Katze reisst sich Fell aus

  • Autor des Themas sarahmaxiundco
  • Erstellungsdatum
sarahmaxiundco

sarahmaxiundco

43
1
Hallo!

Ich bin seit 2 Monaten Katerfrauchen.
Der kleine ist Freigänger und scheint sich hier ganz wohl zu
fühlen.

Er reisst sich aber mit den Zähnen richtig Fell aus, hauptsächlich am Schwanz. Ist das normal? Hat das was mit dem Winterfell zu tun? Parasiten oder Veränderungen im Fell/Hautbereich kann ich nicht erkennen.

Ich will die kommenden Tage ohnehin mit meinen Kaninchen zum Tierarzt. Sollte ich ihn mitnehmen?

LG, Sarah
 
11.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Maine Coonie

Maine Coonie

4.411
10
Nimm ihn mit, sicher ist sicher, und lass einen Abstrich machen. Könnte ein Pilz sein, oder ein anderes Hautproblem.
Sollte das ausgeschlossen werden können, könnte es auch eine Allergie sein, da wird bei Freigänger aber schwierig herauszufinden, was es ist. Und sollte es am Futter liegen, weißt du auch nicht, ob ihn nicht eventuell jemand zufüttert.
Ich drück mal die Dauem, dass es "nur" was akutes, gut behandelbares ist ;-)
 
sarahmaxiundco

sarahmaxiundco

43
1
Misst, ist das also nicht normal? Ich dachte, er hilft sich so selbst beim Fellwechsel...
 
Spaddel

Spaddel

8.718
35
Hallo Sarah,

ich würde ihn auf jedem Fall zum TA mitnehmen.
Das kann alles Mögliche sein, Parasiten, Hautpilz, Allergie, auf jedem Fall ist es nicht normal.
 
Maine Coonie

Maine Coonie

4.411
10
Also sobald er kahle Stellen bekommt ists nicht mehr normal. So hatte ichs verstanden.
Wenn er nur extrem haart und sich die Haare rausziehen kann, ists eventuell nur Fellwechsel, dann aber schon ziemlich spät.
 
sarahmaxiundco

sarahmaxiundco

43
1
Also sobald er kahle Stellen bekommt ists nicht mehr normal. So hatte ichs verstanden.
Wenn er nur extrem haart und sich die Haare rausziehen kann, ists eventuell nur Fellwechsel, dann aber schon ziemlich spät.
Kahle Stellen hat er nicht, er reisst sich das am ganzen Schwanz raus und auch sonst mitten im Fell. Pro Tag so ein paar Büschel.
Naja, dann nehme ich ihn mal mit.
 

Schlagworte

katze reißt sich fell aus

,

katze rupft sich fell raus

,

kater reißt sich fell aus

,
katze reisst sich fellbüschel aus
, katze reißt sich das fell aus, katze rupft sich fell aus, katze reißt sich fell raus, katze reißt fell aus, katze reisst sich fell aus, katze reißt sich haare raus, katzen rupft fell, kater reisst sich fell aus, katze reisst sich haare am schwanz aus, katze reisst sich haarbüschel aus, katze rupft sich das fell raus, haare rausziehen bei katzen, Perserkatze reißt sich fell aus, katze reißt sich fell am schwanz raus, kater reisst sich fell raus warum, katzen reisst sich fell aus mangel, unsere katze reißt sich das fell raus, kater reißt sich kleine püschel fell raus, katze rupft sich unterfell am schwanz aus, warum reißt sich katze haare raus, katze reisst sich fell aus schwanz aus

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen