Meine Katze Hugo ist tot

  • Autor des Themas Manfred85
  • Erstellungsdatum
Manfred85

Manfred85

6
0
Hallo Leute,

am Dienstag passierte das größte Unglück in meinem Leben, unser geliebter Kater is im Alter von 9 Jahren auf tragische Weise ums Leben gekommen und
ich konnte nichts mehr dagegen tun. Meine Freundin und ich bekamen die Katze damals als wir uns kennengelernt haben und seitdem war er sowas wie unser Kind.

Wir haben immer alles für ihn getan, ob Fressen, Spielzeug, Tierarztbesuche egal was wir waren immer übervorsichtig und kein geld war uns zu schade für unseren Kater.

Habt ihr auch schon mal eure Katze verloren?
Wie habt ihr dass verarbeitet und seit damit umgegangen?

Würde mich freuen auf eure Antworten

Vielen Dank im voraus:cry:
 
14.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Sylle

Sylle

2.527
26
Es tut mir so wahnsinnig leid! Was ist denn passiert??? Du schreibst hier in der Spielplatzrubrik ist es etwa beim spielen passiert?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zeit der Trauer :-(!

Kleiner Hugo, ich hoffe das Du gut im Land der Farben angekommen bist. Habe viel Spaß Da oben.
 
Manfred85

Manfred85

6
0
Oh tut mir Leid ich kenn mich hier noch nicht so gut aus.

Meine Freundin hatte unseren Hugo so gegen 6 Uhr früh rausgelassen gehabt. Als sie dann eine Stunde später aufgestanden ist zur Arbeit, kam unsere Katze wieder heim. Er konnte sich die Türe immer von selbst aufmachen durch einen Sprung auf den Griff.

Sie hat mir dann geschrien irgendwas stimme mit der Katze nicht ich soll kommen, als ich mich dann selbst davon überzeugte traf mich der Blitz. Er röchelte ganz schnell und streckte dann den fuss immer so von sich. Da war mir gleich bewusst es is was faul. Ich packte ihn dann in eine Schachtel fuhr zum Tierarzt. Er wehrte sich noch so heftig in der Schachtel und wie ich dann angekommen bin beim Tierarzt und ihn rausgehoben hab ausm Korb, hat man schon gespürt dass das Leben aus ihm strömt. Hab ihn gleich auf den Tisch gelegt und dann kam Schaum aus seinem Mund. Er atmete noch ca 3mal und dann verstarb er.

Ärztin meinte er hatte ein Lungenödem. Was durch einen Unfall im Straßenverkehr auch zustande kommen kann. Meine Vermutung war dann die 1 Stunde wo er draussen war, ihn der Schneepflug erwischt hatte. Äußerlich hatte man nix erkannt von einer Verletzung. Er war auch immer recht munter und aufgeweckt, falls sich dieses Ödem schon länger entwickelt hatte was ich nicht glaube. Es muss der Schneepflug gewesen sein

Naja und jetzt liegt er begraben hinterm Haus in seiner Katzendecke. Die Trauer is so groß. Manche Menschen verstehen des gar net:cry:
 
Spaddel

Spaddel

8.718
35
Die Regenbogenbrücke
The Rainbow Bridge

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land
mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

(Übersetzt aus dem Englischen zur Erinnerung an
Maunz 1994, Luzie 1995 und Fridolin 1996
von Christel Wysocki, Autor des Originals Paul C. Dahm)
Fühl dich mal gedrückt, ich kenne das Gefühl.
Das du um Hugo trauerst ist völlig normal und hier vesteht dich jeder.
Du solltest das auch nicht unterdrücken, ich heul manchmal immer noch.
Mir hat diese Geschichte nach dem Tot von Johnny + Dicky geholfen.
Im Sommer beim Gartensprengen habe ich immer einen Regenbogen erzeugt und einen Gruß über die Brücke geschickt. Meine beiden Sternekater sind für immer bei mir, weil ich sie im Herzen trage. Inzwischen kann ich auch mal mit einem Lächeln an sie denken, an die schönen Momente oder den Unsinn den sie gemacht haben.
 
