Katze geht ständig unters bett

  • Autor des Themas holzklotzkopf
  • Erstellungsdatum
H

holzklotzkopf

9
0
hallöchen.

ich habe 2 kleine kätzchen (m/w, nicht kastriert). ca 6 monate alt.

2 klos

irgendwann habe ich festgestellt dass unter meinem bett (eigentlich kein problem wenn sie da hingehen) eine riesensammlung an haufen angelegt wurde. es hat mehr und mehr gestunken, bis ich mal nachgeschaut habe.

alles weggemacht und
geputzt, zweites klo gekauft (hatte vorher nur eins)

erstmal haben sie das auch akzeptiert, trotzdem ist die eine (das mädchen) immer wieder unters bett und hat da einen haufen hingelegt.

also hab ich dieses katzen fernhaltespray gekauft und unters bett gesprüht.

eine minute nachdem die türe wieder offen war, war sie wieder drunter.

also habe ich das bett verbarrikadiert (eher notdürftig mit schlafsack/klamotten/handtüchern), damit sie verstehen dass sie da nichtmehr runtersollen.

die dame hat sich trotzdem durchgezwängt.

ich habe jetzt fast die ganze flasche (!!!!) von dem fernhaltespray unterm bett verteilt. großflächig alles eingesprüht UND die "zugänge" so gut wie möglich versperrt..

trotzdem dauert es keinen tag und sie hat einen weg gefunden und sitzt wieder unterm bett.
als wäre es das einzige ziel in ihrem gesamten leben.

wieso macht sie das? wias kann ich tun damit es aufhört???? es raubt mir den letzten nerv
 
13.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
F

fuzzy

Gast
Hallo,

schnellstens kastrieren lassen, mache bitte unbedingt für nächste Woche noch einen Termin aus.

du spielst gerade Russisch Roulette

M/W, 6 Monate und noch nicht kastriert

weibliche Tiere markieren mit Kot und Urin
Kater haben noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra scharfe Munition

Stellen unter dem Bett mit Wodka reinigen

good luck
 
H

holzklotzkopf

9
0
so "gefährlich" schon? ich war letzten monat beim TA, der meinte im neuen jahr kastrieren reicht locker und ich soll das nich so überstürzen, es wäre noch nich so dringend...
 
Smurf

Smurf

2.392
11
Hallo!
Kann mich Fuzzy nur anschließen: Mach schnell einen Termin zum Kastrieren für Beide.
Das Fernhaltespray stinkt für Katzen 'fies',also versucht sie,diesen doofen Geruch wieder zu überdecken...in dem Fall mit Kot.
 
H

holzklotzkopf

9
0
das heißt das fernhaltespray is eigentlich nix anderes als ein lockspray? :lol::?::shock:
 
Dibe.J.Dena.J

Dibe.J.Dena.J

120
0
Hallo,
denke das kastrieren auch gut wäre.

Zu dem Fernhaltespray, ist nicht so prall, da die Dämpfe sich in der ganzen Wohnung ausbreiten und die kleinen das kirre machen kann, und dann könnten sie noch mehr protestieren.

Sind sie denn sonst stubenrein?

LG
 
Finny

Finny

5.747
228
Hallo,

kann mich meinen Vorednern nur anschließen:

Stellen unterm Bett GRÜNDLICH mit Wodka reinigen und schnellstens einen Termin zur Kastra machen.

LG
 
H

holzklotzkopf

9
0
und wenn ich das mit wodka saubermach (is das wirklich eine "anerkannte" methode?), dann ....riechts ihnen zu gut um es als klo zu benutzen?
oder was is der gedanke dahinter? oder mögen sie den wodka geruch nicht?
 
C

Celes1

23
0
Also ich kann Wodka nur empfehlen! Mein Kater hat am Anfang auch überall hingemacht habe einiges ausprobiert und Wodka war wirklich die Lösung. Es riecht am Anfang nach öhm Wodka aber der Geruch verfliegt total schnell!
 
GarNesh

GarNesh

475
7
und wenn ich das mit wodka saubermach (is das wirklich eine "anerkannte" methode?), dann ....riechts ihnen zu gut um es als klo zu benutzen?
oder was is der gedanke dahinter? oder mögen sie den wodka geruch nicht?
Der Gedanke dahinter ist der, das Wodka den Pipi- und Kackegerucht elimiert.
Wenn eine Katze zB. unters Bett kackert..und das immer und immer wieder, kann es auch daran liegen, dass die Stelle unterm Bett mittlerweile schön nach Kacke riecht und die Katze denkt "Oh cooles Klo, versteckt, weitläufig, hier riechts auch nach Klo - hier mach ich wieder hin! Das wird mein neues Klo für meine Häufchen!"

Aber lass die Beide dennoch schnellstmöglich kastrieren, nicht dass da am Ende noch Babykatzen ausversehen entstehen. Und sowas geht schneller als man denkt.
 
Dibe.J.Dena.J

Dibe.J.Dena.J

120
0
Hallo,
vorallem kannst du ein Trinkspiel damit machen, du versuchst es deinen anzubieten.
Wenn sie es nicht wollen nimmst du es :)

LG
 
hibacki

hibacki

339
1
Nach dem Putzen könntest du versuchen regelmäßig leckerli /trofu hin zu legen den wo die katze frisst kackert sie nicht da katzen reinliche tiere sind (das funktioniert oft )

Und katzen kann man schon ab 16 wochen Kastieren nur viele Tierärzte trauen sich das nicht weil alles noch ziemlich "klein" ist.

Achja lass wen du nicht genug geld hast lass zuerst die Kätzin kastrieren nicht sterilisieren (sterilisation kann zu schweren folge erkrankungen führen,ausserdem wird sie dann noch rollig was sehr viel stress für die katze und auch für dich sein kann, geschreie die ganze nacht usw)bei der kastration gibts keine probleme mehr!
kastrieren kann zwischen 80-120 euro kosten
Kater kastrieren kosten etwas weniger , dennoch wäre es gut wen beide gleichzeitig kastriert werden da es dann keine Probleme mit markieren von Kater oder so gibt und der geruch vom kater ist umeiniges schlimmer

wen dein tierarzt das nicht macht dann such dir einen anderen ;)

die Mutter von meinen schwarzen war erst 6 Monate als sie schwanger wurde und ihm bekam und Kitten kosten umeiniges mehr! deswegen ruf montag sofort den Tierarzt an :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

katze sitzt unterm bett

,

katze versteckt sich unter dem bett

,

katze unterm bett

,
katze geht immer unters bett
, unter dem bett anschließen, katze versteckt sich unter bett, Katze liegt immer unter dem bett, meine katze ist ständig unterm bett, warum versteckt meine katze sich unter dem bett, katze will immer unters bett, katze versteckt sich unterm bett, katzen verstecken sich unterm bett, was tun damit katze nicht unters bett geht, warum versteckt sich meine katze unter dem bett, kater sitzt unter bett, wie kann man einr katze erziehen das sie sich nicht mehr unters bett versteckt, katze immer unterm bett, katze geht unter, meine katze geht unters bett, meine katze versteckt sich immer unterm bett, warum gehe katzen unters bett, warum geht die katze unters bett, katze unterm bett warum?, katze liegt nur unter dem bett, trächtige Katze versteckt sich unterm Bett

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen