Zugang für Ellie gesucht! Was für? Fragen!

  • Autor des Themas Nibbler24
  • Erstellungsdatum
N

Nibbler24

27
0
Hallo Katzenfreunde,

ich will für meine Ellie (maine coon 16 wochen alt, geimpft, entwurmt) einen Spielkompanen anschaffen. Weil ich gemerkt habe das sie wohl zu
2. viel mehr spass hat und sie manchmal bissel alleine ist wenn net gerade ich oder meine Freundin da ist.

Fragen:

-Eher Weibchen oder Mänchen? Man liest ja eher ddas gleiche Geschlecht.

-Gleiche Rasse oder geht auch eine BKH oder Ragdoll etc?

-Eher ein Brüderchen oder Schwesterchen des gleichen wurfs?

-Was für Vorkerhungen treffen für eine 2. katze bzw. Tipps.


Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Anregungen und Tipps geben.


MFG

Nibbler24
 
14.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Tinaho

Tinaho

15.194
532
Huhu,

eigentlich hast Du Dir Deine Fragen ja schon selbst beantwortet.:lol:

Ich finde es sehr gut, dass Du ein zweites Kitten anschaffen willst.

-Eher Weibchen oder Mänbchen? Man liest ja eher das gleiche Geschlecht.
Ich würde auch eher dazu tendieren ein Weibchen dazuzuholen. Katzen und Kater haben, im Allgemeinen, ein unterschiedliches Spielverhalten. Die "Jungs" raufen lieber und können auch recht grob werden.

-Gleiche Rasse oder geht auch eine BKH oder Ragdoll etc?
Es muss nicht die gleiche Rasse sein. Der Charakter sollte ähnlich sein.

-Eher ein Brüderchen oder Schwesterchen des gleichen Wurfs?
Wenn eine Wurfschwester noch zu bekommen ist, wäre dies natürlich optimal.

-Was für Vorkerhungen treffen für eine 2. katze bzw. Tipps.
Bei Kitten ist die Zusammenführung normalerweise recht unkompliziert. Das ein zweites (noch besser drittes) Katzenklo usw. angeschafft werden muss ist ja klar.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg und möchte unbedingt Fotos. Halte uns auf dem Laufenden.

LG
 
hibacki

hibacki

339
1
Jede gleichgeschlechtige Katze würde gehen egal welche Rasse! Schau doch mal im tierheim nach nem Kitten ;)

aber auf passen das das kätzchen über 12 wochen alt und auch nich mehr als 6 monate ,so das es vom alter her passt.

sonst 2-3 Katzenklos und noch zusätzlichen napf aber ich denke das haste eh schon :)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen