Etosha Trockenfutter, besser als Orijen?

• Autor des Themas Juliafientje
  • Erstellungsdatum
Juliafientje

Juliafientje

1.589
42
http://www.floydspfotenshop.de/Katzenfutter-und-mehr/Trockenfutter/WILDCAT/WILDCAT-Etosha-Huhn-Truthahn-500-g::1315.html?XTCsid=40813f050af1d9adf0717c6e0b84d014

Was haltet ihr von dem Trofu?
Ist soweit ich das sehe mehr Fleischanteil
drin als in Orijen und ich lese nix von irgendwelchen Tiermehlen.

Ich habe immer so raus gelesen das alle Orijen für das Beste Trofu halten, aber ich glaube das hier wäre noch besser von der Zusammensetzung her?

10.12.2012
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
OceanSoul

OceanSoul

5.548
24
So wie es sich liest, ist es wohl wirklich besser als Orijen. Wie z.B. Power of Nature - meadowland mix. Aber Trockenfutter bleibt eben Trockenfutter ;-)

-Mizzi-

-Mizzi-

7.361
49
wäre da nicht viel kräuterzeugs drin, wäre es mit dem meadowlandmix gleich zu setzen... aber das ist und bleibt wohl das beste futter ;-)

OT: Ich finde Orijen nicht wirklich gut.

Lenny90

Lenny90

465
3
Verstehe nur nicht, warum da das hier " Preiselbeeren, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Traubenkernextrakt" drin ist :D

Kann mir das jemand erklären?

Nonsequitur

Nonsequitur

2.840
46
Ich glaub, die Orijen-Empfehlungen stammen noch aus der Zeit, als Acana und Orijen die einzigen getreidefreien Trockenfuttermarken auf dem deutschen Markt waren ... so vor 5-8 Jahren :)
Wer sich seither nicht mehr weiters mit Trofu beschäftigt hat - was ja nahe liegt, wenn man selber schon vor Jahren auf reine Nassfütterung umgestiegen ist - und trotzdem kluge Empfehlungen abgeben will, der empfiehlt halt immer noch Orijen. ;-)

-Mizzi-

-Mizzi-

7.361
49
Ich glaub, die Orijen-Empfehlungen stammen noch aus der Zeit, als Acana und Orijen die einzigen getreidefreien Trockenfuttermarken auf dem deutschen Markt waren ... so vor 5-8 Jahren :)
Wer sich seither nicht mehr weiters mit Trofu beschäftigt hat - was ja nahe liegt, wenn man selber schon vor Jahren auf reine Nassfütterung umgestiegen ist - und trotzdem kluge Empfehlungen abgeben will, der empfiehlt halt immer noch Orijen. ;-)
daran wirds wohl liegen!

Lenny90.... ich glaube, das weiß keiner. Vielleicht ja, damit der Käufer denkt, das Katzenfutter sei durch leckere Gewürze besonders lecker?

mmk

mmk

10.993
26
Ob und wie es wirkt, kann ich nicht sagen. Evtl. haben die Hersteller es in Studien festgestellt - oder sie hoffen einfach auf die Wirkung. Mir ist nur aufgefallen, dass in vielen Trofu-Sorten ein halber Kräutergarten enthalten ist.

Juliafientje

Juliafientje

1.589
42
Also ihr wärt dann für Meadowland Mix? Habt ihr n Link damit ich das richtige kaufe, wenn ich es kaufe.

-Mizzi-

-Mizzi-

7.361
49
das gibts auch bei floyds! Heißt Power auf Nature, da gibt eine sorte mit Huhn und den meadowlandmix, wo noch extra lachs mit dabei ist.

Juliafientje

Juliafientje

1.589
42
Ok danke.

Und der Mix ist am Besten? Oder egal ob Huhn oder Mix?

maunZ

maunZ

661
1
Die Frage ist doch eher, was sollte statt dem Grünzeug sonst drin sein ?? Noch mehr Fleisch, dann wird das Futter noch teuerer. Außerdem müssen die Kroketten ja irgendwie zusammenhalten. Man darf auch nicht vergessen, dass es viell. viel aussieht wenn 10 versch.Kräuter aufgeführt sind, es heißt ja nicht automatisch das von jedem Kräuter gleich haufenweise drin ist. Als Beispiel: wenn der Fleischanteil eh bei 80% liegt, der Rest Leinsamen, Kräuter, weiß der Geier... Ist das nicht mehr viel. Ob jetzt 20% nur aus Leinsamen und 2 Kräutersorten besteht oder 20% aus zig versch.Kräutersorten a 1% pro Kräuter viell. bleibt es dennoch dieselbe Menge. Nur die Liste sieht optisch länger aus, macht aber keinen Unterschied.

