Katzenstreu nach Kastation?

  • Autor des Themas Sommersprosse
  • Erstellungsdatum
Sommersprosse

Sommersprosse

1.561
15
Hallo,

Lilly und Hannibal werden morgen kastriert und die TA meinte, dass wir das Katzenklo die ersten Tage nur
mit Küchenpapier auslegen sollten, sodass Lilly kein Streu an die Wunde bekommt. Kennt sich damit jemand aus oder hat eine eventuell bessere Idee? Ich hab Angst, dass sie das nicht annehmen, dann gibts ja nichts zum kratzen.

Edit: Jetzt hab ich auch noch den Titel falsch geschrieben aber find grad nix, um das zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
11.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Blaubeerchen

Blaubeerchen

118
0
Hmm, meine beiden Kater haben normales Streu drin gehabt. Aber ich hab auch nach dem Klogang geschaut, ob nix dranklebt..war aber z.G. nicht so..
 
Sommersprosse

Sommersprosse

1.561
15
Beim Kater ist es ja auch weniger das Problem, die Katze hat ja die größere Wunde.
 
Blaubeerchen

Blaubeerchen

118
0
Das kann sein..ich würds mit dem Küchenpapier mal versuchen. Alles andere wird womöglich dran kleben bleiben.. Mir fällt auch Anhieb auch nix ein, was man quasi als Ersatz nehmen könnte, aber ich denke, es kommen bestimmt noch mehr Antworten..
 
mariha

mariha

793
6
Ich würde nichts unternehmen! Bei beiden mädels war nie streu an der wunde! Hab das auch noch nie gehört, dass man das klo mit küchenpapier auslegen soll oder sowas!
 
Sommersprosse

Sommersprosse

1.561
15
Hm, ich kann das ja auch spontan entscheiden, erstmal sehn, wie groß die Wunde ist und ob doch was hängenbleiben sollte...
 
F

fuzzy

Gast
ich habe bei Mini auch kein anderes Streu verwendet.

sie hatte auch nichts an der Wunde kleben.

viele Ta machen inzwischen einen Schnitt an der Seite und nicht mehr in der Mitte.

mach dich nicht verrückt - wird schon
 
Sommersprosse

Sommersprosse

1.561
15
Okay, mach ich nicht :-D
Ist ja auch immer einer Zuhause diese Woche.
 
OceanSoul

OceanSoul

5.548
24
Wir hatten zwar noch den Schnitt am Bauch, aber auch hier gabs keine Probleme. Lass mich nicht lügen, aber die Naht war maximal 2cm lang.. Eher kleiner. *überleg*
 
Sommersprosse

Sommersprosse

1.561
15
Ok, also bleibt alles so, vielen Dank euch für die Antworten!
Werd nur das Streu noch wechseln, das es frisch ist.
 
L

Luna-Maus

Gast
mir wurde auch nichts in der richtung gesagt und ich habe ganz normales streu weiter verwendet. luna hatte allerdings keine große wunde... es sah eher aus als wäre das loch kreisförmig zugezogen worden. eine wirkliche mininarbe.
 
Roccira

Roccira

541
3
mir wurde auch gesagt, streu raus aus dem klo, eher wegen dem kater, als wegen der katze, die hatte nämlich ein kleines pflaster auf ihrer wunde. das fanden aber die katzen doof, weil sie in ihr pipi latschten und ich, weil es ziemlich roch. ich hab dann sofort wieder streu rein getan, frisch halt und net so staubig, und es dann mit etwas küchenpapier abgedeckt. so wurde alles aufgesaugt und passierte trotzdem nix. nach 2 tagen oder so, hab ich aber auch das sein lassen, die sind ja net so blöd, dass sie sich mitm po ins streu setzen oder mim bauch drin kugeln.

würde also an deiner stelle evtl frisch machen und dann die erste zeit beobachten und demnach entscheiden.

lg
 
JeyJey

JeyJey

388
1
Habt ihr eigentlich dann das normale Katzenklo gelassen?ich hab schon des Öfteren gelesen, dass einige extra nur eine ganz flache Schale nach der Kastration hingestellt haben, damit die Kätzin keine Schmerzen beim "einsteigen" hat. Was habt ihr da für Erfahrungen?
 
L

Luna-Maus

Gast
huhu,

ich hatte hier noch ein kaldas sie immer benutzt hat als sienoch kleiner war, das habe ich ih die ersten 24 stunden hingestellt... sie war ja noch ordentlich beduselt. naja, aber wr am nächsten tag schon ieder auf schränke springen will, der kann auch das normale kaklo wieder benutzen ;)

alles gute deinen mäusen:)
 
L

Luna-Maus

Gast
huhu,

ich hatte hier noch ein kaldas sie immer benutzt hat als sienoch kleiner war, das habe ich ih die ersten 24 stunden hingestellt... sie war ja noch ordentlich beduselt. naja, aber wr am nächsten tag schon ieder auf schränke springen will, der kann auch das normale kaklo wieder benutzen ;)

alles gute deinen mäusen:)
 

Schlagworte

katzenstreu lilly

,

katzenstreu papier

,

katzenstreu rossmann

,
katzenstreu natur papier
, katzen treu rossmann, katze frisst katzenstreu, katzenstreu test, papierstreu, papier streu katzen, katzenstreu für toilette, Katzenstreu aus Papier

Ähnliche Themen