• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen Augen

  • Autor des Themas ayla-iman
  • Erstellungsdatum
ayla-iman

ayla-iman

262
0
Ich hab mal eine frage und zwar unser kleiner Mali ist an Katzenschnupfen erkrankt. Fing alles vor ca. 2 Wochen an. Ich habe an seinem Auge gesehen das weißlicher Schleim kam und bin sofort mit ihm zum TA habe aber gedacht er hätte eine Bindehautentzündung. So dort stellte sich heraus katzenschnupfen ( Herpes Virus). Er
bekam dann auch noch ein Zungengeschwür. Es ging ihm aber soweit Super er hat gefressen und getobt. Letzte Woche Mittwoch waren wir wieder beimTA und das Zungengeschwür war weg es war alles soweit Super bis auf die Augen. Er hat Augensalbe weiter bekommen 3x tägl. Dermamycin. Am Wochenende sah es auch schon besser aus. Nur Sonntag Abend fing es an wied schlechter zu werden mit den Augen. Wir Montag früh wieder beim Arzt nun hat er Augentropfen bekommen die soll er bis Freitag nehmen und dann müssen wir wieder hin.
Ich seh aber noch keine Besserung ( hat sich auch nicht verschlechtert) und meine TA angerufen und sie meinte wir sollen bis Freitag abwarten und wenn dann nichts besser ist wird ein abstrich gemacht. Er ist auch nicht verändert oder so.
Es läuft auch kein gelblicher Schleim mehr aus dem Auge
Hat jemand Erfahrung mit katzenschnupfen , gerade was die Augen betrifft? Wie lange so eine Heilung dauern könnte.

Sorry schonmal das es so lang geworden ist
 
11.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
T

Theresia

Gast
Ich hab mal eine frage und zwar unser kleiner Mali ist an Katzenschnupfen erkrankt. Fing alles vor ca. 2 Wochen an. Ich habe an seinem Auge gesehen das weißlicher Schleim kam und bin sofort mit ihm zum TA habe aber gedacht er hätte eine Bindehautentzündung. So dort stellte sich heraus katzenschnupfen ( Herpes Virus). Er bekam dann auch noch ein Zungengeschwür. Es ging ihm aber soweit Super er hat gefressen und getobt. Letzte Woche Mittwoch waren wir wieder beimTA und das Zungengeschwür war weg es war alles soweit Super bis auf die Augen. Er hat Augensalbe weiter bekommen 3x tägl. Dermamycin. Am Wochenende sah es auch schon besser aus. Nur Sonntag Abend fing es an wied schlechter zu werden mit den Augen. Wir Montag früh wieder beim Arzt nun hat er Augentropfen bekommen die soll er bis Freitag nehmen und dann müssen wir wieder hin.
Ich seh aber noch keine Besserung ( hat sich auch nicht verschlechtert) und meine TA angerufen und sie meinte wir sollen bis Freitag abwarten und wenn dann nichts besser ist wird ein abstrich gemacht. Er ist auch nicht verändert oder so.
Es läuft auch kein gelblicher Schleim mehr aus dem Auge
Hat jemand Erfahrung mit katzenschnupfen , gerade was die Augen betrifft? Wie lange so eine Heilung dauern könnte.

Sorry schonmal das es so lang geworden ist
Ganz wichtig gebe L-lysin Pulver oder Paste für das Immunsystem das hilft sehr gut gegen Herpesviren und Schnupfenviren. Bis das heilt kann dauern oft sind auch noch Bakterien mit betroffen ein Abstrich wäre vernünftig.
 
ayla-iman

ayla-iman

262
0
Er bekommt ja Spritzen fürs Immunsystem , soll ich dazu zusätzlich noch die Paste geben?
Kriege ich die beim TA dann werde ich die morgen gleich holen.
 
ayla-iman

ayla-iman

262
0
Gut dann werde ich da morgen früh nochmal hin und mir das da rausholen.
 

Schlagworte

gelblicher schleim auge katze

,

katzenschnupfen augen

,

wie lange dauert der katzenschnupfen bei der katze

,
katzenschnupfen wie lange
, wie kann man einen katzenschnupfen ausheilen, babykatze hat blutiges auge und katzenschnupfen , wie kam.es dauert ein Katzenschnupfen?, wie lange dauert katzenschnupfen, welang dauert katzenschnupfen, wie lange dauert bei einer Katze Schnupfen, katzenschnupfen dauert lange, Augentropfen bei Katzenschnupfen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen