Katzen benutzen nur ein Klo

  • Autor des Themas ayla-iman
  • Erstellungsdatum
ayla-iman

ayla-iman

262
0
Ich hab da mal eine frage also..
Ich hatte am Anfang vier kk für drei Katzen die ältere hatte immer ihr alleiniges da sind die kleinen auch nie drauf. So die kleinen benutzen nur ein Klo zusammen somit habe ich die zwei unbenutzten weg gestellt,
die wurden immer ignoriert. Unsere große hat sich nie für das Klo von den kleinen interessiert aber seid gestern geht sie auch nur noch auf das kk von den kleinen. Die kleinen stört das nicht aber ich weiß nicht ob das ok ist habe da keine Erfahrung.
Ich habe auch bei der älteren im kk nichts verändert also kein anderes Streu oder so das sie deswegen dort nicht mehr rauf geht.

Kann ich die ältere jetzt so machen lassen oder soll ich probieren sie wieder auf ihr Klo zu Kriegen? Ich hab das heute beobachtet die ältere geht auf das kk und die kleinen sitzen davor und beobachten sie. Wenn sie fertig ist und raus kommt bekommen die beiden kleinen von ihr einen nasenkuss und dann tippeln alle drei gemütlich von dannen.
 
10.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Maine Coonie

Maine Coonie

4.411
10
Solange es keine Prbleme gibt, lass sie doch ruhig alle auf ein Klo gehen. Das Zweitklo würde ich trotzdem stehenlassen, du hast ja gesehen, dass Katzen ihre Klogewohnheiten von heute auf Morgen ändern können, so kann die Ältere immer wieder auf ihr Stammklo zurück, sofern sie das will.
 
ayla-iman

ayla-iman

262
0
Gut dann werde ich sie einfach mal lassen,das zweitklo lass ich natürlich stehen. Es hat mich nur echt gewundert jahrelang nur ihr Klo und auf einmal nix mehr. Braucht wohl Abwechslung die Dame :-D
 
T

takeru22

27
0
würde ich nun auch einfach tun :) werde auch in erwägung ziehen bei meinen zwei auf eins umzustellen, da sie immer zusammen in eins gehen und das auch total gerne :) da meine Wohnung auch nicht soo groß ist und keine mehrere Stockwerke hat, reicht dann auch fast ein großes für Beide..mal schauen
 
ayla-iman

ayla-iman

262
0
Ich hab zwar das kk von der großen stehen gelassen und von den kleinen die anderen sind aber im Keller. Bin ich auch sehr dankbar für meine Wohnung ist nämlich auch nicht so groß :)
 
P

purpurchen

1.032
2
Ich habe jetzt auch nur noch ein KK, da meine beiden Mädels nur eins benutzten. Meine Wohnung ist einfach zu klein, um ein unbenutztes KK aufzustellen. Ich finde es vollkommen in Ordnung so.

Wenn sich meine Mädels umentscheiden, wird halt wieder das zweite aufgestellt.
 
visa

visa

73
0
Habe bei drei Katzen zwei riesen Klos klappt wunderbar. mache aber auch zwei bis dreimal am Tag sauber hatte zuerst dreo Klos haben aber nur immer zwei benutzt.
 
Butzie

Butzie

11.143
40
Ist hier bei den Dreien auch fast immer so, daß sie nur eins benutzen, obwohl 3 da sind.(Eigentlich haben wir insgesamt 7 )
Nur wenn die gerade mal alle auf einmal :shock:gehen müssen, nehmen sie ein Zweites.
 
ayla-iman

ayla-iman

262
0
Bei unseren erkennt man jetzt ein Muster :) das eine Klo wird nur für Pipi verwendet und auf dem anderen machen sie jetzt ihr großes Geschäft :)
Immer mal was neues
 
ayla-iman

ayla-iman

262
0
Obwohl beim Futter habe ich Glück ich gebe drei verschiedene Marken im Wechsel und bis jetzt nehmen sie die auch dankbar an. Hoffe natürlich das bleibt so
 

Schlagworte

katzen benutzen nur ein klo

,

nur beim klo

,

katzen benutzen nur ein klo kann dann zweite weg?

,
katzen nutzen nur ein klo

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen