• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

doppelte Fangzähne?? ist das noch normal?

• Autor des Themas Miss Ginny
  • Erstellungsdatum
Miss Ginny

Miss Ginny

Reaktionen
7
Hallo,

wahrscheinlich gibts die Frage hier schon, aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.

Bei unserem 5 Monate alten Katerchen sind die 2. Fangzähne gewachsen, ohne dass die ersten bisjetzt ausgefallen
sind.
Zahnfleisch ist schön rosa und er frisst wien Scheunendrescher und zeigt auch sonst keine Anzeichen, dass ihm was weh tun könnte...vermutlich ist das vll. sogar normal oder gar nicht mal so selten beim Zahnen.

Aber wann muss ich mir denn jetzt Sorgen machen? Habe ja im Inet gruseliges über Zahnfehlstellung usw. gelesen. Wollt erst mal hier fragen, bevor ich den TA frage, weil dort ist ja immer alles gleich sofort behandlungsbedürftig. Da er demnächst kastriert wird, fände ichs nicht so toll, wenn er fürs Milchzähne ziehen (wenn nötig?) ne extra Narkose bekommt..

10.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: doppelte Fangzähne?? ist das noch normal? . Dort wird jeder fündig!
-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
das war bei meinen auch so. eine zeitlang hatten die zwei fangzähne, bis dann die ersten irgendwann raus geplumst sind ;-)

Smurf

Smurf

Reaktionen
11
Hi!
So etwas kann passieren,wenn der bleibende Eckzahn neben und nicht unter dem Milchzahn angelegt ist.Dann kann er diesen nicht 'raustreiben'.
Man sagt schon,dass sie dann gezogen werden sollen,damit es eben nicht zu einer Fehlstellung kommt (Platzmangel).

CooCo

CooCo

Reaktionen
8
Meine hatte das auch… einfach ein paar Tage warten und der alte Zahn sollte von alleine raus fallen.

Schlagworte

katze hat doppelte eckzähne

,

doppelte eckzähne katze

,

katze doppelte eckzähne

,
katze doppelter eckzahn
, doppelter eckzahn katze, https://www.katzen-forum.de/threads/55649/, junge katze hat doppelte reiszähne, doppelter zahn katze, zahnfleisch katze normal, doppelte fangzähne ziehen, doppelte reißzähne katze, normale zahnfleischfarbe bei katze, zahnen katzen doppelte fangzähne, fangzähne wann ziehen