meine luna isst sehr schlecht.

• Autor des Themas giano
  • Erstellungsdatum
G

giano

4
0
Hi,
habe eine siamdame namens Luna, Sie ist ungefähr 1 Jahr und 2 monate alt und wiegt
Ca. 2,8 kg.
Habe folgendes Problem mit ihr:
Sie isst sehr sehr wenig nassfutter, habe verschiedene Arten und marken probiert und bei allen schlotzt Sie eher die soße runter und lässt das ganze Futter liegen.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht, wenn ja, mit was für ein Futter hat es dann geklappt??

Mfg giano

12.12.2012
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
hibacki

hibacki

339
1
versuch die frage in den ernährungstheard zu schreiben dort werden mehr antworten !!

Sommersprosse

Sommersprosse

1.561
15
Bekommt sie von dir nur Nassfutter oder auch Trockenfutter? Weil sie sich vielleicht daran schon sattfrisst...

G

giano

4
0
Also sie bekommt nur abends nassfutter. Trockenfutter steht immer da. Ich hab noch 3 weitere katzen daheim. Und die werden alle seperat gefüttert sonst bekommt die Luna garnichts ab. die anderen 3 stürzen sich darauf als ob Sie nie was zu essen bekommen würden... Und die luna, nix schlitzt nur die soße runter...

Maine Coonie

Maine Coonie

4.411
10
Versuch mal, das Trofu zu reduzieren. Es ist sehr ungesund für die Nieren und die Zähne werden auch nicht gereinigt. Stell doch anstatt Trofu Nafu hin, z.B. Wenn du berufsbedinht nicht so oft füttern kannst, nach dem Aufstehen, vor dem zur Arbeit gehen, nach dem heimkommen und vor dem zu Bett gehen. So hast du vier Mahrlzeiten und sparat das trofu ein ;-)

Sommersprosse

Sommersprosse

1.561
15
Ich denke mal, dass Luna so schlecht frisst, gerade weil immer Trockenfutter da steht. Sie frisst sich sicher daran schon satt und hat dann keine Lust mehr auf Nassfutter. Gäbe es nur ein paar mal am Tag Nassfutter, hätte sie richtig Lust darauf und frisst es dann auch. Momentan frisst sie ja nur aus Gewohnheit das Trofu, weils halt grad da steht.

G

giano

4
0
Ja das kann sein, dass Sie sich am trotz sattfrisst. Werde es mal versuchen, das wegzulassen. Das ist aber komisch, wenn ich ihr das nafu klein stampfe und mit Wasser vermisch schlotzt die das nur raus, wenn ich es einfach aus der dose raus nehme und ihr in Stücke gebe frisst Sie garnichts...:cry:

G

giano

4
0
Anfangs gab ich immer so ein günstiges trofu vom fressnapf, mittlerweile bekommen Sie das von ONE, ROYAL CANIN gelegentlich das von whiskas (das wo so kleine Taschen drin sind)

Nafu gabs auch güngstige vom Aldi,Lidl, kaufland, das letzte halbe Jahr gabs nur das von animonda carny, oder animonda feinste Pastete und jetzt hab ich das von GRAU.

saurier

saurier

27.125
1.003
Hast du noch weitere Orientalen oder ist Luna die einzige? Aus welcher Cattery stammt sie denn, hast du schon mal Kontakt zum Züchter aufgenommen, ob das evtl. linienbedingt ist und alle keine guten Fresser sind? Wie war das bei den Eltern- und Großtieren, waren die auch eher zierlicher Natur?

Sommersprosse

Sommersprosse

1.561
15
Anfangs gab ich immer so ein günstiges trofu vom fressnapf, mittlerweile bekommen Sie das von ONE, ROYAL CANIN gelegentlich das von whiskas (das wo so kleine Taschen drin sind)

Nafu gabs auch güngstige vom Aldi,Lidl, kaufland, das letzte halbe Jahr gabs nur das von animonda carny, oder animonda feinste Pastete und jetzt hab ich das von GRAU.
Hm, für das Trofu würden dir hier einige die Ohren langziehen...
Da ist überall viel Getreide drin und im Whiskas auch noch Zucker. Da kanns auch schnell sein, dass die Katzen sich so sehr an die Lockstoffe da drin gewöhnen, dass sie dann nix anderes mehr wollen. Das Carny hab ich auch eine Weile gefüttert, das ist in Ordnung, gibt aber besseres. Bei Grau streiten sich die Geister, glaube ich. Was das Futter an sich betrifft, können dich hier andere besser beraten.
Meine Lilly hat eine Zeit lang auch wenig Nafu gefressen. Seit keins mehr da steht (Hannibal macht eh Ausschlussdiät), schlingt sie das Nafu wie verrückt.

Schlagworte

katze frißt sehr schlecht sonst

,

mfg giano

,

nassfutter wird immer schlecht