Hallo!
Ich weiss schon was du meinst, ich träume auch schon eit meiner Kindheit von Orientalen... Doch hat es sich bisher noch nicht so gegeben das es gepasst hätte, darum warte ich wenns sein muss auch bis zur nächsten Katzengeneration

.
Was ihr euch zu allererst mal überlegen solltet (und das gilt für euch beide, ist nicht böse gemeint, muss aber gut überlegt werden)...
Ihr habt 2 Katzen, einen Hund und 4 Meerschweinchen.
Wie gross ist eure Wohnung, wäre überhaupt nicht genug Platz für eine weitere Katze?
Haben die Katzen Freigang oder sind es Wohnngstiere?
Ihr habt schon ziemlich viel Verantwortung an den Tieren die ihr habt, im Alter werden sie öfter krank sein als jetzt, sie müssen regelmässig geimpft und entwurmt werden, sollten halbwegs hochwertig gefüttert werden undnatürlich im Krankheitsfall problemlos die medizinische Versorgung bekommen, die sie benötigen.
Wenn eine Katze erkältet ist, ist die Behandlung relativ "billig"... eine Untersuchung, Antibiotika, Aufbauspritze- 20-30 Euro.
Wenn die eine nun aber die 2 anderen Katzen ansteckt, sieht die Welt schon anders aus, da ist man schnell locker bei 100 Euro.
Die Katzen verstehen sich mit dem Hund nicht optimal.
Was , wenn sie sich einfach genügen und eine 3. Katze nicht in ihren Reihen akzeptieren? Wie schätzt du sie da vpom Charakter her ein?
Man kann leider nicht nur nach seinen Wünschen gehen, sondern muss auch darauf achten, das es sinnvoll und mit den anderen tieren möglich ist.
Würde eine Birma vom Charakter her zu den anderen passen?
Wie verhält sich der Hund jetzt den Katzen gegenüber?
Will er immernoch mit ihnen spielen, ignoriert er sie, oder mag er sie vielleicht nicht besonders?
Wichtig bei solchen bunten Zusammenführungen ist das jeder seine Rückzugsmöglichkeit hat, man sagt, 1 Zimmer pro Tier sollte schon zur Verfügung stehen.
Wie ist es wenn ihr mal in urlaub fahrt, findet ihr einen Betreuer für 3 Katzen und 4 Meerschweinchen (und vielleicht den Hund, wenn ihr ihn nicht mitnehmt?)
Dein Freund sollte sich die gleichen Gedanken machen, wenn er von einem 2. hund träumt, oder "Gefahr läuft" sich in einer tierheimmietze zu verlieben.
Er will also Tiere und würde auch einfach eins ins Haus holen, dir gesteht er es aber nicht zu, obwohl du jetzt quasi "darn" wärst, richtig?
...Tja... rede mit ihm, klärt das unter euch, mehr kann man da nunmal nicht machen

...
Aber überlegt euch gut ob ihr eure vielleicht doch halbwegs harmonische Gruppe durch ein weiteres Tier gefährden wollt, überlegt, ob ein Kitten überhaupt zu den vorhandenen Katzen passen würde, sind sie schon etwas älter können sie sehr angenervt von ihm sein und das auch deutlich zeigen, nicht nur dem kitten gegenüber, sondern auch in Protestverhalten.
Klar, das muss nicht passieren, aber es gibt halt immer eine Grenze, die überschritten werden kann und wo es dann zu sowas kommt. ebenso Tiere die nicht zueinander passen, das hatten wir hier leider.
Ein Kitten wird sicher auch nicht sofort verstehen das die Meerschweinchen tabu sind und mit ihnen "spielen" wollen.
Schreib doch nochmal, wie alt die Tiere sind, wie sie vom Charakter her sind, wie sie sich genau verstehen, wie gross eure Wohnung ist, etc... Wenn du magst...
Einfach so Überredungstips kann ich dir jetzt auch keine geben