sammycat

sammycat

6.112
32
Es tut mir so unendlich leid dass euer Hugo gehen musste :-(
Unfälle passieren leider immer wieder und bei Freigängern ist die Gefahr noch viel größer! Ich habe meinen Sammy auch durch einen tragischen Unfall verloren :-(


Lieber Hugo, ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im RBL und grüß mir meinen Sammy :-(


GBPicsOnline.com - Kerzen GB Pics für Jappy
 
Punkie

Punkie

365
2
Es tut mir sehr leid , es ist immer schlimm, ein geliebtes Tier zu verlieren.....und Trauern ist ganz normal.....mir hats auch immer das Herz zerrissen, wenn eine kleine Fellnase gehen musste.....

Lieber Hugo....ich wünsch dir alles Gute im Regenbogenland mit den vielen anderen Sternchen....du wirst hier immer einen Platz im Herzen deiner Menschen haben.....
 
Weedybib

Weedybib

58
1
...es is wohl das schlimmste sich von einem geliebten wesen trennen zu müssen...
hugo ich wünsche dir alls liebe im rbl...grüsse mir meine IIva...und pass auf die kleine maus auf...sie spielt sehr gerne...und ist auch noch nicht lange dort..ihr werdet euch bestimmt sehen und gut verstehen..... nun kannst du tun, was immer du magst...

lieber manfred ich drück euch mal unbekannterweise....es ist so schwer und worte können kaum trösten weil das gefühl des verlustes überwiegt.... ich glaube daran das wir uns eines tages mit einem lächeln und warmen gedanken erinnern können....
ihr werdet euren hugo bestimmt immer im herzen tragen...
knuddler...
 
Manfred85

Manfred85

6
0
Meine Freundin und ich sind euch sehr dankbar über die warmen Worte die ihr uns hier niederschreibt. Es tut gut mit solch Gleichgesinnten zu reden und sich auszutauschen, manche Menschen haben wenig Verständnis für ein Tier dass ich am eigenen Leib noch erfahren musste als ich auf dem weg zum Tierarzt war mit ihm, und mir dann ein milchlaster den weg versperrte und meinte is ihm egal was mit meiner Katze ist.

Ich sollte einfach den weg frei machen dass er passieren kann mit seinem Lastwagen. Man macht sich halt dann Vorwürfe ob diese Minuten evtl unseren Hugo gerettet hätten?

Lg
 
T

Theresia

Gast
Fühlt euch aus der Ferne gedrückt, wir haben vor einem Jahr auch unseren geliebten Kater gehen lassen müssen. Er war 7 Jahre. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und eurem Liebling eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.:cry:
 
Basije

Basije

15.458
24
Es tut mir so unendlich leid. Ich weiß wie weh es tut ein geliebtes Tier zu verlieren. Ihr habt mein tiefstes Mitgrfühl. Euer Hugo ist jetzt für immer in eurem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Laßt euch mal ganz lieb in den Arm nehmen.

Lebe wohl lieber kleiner Hugo, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

12.857
24
Du, ich glaube die paar Minuten hätten auch nichts ausgerichtet. Wenn es ein Unfall mit derart schwerwiegenden inneren Verletzungen war.... Wie schrecklich für Euch.

Lieber Hugo, hab viel Spaß auf der anderen Seite! Grüß meinen Whisky und meine Joy ganz lieb von mir. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

Ich habe Whisky und Joy durch Krebs verloren. Bei Whisky hatten wir achteinhalb Wochen Zeit, uns auf seinen Tod vorzubereiten. Mit Joy haben wir 11Monate mit allen Mitteln gekämpft. An ihrem Todestag taumelte sie morgens um sechs über mich. In der TK stellte sich heraus, daß innerhalb einer Woche die Lunge zumetastasiert war.

