Eifersucht :(

  • Autor des Themas Blaubeerchen
  • Erstellungsdatum
Blaubeerchen

Blaubeerchen

118
0
Hallo ihr Lieben,

heute brauch ich mal ein paar Tipps von euch.

Ich habe Tigger und Pooh im Alter von 6 Wochen via Veterinäramt adoptiert. Sie stammen aus einer Massenvermehrung der Katzen meiner Nachbarin und wären ohne Hilfe heute nicht mehr am Leben..:-(

Tigger ist sehr lebenslustig und auch verschmust. Das passt Pooh aber schon seit einiger Zeit einfach nicht in den Kram.

Sobald sich irgendwer (ich, mein Mann oder meine Tochter) mit Tigger beschäftigt oder er zum Schmusen kommt, geht Pooh sehr rabiat dazwischen. Er braucht Tigger nur Schnurren hören
und dann geht die Post ab..

Sie sind beide nun 5 Monate jung und beide vor gut zwei Wochen kastriert worden. Das Problem bestand allerdings auch schon vorher.

Ich weiss langsam nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Pooh kommt kaum zum Schmusen zu uns, verlangt aber, daß man sich mit Tigger nicht beschäftigt. Wenn wir das tun, dann passiert halt jedes Mal folgendes:

Pooh springt auf den Schoß (wo Tigger dann meistens liegt) und fängt an, ihn zu beissen (Schwanz, Pfoten etc.)
Geht Tigger dann nicht vom Schoß runter, fängt Pooh an, uns Menschen anzugreifen. Ich habe deswegen schon zwei Narben im Gesicht - der Kater rastet völlig aus. :-|

Ist Tigger dann runter gegangen, gibt es von Pooh einen schmerzhaften Nackenbiss und er versucht ihn zu unterdrücken.

Tigger ist ein Clown, immer gut drauf und er nimmt es noch nicht wirklich ernst. Ausserdem sei noch erwähnenswert, daß er selber auch ein stabiler Charakter ist und Pooh die Gemeinheiten auch zurück bekommt.

Wir haben beide immer gleich behandelt und natürlich auch beide gleich lieb. Aber wie soll ich mich verhalten? Ich greife, wenn´s so zugeht, selten ein, meistens aber mit einem ganz feinen Sprühnebler den ich für meine Vogelspinnen habe. Da kommt nicht viel Wasser raus. Aber ich bin schon ein paar Mal dazwischen gegangen, als Pooh dem Tigger wirklich arg zugesetzt hat und das endete dann ziemlich "unglücklich" für mich.

Ansonsten spielen beide immer sehr schön miteinander, putzen sich, machen sonst alles zusammen.. Pooh ist ansonsten auch eher der ruhigere und alles andere als angriffslustig. Er ist anhänglich und sonst sehr lieb..

..nur das Schmusen geht nicht..:?
 
Zuletzt bearbeitet:
15.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
WhiskysMensch

WhiskysMensch

12.857
24
Hm, gehst Du mit den Händen dazwischen? Vielleicht versuchst Du beide abzulenken, wenn sie zu stark raufen. Fließt Blut, oder kann man das noch unter heftig einordnen?

Hat Pooh vielleicht Schmerzen oder gesundheitliche Probleme?

Wie beschäftigt Ihr Euch mit Pooh? Spielt Ihr auch alleine nur mit ihm? Wenn Tigger schmusen kommt, kann dann einer mit Pooh parallel spielen?
 
Blaubeerchen

Blaubeerchen

118
0
Mit den Händen gehe ich meistens erst ganz sanft dazwischen, aber das hilft nicht wirklich. Blut fließt nicht, nein. Nur eben diese schmerzhaften Bisse von ihm bei Tigger. Aber das hört auf, sobald sich Tigger von uns entfernt.

Gesundheitlich ist mit Pooh alles bestens, er spielt meistens mit Tigger und uns zusammen. Wir haben auch feste Zeiten, wo wir spielen.

Das mit dem Ablenken klappt gar nicht. Mein Mann muss Pooh manchmal regelrecht festhalten, damit er sich nicht auf Tigger stürzt wenn dieser bei mir aufm Schoß liegt. :-(

Ich bin 24/7 zuhause (bis auf Einkaufen halt) und es wird hier jeden Tag morgens ca. 2-3 Stunden gespielt und abends das Gleiche nochmal. Die beiden sind enorme Energiebündel und brauchen das auch. Einzeln spielen kennen die beiden auch gar nicht. Es wird immer zusammen gespielt und das klappt auch ohne Probleme.

Es gibt ja sonst auch null Stress zwischen den beiden. Absolut gar nix und die beiden werden auch immer gleich behandelt. Nur kommt Pooh halt nicht zum Schmusen und ich zwinge ihm das auch nicht auf. Tigger hingegen ist recht wild, kriegt aber gern mal seine kuscheligen 5 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen