Projekt Nachbau Kratzsäule

• Autor des Themas Inspektor-Joki
  • Erstellungsdatum
Inspektor-Joki

Inspektor-Joki

76
0
Hallo Ihr Lieben,

inspiriert von euren Beiträgen haben wir auch gebaut.

Zubehör:
Teppichrolle aus dem Baumarkt - EUR 0
Sisalteppich - 1m*3m - = EUR 22
Kantholz, Bodenplatte, Podest = EUR 10
Schrauben, Winkel = max EUR 5
Klebeband = EUR 8

Werkzeug:
Bleistift
Akkuschrauber / Bohrer
Elektrotacker
Schraubenzieher
Säge
Teppichmesser

Los ging es mit der Teppichrolle - wir
haben oben und unten ein Kantholz eingeschraubt - das dient der Stabilität und braucht man zur Befestigung der Bodenplatte bzw der Plattform.

Danach wurde die Säule mit doppelseitigem Klebeband / Teppichklebeband umwickelt

..und dann haben wir den Sisalteppich einfach draufgerollt und mit einem Teppichmesser entsprechend abgeschnitten. Anschließend mit dem Elektrotacker ein paar Tackerklammern in die Naht tackern.

Ein Loch in die Bodenplatte bohren und die Bodenplatte dann mit dem Kantholz in der Rolle verschrauben

Danach noch die Aussichtsplattform durch das Kantholz schrauben und - FERTIG :mrgreen:

Durch das "große" Brett kamen die Katerchen nicht gut hoch - also haben wir das Brett nochmal abgeschrägt und zum Abschluss noch einen Teppich draufgeklebt

..jetzt haben wir festgestellt, dass sie nicht mehr runter kommen ... also werden wir wohl morgen noch ein paar Regalbretter aufhängen müssen ... :)

Fummelbretter habe ich auch schon gebastelt ..

Zuletzt bearbeitet:
14.12.2012
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

13.461
40
Das sieht ja klasse aus!!

Kommen die Kleinen jetzt auf das obere Brett?

Die Fummelbretter sehen auch toll und abwechslungsreich aus, echt klasse. Aber zu dem einen Brett habe ich eine Frage: Was "kann" die CD?

Inspektor-Joki

Inspektor-Joki

76
0
Hallo Schweden Tiger,

die CD kann nichts. Sie spiegelt in der Sonne ;)
Die CD Spindel ist aber das Objekt der Begierde.

Jetzt kommen sie perfekt hoch! :)
Total schön anzusehen.

Vor allem mein traumatisierter Angsthase (der sich nicht anfassen lässt) rennt da hoch und springt runter wie ein Verrückter !

Haben jetzt noch einen Catwalk gebaut, dass sie nicht 2m springen müssen. Sie springen aber trotzdem :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
tattooed_thing

tattooed_thing

3.358
1
Echt toll gebaut! :)

Schlagworte

kratzsäule selber bauen

,

kratzsäule

,

kratzsäule teppich

,
Kratzsäule für Katzen selber bauen
, verrückte fummelbretter, kratzsaule aus vierkantholz bauen, sisal teppich rolle, teppich aufhängen, kratzsäule selbst bauen aus papierrolle, kantholz mit sisal, catwalk bauen, bilder teppichrolle, kratzstamm runter wie, sisalteppich für kratzsäule, kratzsaeule selber bauen, kratzstamm selber bauen, kratzsäule mit sisalteppich, kratzstamm halterung selber bauen, Katzenkratzsäule, wie hoch kratzsäule maximal ohne wand befestigung, katzen kratzsäule selber bauen, kratzsäule sisal teppich, fertig bodenplatte, teppichrolle marmorsaule, kratzsäule selbst gemacht