Bozita oder doch was anderes ??

• Autor des Themas Dibe.J.Dena.J
  • Erstellungsdatum
Dibe.J.Dena.J

Dibe.J.Dena.J

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da ich zu meinen jetzt Futter noch etwas anderes suche, bin
ich auf Bozita gestoßen, was mich jetzt interessiert, das ist ja Schwein mit drin.

Kann man das ruhig füttern, also wird es so vorher behandelt das den Katzen da nichts passiert?

Falls nich was ich trotzdem gut?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
10.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bozita oder doch was anderes ?? . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Reaktionen
256
Es wird erhitzt. Das reicht um eventuelle Aujeszkyviren zu vernichten.

Es gibt weit bessere Sorten als Bozita. Schau mal in die "Übersicht Nassfutter". Ist im Nassfutterbereich angepinnt.

Manowarfan

Manowarfan

Gesperrt
Reaktionen
15
An Barffreien Tagen gibt es bei mir öfters mal Bozita, ich bin eigentlich sehr zufrieden damit und meine Herren mögen es recht gern.
Aber ich füttere nur 1 - 2 Tage in der Woche Nafu, ansonsten gibts hier ja auch Rohfleisch

Dibe.J.Dena.J

Dibe.J.Dena.J

Reaktionen
0
Hallo euch zwei danke für die Antworten

Ich hab mich damit ein wenig befasst, aber es ist ja echt wahnsinn auf was man achten muss, und das hat mich schon sehr verwirrt, es macht mich unsicher in der Liste das passende zu finden.
Weil es ja immer ein wenig von den Sollwerten abweicht.

Barfen würde ich auch, aber leider hab icht nur so ein Gefrierfachlein, da psst nicht so viel rein, und derzeit ist es Gelttechnisch auch knapp, um mir einen neuen Gefrierer zu holen.

Wenn ihr Tipps habt, was ihr mir wärmstens empfehlen könnt, dann gerne her damit, oder ist die Liste so, das es gut für das Tier ist?

Vielen dank schon mal.

LG

I

Ismuni

Gast
Bozita ist relativ teuer, da man ein Pack pro Tag pro Katze braucht = 1,15 Euro pro Katze/Tag.

Mac´s kostet etwa die Hälfte (nicht vom Kilopreis her, aber die Katze braucht weniger) und ist weitaus hochwertiger. Alternativen sind Grau, Catz Finefood und was du eben sonst noch in der Übersicht findest.

Ach ja, deine Katzen entscheiden übrigens letztendlich, welches Futter sie problemlos essen ;-)

Vinata

Vinata

Reaktionen
0
im moment probiere ich mei meinen beiden auch neue sorten aus.
bozita ist dabei sowei select gold und real nature.
bisher haben die beiden animonda bekommen aber neuerdings lassen die das liegen. ich bin aber auf das adult futter umgestiegen und habe das gefühl, dass es dort gefühlt nur sorten mit rind gibt. vielleicht mögen beide das nicht? werde die tage nochmal die mischung rind und geflügel probieren.
naja jedenfalls habe ich mri von allen drei testsorten jeweils huhn und kaninchen geholt. und siehe da: sie hauen richtig rein. real nature fanden sie sehr lecker aber bozita haben sie regelrecht inhaliert. hatte aber auch das gefühl, dass sie das wesentlich schneller alle haben als das andere. und heute morgen haben beide schon nachm aufstehen deutlich gemacht, dass es jetzt frühstück geben sollte. das machen sie sonst eher nicht. habe gelesen, dass in bozita viele nebenprodukte wie lunge etc drin ist und das nicht so satt macht wie muskelfleisch. ist das denn in real nature mehr vorhanden? heute morgen habe ich dann selcect gold auf gemacht, was sie auch gut gefressen hatten. nru war eben noch was im napf drin, als ich ins büro bin. (hab natürlich trotzdem aufgefüllt, damit die mäuse den tag über nicht hunger leiden müssen). ich hatte jetzt aber nicht den eindruck, dass sie es nicht nicht mögen würden. ist select gild eventuell sättigender als bozita?
real nature liegt schon wirklich so an der grenze preislich. select gold wäre ok. will nur, dass es eben kein mist ist.
wenn die zwei wieder animonda mit geflügel futtern würden, dann würde ich glaube ich eine kombi aus carny, select gold und bozita machen. was haltet ihr davon?
macs würde ich gerne mal ausprobieren, nur weder fressnapf noch zooplus haben es im sortiment. andras tieroase spricht mich leider nicht wirklich an (sorry ich weiß hier sieht das jeder anders) daher ist es mit der beschaffung etwas schwer. weiß einer, warum macs nicht bei den beiden erhältlich ist?

