Kater entlaufen

  • Autor des Themas Anki9
  • Erstellungsdatum
A

Anki9

1
0
Hallo ihr Lieben!
Ich habe einen 1jahr alten Kater der kastriert ist . Er ist seit zwei Tagen verschwunden ! Ich weiß nicht was ich
machen soll da das ein sehr untypisches verhalten für ihn ist bisher ist er spätestens am nächsten Tag nach Hause gekommen weil er Hunger hat . Wichtig ist noch zu sagen das mein Kater leider sehr zutraulich ist.Außerdem sind seine Ohren tätowiert. Jetzt hab ich Angst das irgendwer ihn zu sich reingeholt hat weil es draußen so kalt ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke im vorraus!
Liebe grüße Anki
 
11.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Spaddel

Spaddel

8.718
35
  • Mit vorhandener Chip- oder Tatoonr. bei Tasso, dem Tierheim und Tierschutz vor Ort melden.
  • In der Umgebung suchen. Katzen die keine Freigänger sind, entfernen sich niemals weit, sondern verstecken sich in der Nähe.
  • Die beste Zeit zum Suchen ist in der Nacht zwischen 2:00 – 4:00 Uhr wenn alles ruhig ist.
  • Eine klappernde Leckerlidose oder ein anderes vertrautes Geräusch kann das Tier anlocken, eine Taschenlampe hilft im Dunklen Katzenaugen zu erkennen.
  • Futter nach draußen stellen, damit ein verängstigtes Tier sich wieder nähert.
  • Die Nachbarn der Umgebung unter Beschreibung des Tieres bitten in ihren Kellern, Gartenhäusern und Garagen nachzusehen.
  • Suchmeldungen anfertigen und in der Umgebung aushängen. Eine kleine Belohnung bei Hilfe zum Auffinden kann recht wirkungsvoll sein!
  • Die Suchmeldungen auch bei den Tierärzten und Tierhandlungen vor Ort verteilen.
  • Die Presse (z.B. Stadtanzeiger) auch für Suchmeldungen nutzen.
  • Nicht so schnell aufgeben, viele Katzen wurden nach Wochen oder Monaten noch gefunden.
Hallo Anki
hier ist mal eine Liste mit Tips zur Suche.
Ich hoffe es hilft und du findest ihn wieder.
 
fridolinchen

fridolinchen

12.257
80
Bitte bleibe optimistisch! Er taucht bestimmt wieder auf.
Mein Basti war auch sehr lange verschollen; ich bin förmlich durchgedreht, bis er dann wieder auf der Terrasse stand, als wäre nichts geschehen! grrr..
So sind sie nun mal! :???:
 
Tinaho

Tinaho

15.194
532
Huhu,

hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass der Kater bald wieder auftaucht. Ansonsten möchte ich mich Spaddel und fridolinchen anschließen.

LG
 

Schlagworte

katze enlaufen anlocken

,

kranker kater weggelaufen

Ähnliche Themen