Katzengeschwister

  • Autor des Themas SteffiJessy
  • Erstellungsdatum
S

SteffiJessy

42
0
Vertragen sich Katzengeschwister(männlich,weiblich
beide kastriert) ein Leben lang oder ist das unterschiedlich?!
 
15.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Kisu

Kisu

265
0
Normal schon, meine mama hatte ihre Zwei 15 Jahre lange zusammen, der Kater verstarb. Wir haben ihr dann wieder einen dazu geholt, der ist jetzt 2 Jahre und das Mädchen 18 Jahre, sie verstehen sich prima :)
lg
 
Jubo

Jubo

1.124
42
Katzen kennen keinen Verwandtschaftsgrad. Geschwister vertragen sich meist deshalb so gut, weil sie von Geburt an zusammen sind und miteinander groß werden. Das ist auch bei Kitten aus verschiedenen Würfen der Fall. Würdest du Katzen mehrere Wochen/Monate trennen, würden sie sich danach in 95% der Fälle wie Fremde zueinander verhalten.

Gerade bei gemischten Pärchen kann es in späteren Jahren zu Problemen/Differenzen kommen. Kater und Katze haben meist ein unterschiedliches Spiel- und Raufverhalten. Das kommt häufig erst zum Tragen, wenn sie älter sind. Eine Geschwisterkombi hat allerdings immer die besseren Chancen auf Gelingen, insbesondere die gleichgeschlechtliche.

Gruß
Jubo
 

Schlagworte

Katzengeschwister

,

katzen geschwister

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen