Eck-Toilette

  • Autor des Themas A-Team
  • Erstellungsdatum
A-Team

A-Team

3.271
20
Manno, ich komme mir so langsam wirklich vor wie der letzte Depp. Nicht nur, dass ich ernsthaft darüber nachgedacht habe, ob wohl meine laut tickenden Uhren oder meine nach Teebaumöl riechende Gesichtspflege die Kleinen stören könnte, wenn sie mal hier wohnen (ich schwöre,
werdende Eltern sind nichts dagegen! :?)..
..jetzt bin ich auch noch völlig überfordert mit dem Konzept der Ecktoiletten.

Also. Ich dachte, ich stelle mir ein zweites ins Bad, damit die Kurzen die Auswahl haben. Mein Bad ist, zugegeben, ziemlich winzig, daher kam mir der Gedanke, einfach eins für die Ecke zu nehmen. Ich brav ausgemessen, 50cm Kantenlänge wäre das Maximum. Online shoppen. Grundsätzlich eine schönes Beschäftigung. Nun stelle ich fest - die Maße für alle Ecktoiletten, die ich online finde, sind in Länge und Breit angegeben. :shock:
Wie misst man das denn nun aus und findet die Kantenlänge (also der beiden Seiten, die keine Tür haben) heraus?! Oder habe ich mir einfach nur mit meinen sinnfreien Überlegungen vorher die grauen Zellen so arg verpeilt, dass ich das einfach nicht mehr denken kann..
Zu Hülf!
 
12.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
gucci-gina

gucci-gina

724
3
wenn die länge und breite angeben ist, ist eigentlich das längere maß die vordere Seite (mit der Tür) da logischerweise ein nicht gleichseitiges dreieck eine längere seite hat, so muss die breite die Kantenlänge sein?

*edit und beide Kantenlängen sind ja dann gleich lang?..


Satz des Pytagoras? :D a²+ b² = c² da war doch mal was?:???::???:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maine Coonie

Maine Coonie

4.411
10
Steht da LxBxH, also z.B. 50x27x30?
Da wäre dann 50 die vordere Schrägkante, 27 die beiden Seitenteile und 30 die Höhe des ganzen Gerätes ;-)

Wenns das nicht ist, was du meinst, dann zeig mal ein Beispiel ;-)
 
A-Team

A-Team

3.271
20
Mathe is'n Arsch. ^^

Aaalso. Wenn da z.B. steht:
Länge 56 cm Breite 47 cm
Höhe 40 cm
dann ist das ganze Ding vorne 56 cm breit und die beiden Seitenkanten ja 47 cm lang? Oder andersrum? Grngrh!

Und nicht lachen.. aber sogar mit dem Satz des Pythagoras hab ich's versucht. :oops:
 
Maine Coonie

Maine Coonie

4.411
10
Mein loischer Verstand sagt Ja. Denn, wenn die Seitenteile länger wären als das Türteil, hättest du eine Toilette die bestimmt nicht in eine normale ca. 90° Zimmerecke passt :p
Dann brauchst du extrem spitze Zimmerecken ;-)
 
A-Team

A-Team

3.271
20
Mimimi. :p
Aber gut. Dann hatte ich doch keinen so schwerwiegenden Denkfehler. Ich hatte mich eben gewundert, ob sie irgendwie aufrunden und normale L/B/H-Maße angeben, als wäre es eine rechteckige Toilette. Mach das jetzt Sinn?
Aber egal. Ich werde dann mal neu messen gehen.. Danke!
 
Roccira

Roccira

541
3
huhu,

musste grad ein bissel schmunzeln. wenn man sich so ein bild von dem klo anguckt wird es logischer. hab grad nomma bei zooplus geschaut. die normal großen eck klos haben da das maß 56x43x die Höhe von dem Konstrukt, welche bei offenem Klo recht gering ausfällt und bei Haubenklo eben entsprechend größer. Die Größe passt auch wunderbar in ne kleine Wohnung, ich red da aus erfahrung. die xxl klos haben ne Kantenlänge von was zwischen 55 und 60, wär also für deine ecke zu groß.

was fürn miezchen soll es denn werden. ich finde die eckklos doch recht klein und hier wird es fast gar nimmer genutzt. meine katzen wiegen ca. 3,5 kg und ich find des sieht scho ungemütlich eng ausm wenn du nen haubenklo hast. ohne haube flog mir halt des ganze streu übern rand, wenn sies denn ma benutzt haben, das große rechteckige haubenklo war schon immer beliebter.

lg
 
A-Team

A-Team

3.271
20
Ja, das hatte ich eigentlich schon fast befürchtet, konnte es mir aber einfach nicht räumlich vorstellen. Es werden zwei Coonies werden, daher ist zu klein generell ziemlich blöd. Ich werde einfach mal in einen Laden fahren und mir die Dinger anschauen. Ein rechteckiges in Übergröße wird sowieso bestellt und wenn mir die Eck-Dinger zu klein sind, kommt eben ein zweites davon ins Schlafzimmer. Wenn es kein Erdbeben schafft, mich zu wecken, dann auch keine scharrende Katze. ;-)
 
tomatenkopf

tomatenkopf

6.895
19
Tipp: Tu dir auf jeden Fall keins mit Haube ins Schlafzimmer.
Bei mir wird die Tür gerne als Punchingball missbraucht, einer der Gründe warum die Hauben jetzt ein einsames Dasein hinter der Tür fristen.
 
