Benvolio
- Reaktionen
- 3
Heute Morgen hab ich dich noch gesehen. Du liefst langsam und vom alter geschwächt durch deinen rieisigen Käfig. Du warst blind, doch du wusstest genau wo deine Sachen standen. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch, wie erstaunlich es sei, das du noch bei mir bist.
Als ich vorhin von der Arbeit kamst, schaute ich in deinen Käfig. Da lagst du, friedlich auf der Seite und ich wußte sofort. du hast deine letzte Reise angetreten.
Ich erinnere mich noch genau, wie du zu mir kamst. Eigentlich wollte ich keine Nagetiere,
bis an diesem einen Abend im November als eine Freundin mit einem Pappkarton vor meiner Wohnungstür stand und mir verzweifelt sagte, das ich ihr helfen muss. Sie öffnete den Karton und da hast du zusammen gekauert gesessen. Ein kleiner hellbrauner Knubbel Fell. Meine Aussage war sofort: Was soll ich mit einem Hamster? Doch dann berichtete mir meine Freundin, wieso sie dich zu mir brachtest. sie hatte dich gerettet, denn eigentlich solltest du noch am selben Abend als Hauptspeise für eine Schlange dienen. Doch als meine Freundin dich gesehen hatte, hatte sie den Karton einfach ihrem Freund weggenommen und war sofort zu mir gefahren.
Da stand ich nun. Mit einem kleinen Hamster. Ohne Käfig. Und das am Freitag abend kurz vor ladenschluss. Wir sperrten dich ins Badezimmer, damit du kein Katzenfutter wurdest, und fuhren sofort in den Zooladen und gaben mal eben schlappe 140 Euro aus, für alles was du gebraucht hast.
Das ist nun drei Jahre her.
Für einen Hamster bist du verdammt alt geworden und dafür muss ich dir danken, denn sonderlich gemocht hast du mich nicht. Streichel durfte ich dich so gut wie nie und beim Käfig säubern hast du mich angeknurrt. Doch trotzdem hab ich dich lieb gehabt. Du hast sogar den katzen gezeigt, das sie dir nich zunahe kommen sollen.
Nun steht dein Käfig hier. Leer, gesäubert und unbelebt. Es ist komisch das du nun auf der anderen Seite bist, aber ich denke, nein ich weiß, dort wird es dir gut gehen.
Hab eine schöne Zeit auf der anderen Seite des Regenbogens.
Mein kleiner Mercutio... ich werde dich niemals vergessen
(
RIP
Als ich vorhin von der Arbeit kamst, schaute ich in deinen Käfig. Da lagst du, friedlich auf der Seite und ich wußte sofort. du hast deine letzte Reise angetreten.
Ich erinnere mich noch genau, wie du zu mir kamst. Eigentlich wollte ich keine Nagetiere,
Da stand ich nun. Mit einem kleinen Hamster. Ohne Käfig. Und das am Freitag abend kurz vor ladenschluss. Wir sperrten dich ins Badezimmer, damit du kein Katzenfutter wurdest, und fuhren sofort in den Zooladen und gaben mal eben schlappe 140 Euro aus, für alles was du gebraucht hast.
Das ist nun drei Jahre her.
Für einen Hamster bist du verdammt alt geworden und dafür muss ich dir danken, denn sonderlich gemocht hast du mich nicht. Streichel durfte ich dich so gut wie nie und beim Käfig säubern hast du mich angeknurrt. Doch trotzdem hab ich dich lieb gehabt. Du hast sogar den katzen gezeigt, das sie dir nich zunahe kommen sollen.
Nun steht dein Käfig hier. Leer, gesäubert und unbelebt. Es ist komisch das du nun auf der anderen Seite bist, aber ich denke, nein ich weiß, dort wird es dir gut gehen.
Hab eine schöne Zeit auf der anderen Seite des Regenbogens.
Mein kleiner Mercutio... ich werde dich niemals vergessen
RIP