Diese Dinge ereilen uns, sie sind schrecklich und doch müssen wir versuchen, mit dem Verlust zurechtzukommen, irgendwie.

Ich wünsche Euch, daß Ihr Euch mehr und mehr an die schönen Erlebnisse mit Hugo erinnert und das Lächeln die Trauer ein wenig weichen lässt.

Sisja
 
Katzenfreundin58

Katzenfreundin58

9.097
16
Lieber Manfred, es tut mir unendlich leid das ihr euren Hugo verloren habt.
Ich kann eure Trauer sehr gut verstehen, wir haben unseren ersten Kater Nauti am 26.11.2011 , nach 12 Jahren und lebenslanger Krankheit verloren und es tut zeitweise immer noch sehr weh. Langsam können wir uns aber auch wieder öfter mit einem Lächeln an ihn denken.
Sicher ist, euer Hugo wird immer in eurem Herzen weiter leben , so wie es unser Nauti auch tut.
Ich wünsche euch viel Kraft .
 
Sylle

Sylle

2.527
26
Mache Dir bitte keine Vorwürfe. Du hast doch alles getan um dem Kleinen zu helfen. Deinem Hugo gehts jetzt sicher gut und er tobt dort oben schon mit all den anderen Sternchen über die Wiesen. Ich drücke Euch mal aus der Ferne.
 
kexi

kexi

218
0
Lieber Manfred,

es tut mir sehr leid was mit Hugo passiert ist. Meine Cara ist am 29.08.12 auch
von einem Auto erfasst worden. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht.
Aber sei froh dass du in den letzten Minuten bei ihm sein konntest. Unsere
Kleine ist in den Armen meines Mannes gestorben. Ich bin einfach dankbar
dass wir sie in den letzten Minuten im Arm hatten und dass wir sie jetzt bei uns
im Garten haben.

Die erste Zeit war echt schlimm. Wir haben sie so vermisst. Jetzt vermissen wir
sie immer noch, aber man kann jetzt schonmal über sie reden ohne dass man weinen muss.

Zeit heilt vielleicht nicht alle Wunden aber es wird erträglicher.

Ich wünsche dir alles Liebe über den Verlust hinweg zu kommen.

LG
Martina

Kleiner Hugo, viel Spaß im Regenbogenland und grüß mir meine Cara und sag
ihr dass wir sie nie vergessen werden!
 
Sahneschnitte

Sahneschnitte

1.737
5
Komm gut rüber Hugo und grüße alle die, die dir voran gegangen sind.
Laßt Euch drücken, viele hier wissen, wie schweres ist ein geliebtes Tier zu verlieren. Auch wir mußten bereits zwei mal Abschied nehmen und jedes mal war es wie ein Fall ins Nichts ohne Boden. Die Leere in einen frißt einen auf und man glaubt der Schmerz ist unerträglich.
Er wird immer bleiben, doch man lernt mit der Zeit damit umzugehen.
Die Erinnerung kann einen niemand wegnehmen und sie sind immer da. Dankt Hugo für die schönen 9 Jahre, die ihr gemeinsam verbringe durftet. Für das Schurren, das Köpfchen geben und das kischeln.
Wir haben damals immer durch unsere Sternenkater den Weg zu einen neuen kleinen Kater gefunden, der uns geholfen hat, den Schmerz erträglicher zu machen. Darin sind unsere Sternenkater spitze und auch Euer Hugo wird euch wenn die Zeit gekommen ist zu einen neuen kleinen Kater führen und in ihm wird er in einigen Characktereigenschaften weiter leben Ihr werdet sehen.
Stellt euch vor, das jeder Sonnenstrahl der euch berühret, jeder Regentropfen der auf euch fällt und jeder Windhauch der euch umgibt, ein streicheln der Pfote von Hugo ist, dann spürt man das er immer bei uns ist.Viel Kraft für die kommende Zeit .
 
