, die gehen - bei gröberer Streu - ganz super. Für 1,99 beim Kik geholt ^^

C

cybersteve

5
0
Werds evtl mal mit drunter mischen mit meinem bestehenden Streu. Dürfte kein Problem geben hoffe ich und werds mal testen zwecks Geruchsbindung.

Schlagworte

Premiere White Sensation

,

premiere white sensation blue control

,

premiere blue control

,
premier white sensation blue control
, premiere white sensation blue control streu, premium blue control, premiere white, premiere sensation white, premium white sensation blue control, white sensation blue control, hygienestreu fit fun, premiere streu, premiere white sensation blue control erfahrungen, premiere katzen , premiere white sensation blue control bleibt an pfoten verteil, premire blue control erfahrung, premium white sensation, premiere blue control katzenstreu, premiere white sensation streu, premiere blue control preisvergleich, premiere white sensation vergleichbar, premier white sensation blue control alternative, premiere bluecontrol, wäscheschublade geruch, günstige alternative zu premiere white sensation

Neueste Beiträge