Juliafientje

Juliafientje

1.589
42
Was mich aber zu den Inhaltsstoffen noch mehr beim Meadowland Mix überzeugt ist der Preis!
Im Gegensatz zu Orijen und Acana ist es ja fast schon günstig :shock:

Echt super! Vielen Dank für den Hinweis auf dieses Futter!:-D

T

Theresia

Gast
Was mich aber zu den Inhaltsstoffen noch mehr beim Meadowland Mix überzeugt ist der Preis!
Im Gegensatz zu Orijen und Acana ist es ja fast schon günstig :shock:

Echt super! Vielen Dank für den Hinweis auf dieses Futter!:-D
Das ist in meinen Augen auch das beste Trofu und die Sorte ist noch besser als meadlowland mix weil es weniger als 3% Kohlenhydrate enthält und einen hochen Fleischanteil über 80% hat der preis ist der gleiche und es gibt es auch in verschiedenen Größen:

http://www.cats-country.de/de/fuer-Katzen/Katzentrockenfutter/Natural-Cat/Natural-Cat-Fees-Favorite-7-5Kg

-Mizzi-

-Mizzi-

7.361
49
Das ist in meinen Augen auch das beste Trofu und die Sorte ist noch besser als meadlowland mix weil es weniger als 3% Kohlenhydrate enthält und einen hochen Fleischanteil über 80% hat der preis ist der gleiche und es gibt es auch in verschiedenen Größen:

http://www.cats-country.de/de/fuer-Katzen/Katzentrockenfutter/Natural-Cat/Natural-Cat-Fees-Favorite-7-5Kg
äh, wie kommst du denn auf "weniger als 3%..." ?

Es sind weniger als 8%..

Die Frage ist doch eher, was sollte statt dem Grünzeug sonst drin sein ?? Noch mehr Fleisch, dann wird das Futter noch teuerer. Außerdem müssen die Kroketten ja irgendwie zusammenhalten. Man darf auch nicht vergessen, dass es viell. viel aussieht wenn 10 versch.Kräuter aufgeführt sind, es heißt ja nicht automatisch das von jedem Kräuter gleich haufenweise drin ist. Als Beispiel: wenn der Fleischanteil eh bei 80% liegt, der Rest Leinsamen, Kräuter, weiß der Geier... Ist das nicht mehr viel. Ob jetzt 20% nur aus Leinsamen und 2 Kräutersorten besteht oder 20% aus zig versch.Kräutersorten a 1% pro Kräuter viell. bleibt es dennoch dieselbe Menge. Nur die Liste sieht optisch länger aus, macht aber keinen Unterschied.
ist nicht gesagt, beim meadowlandmix ist halt mehr fleisch und weniger pflanzenzeug drin

Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknetes Truthahnfleisch, Frischer Lachs, Truthahnfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Luzerne, Hühnerleber, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), ganze Leinsamen, Seealgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe, Vitamine.
Dennoch halten die kroketten (sind klein und echt dunkelbraun), und es ist mit 6,99/kg in der 2kg packung echt günstig.

T

takeru22

27
0
sind die packungen von dem mix denn auch wiederverschließbar??

Schlagworte

etosha katzenfutter

,

trockenfutter etosha

,

was ist besser orijen oder acana katze

,
etosha trockenfutter
, orijen trockenfutter für katzen, etosha futter, orijen heidelberg, trockenfutter katzen orijen, orijen katzen forum, etosha trockenfutter bewertung, acana katzen oder orijen, alt werden mit orijen, orijen katze, trockenfutter orijen katze , orijen trockenfutter katzen forum, orijen katze forum, etosha orijen, etosha katzenfutter erfahrungen, artemis trockenfutter katze, power of nature oder orijen katzentrockenfutter, power of nature oder orijen, meadowlandmix von power of nature oder orijen, Power of Nature etosha, neues orijen besser, etosha katzen