Westpark-Nic

Westpark-Nic

1.872
110
Aaalso. Wenn da z.B. steht:
Länge 56 cm Breite 47 cm
Höhe 40 cm
dann ist das ganze Ding vorne 56 cm breit und die beiden Seitenkanten ja 47 cm lang? Oder andersrum? Grngrh!

Und nicht lachen.. aber sogar mit dem Satz des Pythagoras hab ich's versucht. :oops:
LOL ... sorry - aber da kann ich mir das Lachen echt nicht verkneifen (vor allem, wenn ich an meine Schüler denke, die mir auch immer erklären wollen, dass sie nie wieder in ihrem Leben diesen Scheiß brauchen :mrgreen::mrgreen::mrgreen: )

Also:
Die 56cm sind vermutlich die Vorderkante (also die längste Seite mit der Tür) - und die Breite (bei dir 47) ist dann rechtwinklig dazu. Eine Linie von der Tür bis in die Ecke (und nicht die Seitenteile) - das passt nämlich dann nicht ;-) ... zumindest nicht, wenn wir annehmen, dass das Klo rechtwinklig ist

In dem Fall wären die Seitenkante a²+b² = 56² (wobei a und b jetzt gleich sind)
also: 2a²=56²
2a² = 3136
a= 39,59
Also: die Seiten sind knapp 40cm.

Da denke ich, dass du die Nummer mit dem Eckklo direkt vergessen kannst. Ecktoiletten sind in der Regel immer extrem klein - erst recht für Coonies. Und dann hast du den Effekt, dass sie mit den Füßen im Klo stehen und hinten auf den Boden pieseln ....
 
Maine Coonie

Maine Coonie

4.411
10
Dann hast du auch schon die Antwort, wenn die Frage "Wozu sollen wir das lernen??" mal wieder auftaucht :-D Ob das allerdings so überzeugen wird? :lol:
 
Coonie87

Coonie87

453
4
Huhu! =)

Ich weiß nicht ob du von diesem KaKlo schon mal was gesehen oder gehört hast?

http://www.amazon.de/Europet-Bernina-Eck-Toilette-Dach-groß-rot/dp/B00178JEH4


Das haben wir auch für unsere Coonies und es hat eine ausreichende Größe ;-)
Auch wenn meine beiden lieber in die wesentlich kleinere Comfy- Toilette gehen die als Zweitklo bereitsteht :cool:

Edit: Sehe gerade das du Maße von 56x47x40 angegeben hast. ich schätze mal das diese Maße für Coonies wirklich zu klein wären.
Oh, und ich empfehle dir ein KaKlo MIT Haube da meine Beiden seeehhhrrr gerne ausgiebig das Streu in die Höhe schleudern beim buddeln und das soll wohl auch so eine Eigenart von Coonies sein...
Diese Schwingtüren muss man ja nicht dran lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A-Team

A-Team

3.271
20
Huäääh, das kann ich ja schon wieder nicht rechnen.. ;-)
Aber mit 70cm Länge bei der Seite mit Tür sagt mir Adam, der alte Riese, dass das auch wieder nicht in die Ecke passt, die ich mir dafür ausgeguckt hatte, wenn schon eine kleinere Frontbreite nicht passt. Muah.
Und wenn's eh nicht in die Ecke passt, kann ich auch gleich ein rechteckiges Klöchen nehmen. Denn wenn ich es sowieso wo anders hinstelle, muss es auch nicht in eine Ecke. Trotzdem vielen Dank! Die Europet Bernina Dinger sehen eh gut aus, finde ich, das große habe ich auch schon von denen bestellt (also in rechteckig).

Mit Haube - definitiv! Die Klappe kann man durchaus weglassen, das habe ich früher schon gemacht. Aber Hause finde ich schon besser. Allein weil es so schon weniger riecht, wenn frisch benutzt, als wenn man ein offenes Klo hat.

Wenn mir keine andere Ecke mehr einfällt, nehme ich also einfach ein zweites von den Großen.

Dann hast du auch schon die Antwort, wenn die Frage "Wozu sollen wir das lernen??" mal wieder auftaucht :grin:
Na und was dann, wenn dann jemand sagt "Ach was, dann poste ich einfach in einem Forum und da wird mir schon einer weiterhelfen.." ? :p
 

Schlagworte

eck-wc für kleine räume

,

tickende uhr katze

,

toilette rechtwinklig

,
längste seite bei ecktoilette?
, uhren für die toilette, eck toiletten , ist eine tickende uhr für katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen