Übelkeit nach Streusalz an den Pfoten

• Autor des Themas Shilla
  • Erstellungsdatum
S

Shilla

1
0
Hallo zusammen

Meiner Shilla 8 Jahre ist seit gestern Morgen ständig Übel, Sie möchte fressen aber kaum hat Sie was aufgenommen fängt Sie schon wieder an zuwürgen und spuckt schleim, ich vermute das Sie beim Putzen der Pfoten Streusalz von
der Strasse aufgenommen hat, nur wie kann ich Ihr jetzt helfen.
Ich bin Gehbehindert und sitze im Rollstuhl, ein Besuch beim Tierarzt ist bei dem Wetter für mich sehr umständlich, ich habe unseren TA schon angerufen und gefragt was ich machen kann, der hat mir den Rat gegeben Ihr viel Wasser zugeben und Ihr eine Wärmflasche ins Körbchen zulegen und wenn es bis Samstag nicht besser ist soll ich mich nochmal melden dann kommt er auch mal vorbei, aber Shilla trinkt nur Milch. Jetzt befeuchte ich Ihr ständig das Mäulchen mit Wasser und Ihr Futter habe ich fein püriert und mit Wasser verdünnt, aber Shilla verkriecht sich nur und möcht Ihre Ruhe haben. Ich bin dankbar für jeden Tipp :cry:

13.12.2012
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
GarNesh

GarNesh

475
7
ich vermute sie hat sich gewaltig den Magen verdorben. ich wette das ist in 2-3 tagen vergessen. aber beachte bitte genau, dass kein Blut im erbrochenen Schleim ist, nicht das da irgendwas weggeätzt ist. man weiss ja nie was da alles in das Salz gepanscht wird.
Ansonsten würde ich der guten etwas hühnchen kochen und mit brühe geben.. das kann eigentlich nie schaden...ebenso begünstigt es die wasseraufnahme (Wasser im fleischgeschmack ist doch lecker für Katzen)

gute Besserung der kleinen!

hibacki

hibacki

339
1
versuch etwas katzenmilch ins wasser zu tun, vllt schmeckt ihr das wasser besser oder du kochste hünhchen und benutzt das abgekaltete Kochwasser also brühe das hat ja auch fleisch geschmack.(ohne salz oder gewürze)

katzen mögen ja fliessendes wasser füll ne flasche mit wasser und schütt (vor ihrem augen)diese langsam mit kleinen strahl in ne schüssel vllt animiert sie das zum trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Lady of Camster

Lady of Camster

6.493
65
Könnte der Tierarzt nicht zu Dir kommen?
Guckst du hier: :-D
... und wenn es bis Samstag nicht besser ist soll ich mich nochmal melden dann kommt er auch mal vorbei
Und? Wie ist die Lage?

Du musst das Futter nicht unbedingt pürieren. Viele Katzen fressen es dann nicht mehr.
Oft genügt es schon, einfach nur Wasser zum NF dazu zu mischen.

Wenn es mit dem Hühnchen und der Brühe nicht klappt, kannst du noch versuchen ihr TF als Leckerlies anzubieten.
Meine bekommt danach immer mächtig durst. Da sie von sich aus aber nix trinkt, geht sie automatisch immer ans NF mit dem Wasser drin.

Schlagworte

katze übelkeit

,

streusalz katzen

,

katze streusalz

,
Katze übel durch steusalz
, Übelkeit bei Katzen, übelkeit bei katzen was tun, übelkeit katze, uebelkeit katzen, Übelkeit katze hilfe, streusalz schleim tier, streusalz an den pfoten, katze milch bei übelkeit, katzenübelkeit durch streusalz, hatze frisst streusalz, katzen übelkeit, katze hat streusalz aufgenommen, Streusalz an, katze frisst nicht mehr streusalz, katzen streusalz, katzen und streusalz, streusalz und Katzen, katze trinkt viel streusalz, streusalz bei katzen, starke übelkeit katzen, was kann man bei übelkeit bei katzen tun

Neueste Beiträge