• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen Augen

Diskutiere Katzenschnupfen Augen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab mal eine frage und zwar unser kleiner Mali ist an Katzenschnupfen erkrankt. Fing alles vor ca. 2 Wochen an. Ich habe an seinem Auge...
  • Katzenschnupfen Augen Beitrag #1
ayla-iman

ayla-iman

Ich hab mal eine frage und zwar unser kleiner Mali ist an Katzenschnupfen erkrankt. Fing alles vor ca. 2 Wochen an. Ich habe an seinem Auge gesehen das weißlicher Schleim kam und bin sofort mit ihm zum Tierarzt habe aber gedacht er hätte eine Bindehautentzündung. So dort stellte sich heraus katzenschnupfen ( Herpes Virus). Er bekam dann auch noch ein Zungengeschwür. Es ging ihm aber soweit Super er hat gefressen und getobt. Letzte Woche Mittwoch waren wir wieder beimTA und das Zungengeschwür war weg es war alles soweit Super bis auf die Augen. Er hat Augensalbe weiter bekommen 3x tägl. Dermamycin. Am Wochenende sah es auch schon besser aus. Nur Sonntag Abend fing es an wied schlechter zu werden mit den Augen. Wir Montag früh wieder beim Arzt nun hat er Augentropfen bekommen die soll er bis Freitag nehmen und dann müssen wir wieder hin.
Ich seh aber noch keine Besserung ( hat sich auch nicht verschlechtert) und meine Tierarzt angerufen und sie meinte wir sollen bis Freitag abwarten und wenn dann nichts besser ist wird ein abstrich gemacht. Er ist auch nicht verändert oder so.
Es läuft auch kein gelblicher Schleim mehr aus dem Auge
Hat jemand Erfahrung mit katzenschnupfen , gerade was die Augen betrifft? Wie lange so eine Heilung dauern könnte.

Sorry schonmal das es so lang geworden ist

• Katzenschnupfen Augen Beitrag #2
Ich hab mal eine frage und zwar unser kleiner Mali ist an Katzenschnupfen erkrankt. Fing alles vor ca. 2 Wochen an. Ich habe an seinem Auge gesehen das weißlicher Schleim kam und bin sofort mit ihm zum Tierarzt habe aber gedacht er hätte eine Bindehautentzündung. So dort stellte sich heraus katzenschnupfen ( Herpes Virus). Er bekam dann auch noch ein Zungengeschwür. Es ging ihm aber soweit Super er hat gefressen und getobt. Letzte Woche Mittwoch waren wir wieder beimTA und das Zungengeschwür war weg es war alles soweit Super bis auf die Augen. Er hat Augensalbe weiter bekommen 3x tägl. Dermamycin. Am Wochenende sah es auch schon besser aus. Nur Sonntag Abend fing es an wied schlechter zu werden mit den Augen. Wir Montag früh wieder beim Arzt nun hat er Augentropfen bekommen die soll er bis Freitag nehmen und dann müssen wir wieder hin.
Ich seh aber noch keine Besserung ( hat sich auch nicht verschlechtert) und meine Tierarzt angerufen und sie meinte wir sollen bis Freitag abwarten und wenn dann nichts besser ist wird ein abstrich gemacht. Er ist auch nicht verändert oder so.
Es läuft auch kein gelblicher Schleim mehr aus dem Auge
Hat jemand Erfahrung mit katzenschnupfen , gerade was die Augen betrifft? Wie lange so eine Heilung dauern könnte.

Sorry schonmal das es so lang geworden ist

Ganz wichtig gebe L-lysin Pulver oder Paste für das Immunsystem das hilft sehr gut gegen Herpesviren und Schnupfenviren. Bis das heilt kann dauern oft sind auch noch Bakterien mit betroffen ein Abstrich wäre vernünftig.

• Katzenschnupfen Augen Beitrag #3
Er bekommt ja Spritzen fürs Immunsystem , soll ich dazu zusätzlich noch die Paste geben?
Kriege ich die beim Tierarzt dann werde ich die morgen gleich holen.

• Katzenschnupfen Augen Beitrag #4
Er bekommt ja Spritzen fürs Immunsystem , soll ich dazu zusätzlich noch die Paste geben?
Kriege ich die beim Tierarzt dann werde ich die morgen gleich holen.

Die bekommst du beim Tierarzt, die hilft sehr gut bei den hartnäckigen Herpesviren. Spreche mit deinem Tierarzt.

• Katzenschnupfen Augen Beitrag #5
Gut dann werde ich da morgen früh nochmal hin und mir das da rausholen.

Thema:

Katzenschnupfen Augen

Katzenschnupfen Augen - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Erfahrungen mit Herpesauge ?: Hallo Ihr Lieben, meine kleine Luna hat seit sie bei uns ist (Dezember 2021) immer wieder eine Entzündung im Auge. Zu beginn Lag lt TA eine...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Bindehautentzündung bei Bienchen: Ich brauche mal euren Rat ... Kurze Vorgeschichte: Unser Bienchen kam vor einigen Wochen aus einer Pflegestelle zu uns und hatte da schon leicht...
Uveitis bei Eisi - es nimmt kein Ende...: Eisi hatte ja diese Infektion, die keine Ursache ergab. Die verstopfte Nase war urplötzlich wieder frei, er fraß selbständig und wurde munter...
Oben Unten