-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
nachdem ich neulich erfahren habe, das Bozita zum großen teil aus lunge, milz, niere und schweinefüßen besteht, werd ich es nicht mehr kaufen. ich habe mich schon gewundert, warum man davon 450g pro 4kg mietz füttern soll ....

es ist eines der wenigen futtermarken, bei denem man nicht vom 4%Märchen reden kann. denn in der deklaration steht bei der sorte rind wirklich 4%Rindfleisch, und das ist erst an 4. oder 5. stelle...

Zuletzt bearbeitet:
Dibe.J.Dena.J

Dibe.J.Dena.J

Reaktionen
0
Hallo an alle vielen Dank für Eure Ratschläge.

Das Macs wurde hier schon oft erwähnt, das scheint auch sehr gut zu sein, werde es mal antesten. Jedoch, hab ich das noch nie so richtig gefunden, wo kauft ihr das ein, jemand einen guten Tipp für mich?

Jo die suchen sich das sehr gut aus, habe das Aminonda (ist gerade bestimmt falsch geschrieben, aber bin gerade zu faul zum schauen ;-)) Carny ausprobiert, no way, das mögen sie mal so gar nicht.

Ich habe mir jetzt mal ein paar döschen von dem Schmusy Nature's Menü bestellt, was haltet ihr davon, so von der Qualität liest es sich gut.
Weiss aber niccht ob es sehr sättigend ist?!

Hätte nicht gedacht das Bozita so ein schlechter Preis/Leistungsverhältnis hat.

Danke nochmals.

Liebe Grüße

-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
Hallo an alle vielen Dank für Eure Ratschläge.

Das Macs wurde hier schon oft erwähnt, das scheint auch sehr gut zu sein, werde es mal antesten. Jedoch, hab ich das noch nie so richtig gefunden, wo kauft ihr das ein, jemand einen guten Tipp für mich?

Jo die suchen sich das sehr gut aus, habe das Aminonda (ist gerade bestimmt falsch geschrieben, aber bin gerade zu faul zum schauen ;-)) Carny ausprobiert, no way, das mögen sie mal so gar nicht.

Ich habe mir jetzt mal ein paar döschen von dem Schmusy Nature's Menü bestellt, was haltet ihr davon, so von der Qualität liest es sich gut.
Weiss aber niccht ob es sehr sättigend ist?!

Hätte nicht gedacht das Bozita so ein schlechter Preis/Leistungsverhältnis hat.

Danke nochmals.

Liebe Grüße
Macs bestelle ich bei Floyds-Pfotenshop, gemeinsam mit om nom nom und catz finefood.

Du musst nur da M mit dem N tauschen, dann stimmts ;-) Animonda.

Ich kannte das Schmusy best nature bis neulich noch nicht, hat mir ein user gezeigt. ich fand die deklaration aber nicht so prickelnd.

Dibe.J.Dena.J

Dibe.J.Dena.J

Reaktionen
0
Hallo Mizzi,

es ist immer so schwierig das passende und gute für die kleinen Racker zu finden.
Ich dachte das ich diesmal eine gute Wahl hatte. Es stimmt es ist sehr schwer, deklariert.
Da man nicht so wirklich weiss, was genau und wieviel enthalten ist, es ist etwas schwammig.

Ich werd mal schauen, das ich dieses Macs und das Fine ausprobiere.

Liebe Grüße

-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
Hallo Mizzi,

es ist immer so schwierig das passende und gute für die kleinen Racker zu finden.
Ich dachte das ich diesmal eine gute Wahl hatte. Es stimmt es ist sehr schwer, deklariert.
Da man nicht so wirklich weiss, was genau und wieviel enthalten ist, es ist etwas schwammig.

Ich werd mal schauen, das ich dieses Macs und das Fine ausprobiere.

Liebe Grüße
ich habe auch lange gesucht ;-)

Schlagworte

bozita oder resl nature

,

bozita schweinefüße

,

fine bozita futter erfahrungen