Kater pinkelt auf Badteppich - Was tun?

• Autor des Themas tami1990
  • Erstellungsdatum
T

tami1990

4
0
Wir haben seit August 2 Kater. Die beiden sind jetzt ca. 7 Monate alt. Seit einer Weile pinkelt einer der beiden im Bad auf den Badteppich, ebenso auf Handtücher,
wenn diese versehentlich auf dem Boden landen. Dieses Problem hatten wir vor ein paar Wochen schon einmal. Daraufhin habe ich auf den Badteppich verzichtet. Nach kurzer Zeit habe ich ihn wieder hingelegt und es ging auch ein paar Wochen gut, bis ich letzte Woche wieder nasse Stellen entdeckt habe.

Mein erster Verdacht war, dass er die Stellen markiert, jedoch haben wir das Problem nur im Bad. Alle anderen Räume, also Schlafzimmer, Wohnzimmer usw sind nicht betroffen.

Was könnte dahinter stecken und was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße!

10.12.2012
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Smurf

Smurf

2.392
11
Hallo und herzlich Willkommen!

Kater mit einem Blasenproblem (Entzündung o.Ä.) machen gerne auf weiche Unterlagen.Ist er daraufhin mal untersucht worden?
Vielleicht möchte er auch nur sein Geschäft trennen (machen viele Katzen),dann bräuchtest du ein zweites KaKlo und dann in absehbarer Zeit einen Termin fürs Kastrieren machen,dass Alter haben die Beiden und bevor sie wirklich das Markieren anfangen ;-).
Und den Badteppich bzw. alle Pieselstellen am besten mit Wodka reinigen,dass neutralisiert den Geruch.

T

tami1990

4
0
Danke für die schnelle Antwort!

Wir waren erst vor kurzem beim Tierarzt. Er ging davon aus, dass wir einfach noch ein wenig mit ihm üben müssen. Ich setze ihn jedes Mal danach ins Katzenklo. Es gibt Tage, da geht überhaupt nichts schief - dann gleich wieder zweimal am Tag.

Smurf

Smurf

2.392
11
Ich würde es mal mit nem zweiten Kaklo versuchen und wirklich schnellstmöglich kastrieren lassen.

Lenny90

Lenny90

465
3
Hallo,
mein Kater hatte mal das gleiche... Mein TA sagt allerdings, in dem Alter haben die keine Blasenentzündungen -.-" (er ist jetzt etwas über ein Jahr)
Ob ich das glauben soll? :D

Oftmals ist das bei meinem Kater, wenn er protestieren will... -.-
Er will mir mit dem Pipi mitteilen, dass was nicht so läuft, wie er es will.
Hast du was geändert? Oder steht er unter Stress?
Stress kann schon durch Kleinigkeiten ausgelöst werden...

Bei mir waren es Medikamente die er widerlich fand.
Bei Bekannten von mir kam es durch neues Futter.
Kann aber auch neues Streu, neues Waschmitte, neue Bekannte (die öfter da sind), etc. sein

Also ich würde sagen, wenn es immer noch ist: Kater checken lassen
wenn er nicht krank ist: andere Punkte checken (stress)

lg

T

tami1990

4
0
Hallo,

das mit dem Protestieren kann ich mir schon vorstellen. Das passiert meist, wenn wir nicht zuhause sind oder gerade heimkommen.

Das Futter haben wir geändert, ansonsten ist alles beim Alten. Die Badematten und Waschmittel wechsle ich immer mal wieder, Besuch ist eher selten da. Das Streu wechseln wir auch nicht.

Danke für die Tipps! :)

F

fuzzy

Gast
das ist kein Protest!!

und mit 7 Monaten müssen die auch nicht mehr üben

Ab zum Ta und Bömmel ab, und zwar schnellstens.

Und warum sollten Katzen mit 7 Monaten keine Blasenentzündung bekommen sollten?

Manche Kater hören mit dem Markieren auch nach der Kastration nicht mehr auf, wenn sie sich erst mal "eingeschossen" haben

Schlagworte

katze pinkelt auf badezimmerteppich

,

katze pinkelt auf badematte

,

katze uriniert auf badteppich

,
kater pinkelt auf badematte
, katze pinkelt auf badteppich, katze pinkelt auf badvorleger, katze markiert badematte, kater pinkelt auf badvorleger, katze pinkelt auf duschvorleger, katze markiert badteppich, meine katze pinkelt auf die badematte, meine katze pinkelt auf die badematte warum?, warum pinkelt meine katze immer auf den badteppich, warum pinkelt katze auf den badteppich , katzen machen auf badeteppich was tun, katzen duschvorleger, katze markiert handtuch, katze pinkelt immer wieder auf den badteppich, kater pinkelt auf badteppich, was mache ich damit der Kater nicht auf die badmatte pinkelt, warum pinkelt meine katze auf den badezimmerteppich, kater pinkelt immer auf badteppich, katze markiert handtücher, warum pinkelt kater immer auf badematten, katze pinkelt alst prntest auf badezimmerteppich

Neueste Beiträge