Gute Katzenbetreuung in München gesucht!

  • Autor des Themas maja121
  • Erstellungsdatum
M

maja121

2
0
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier, habe ein Problem und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich wohne in München und habe einen 2 Jahre alten Kater. Ab Mitte Januar 2013 muss
ich für 4 Monate beruflich aus München weg - und jetzt frage ich mich natürlich, was aus meinem Jacky wird :-|

Freunde oder Bekannte kommen wegen der recht langen Zeit leider nicht in Frage.
Ich habe mich mal auf die Suche nach "professionellen" Katzensittern in München gemacht und mir hat "Pantherpfote" ganz gut gefallen. Ich habe mit den Leuten telefoniert und sie nehmen ab Januar auch wieder Neukunden auf.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Catsittern gemacht? Eine Katzenpension will ich meinem Schatz nicht zumuten, ich glaube, das würde er nicht vertragen. :oops:

Liebe Grüße,
Eure Maja
 
14.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Smurf

Smurf

2.392
11
Hallo,Maja!

Meiner Meinung nach ist ein Catsitter für solch einen langen Zeitraum keine geeignete Wahl. Er kommt ja, in der Regel, nur 2 mal am Tag vorbei-die restliche Zeit wäre deine Katze dann ganz alleine in der Wohnung und das 4 Monate lang.Kannst du sie für diesen langen Zeitraum nicht bei Familie oder Freunden unterbringen,gerade,weil es eben nicht nur für ein paar Tage ist? Oder gar mitnehmen?
Überleg' mal,er ist ganz alleine und ab und an kommt jemand zum Füttern und evtl. etwas Spielen ( wenn er denn mit einem nicht so vertrauten Menschen spielen mag).Keiner da nachts zum Kuscheln,wenn er morgens aufwacht,wenn ihm zwischenzeitlich etwas passiert....Für ein paar Tage finde ich sowas total gut,auch weil Katze dann in der gewohnten Umgebung bleiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Versucher

314
1
Also vier Monate finde ich auch sehr lange. Ich wohne zwar in München aber für eine so lange Zeit würde ich die nicht beauftragen sondern meinen Lille bei Jemand unterbringen.
 
M

maja121

2
0
Hmmm ich muss mir anscheinend doch nochmal mehr Gedanken machen.

Vielleicht finde ich doch noch jemanden aus dem Bekanntenkreis. Aber in eine Katzenpension will ich ihn nicht geben.
 
Smurf

Smurf

2.392
11
Seit wann weißt du denn,dass du so lange weg mußt?Und gibt es nicht die Möglichkeit sie mitzunehmen?
Wenn sie nicht alleine bei dir wäre und einen Kumpel hätte,würde ich schon zu einer guten Katzenpension raten,wenn du sie nicht in deiner Familie unterbringen kannst,aber alleine wäre das auch nicht die optimale Lösung.
Vielleicht kannst du dich mit dem Tierschutz in Verbindung setzen.Evtl. gibt es die Möglichkeit einer Pflegestelle-all zu viel Zeit hast du ja nun auch nicht mehr.
 
C

cyber-cat

110
0
Hallo Maja,
hast Du schon mal über einen Haussitter nachgedacht, d.h. eine Person die während Deiner Abwesenheit in Deiner Wohnung wohnt?

Ich finde 4 Monate auch viel zu lang für einen Katzensitter, der nur 2x pro Tag kommt; das ist für einen Urlaub eine super Lösung, aber nicht dauerhaft.
Ich hatte das auch mal für mehrere Wochen, aber da war ich am Wochenende zu Hause und außerdem waren es zwei Katzen mit Freigang mittels Katzenklappe. Trotzdem waren sowohl Katzen wie auch ich sehr froh, als ich wieder regelmäßig zu Hause war.
 
_hannibal_

_hannibal_

8.729
213
Hi,

der Post ist vom 14.12.2012 ;-)
 

Schlagworte

katzenbetreuung münchen

,

katzenbetreuung münchen gesucht

,

katzensitter münchen

,
katzensitter münchen gesucht
, catsitter münchen, katzenpension münchen, katzenbetreung n münchen, katzensitter münchen bewertung, catsitter muenchen, g ute katzenpensionen in bayern, katzenbetreuung muenchen, katzenpension münchen forum, pantherpfote bewertung, catsitting münchen, katzen betreuung münchen, gute katzenbetreuung muenchen, katzenpension München und Umgebung, catsitting münchen erfahrungen, freunde in münchen gesucht, erfahrungen mit catsitting münchen, gesucht catsitter, katzensitting münchen forum, catsitting münchen erfahrung, katzenbetreuung im münchner osten, catsitting katzenfreunde erfahrungen

Ähnliche Themen