S

shila2202

3
0
Hallo,
habe gerade deinen Beitrag gelesen und ich hatte richtig schlucken müssen,habe selber so einen süßen Kater daheim,der aber schwer krank ist,Katzenaids! :cry: Mir sagte meine Tierärztin,das er nicht mehr lange hat,im höchstfall 2wochen,nur ich gab nicht auf,begann zu recherchieren,und fand ein Mittel,das bekommt er jetzt schon längere zeit und die die Erfolge sprechen für sich!! Gott sei Dank!! Das wäre bei uns bereits die 4.katze die sterben müßte,da ich bereits 3 schon verloren habe.Meine weise halbangora fuhr ich selber zusammen,sie lief mir im dunkeln,als es regnete so blöd über die Strasse,das ich sie viel zu spät bemerkte,sie lebte zwar noch,doch als ich beim Tierarzt ankam,muste der sie erlösen :cry:,die zweite Katze,war mein Liebling,sie hörte wie ein Hund,war einfach eine Traumkatze,als ich eines Tages zu meiner Cousine fuhr,fand ich sie tot,an der strasse liegen,Weltuntergang,die 3.Katze,die Katze meiner Tochter,wurde der schwanz vom nervenende gerissen(War dran) nur die Katze konnte keinen Kot mehr absondern,und wir musten sie erlösen,da es keine Rettung mehr für sie gab!!! Glaub mir,ich Liebe Katzen so sehr,und ich weis wie es euch ergeht,es ist bestimmt auch ein schwacher Trost,nur da wo sie jetzt ist,ist sie wieder Gesund,und in eurem Herzen,ist sie immer da wo ihr seid!! Ich wünsch euch viel Kraft und Trost.
 
Manfred85

Manfred85

6
0
Ihr seit echt alle sehr lieb zu uns. Eure aufmunternden Worte sind echt Balsam für die geschundene Seele und es tut unendlich gut mit solch netten und liebevollen Menschen zu reden.

Anfangs dachten wir noch dass wir uns nie mehr eine Katze zulegen werden da der Schmerz einfach zu groß ist. Aber wir denken einfach es ist auch von unserem verstorbenen Hugo im Sinne einem neuen knuddeligen Kater ein liebevolles Zuhause zu schenken.

Meiner Freundin gehts mittlerweile auch schon etwas besser und wir googeln schon gemeinsam durchs Internet welche schönen Rassen es gibt. Sie hat auch schon gesagt dass sie sich gerne zwei Kätzchen zulegen möchte. Es gibt einfach nix schöneres im Leben wenn man von einem gestressten Tag nach Hause kommt und erwartet wird von solch einem kleinen Strolch.

Vielen lieben Dank euch alle.

Fühlt euch gedrückt:p
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

12.857
24
Jaaaaaaa! Ja, und nochmals JA! Ihr tut das Richtige und würdigt Euren Schatz, indem Ihr den Platz vererbt. vielleicht wollt Ihr ja auch mal im Tierheim vorbeigucken? Unseres ist derzeit mit kleinen Miezen geradezu übervoll.

Vier Fliegen mit einer Klappe:

1. Schätzchen geehrt
2. Platz vererbt
3. Wieder Leben (und Trost) in der Bude
4. Ein neues Zuhause für zwei Minimiezen (aus dem Tierschutz?)
 

Schlagworte

meine katze ist gerade gestorben

,

lungenkrebs bei katzen katze stirbt in wenigen minuten

,

hugo katze

,
schneepflug katzen
, wie sind eure katzen gestorben, unsere katze ist tot, katze schneepflug, lungenödem katze gestorben, mein geliebter kater ist tot, meine katze starb innerhalb weniger minuten, katze hugo, ichhabe meinen geliebten kater verloren, meine katze ist tot, kater hugo, mein kater hugo

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen