Anschaffung einer Zweitkatze

M

Masolumi

Reaktionen
0
HAllo zusammen,
ich bin noch absoluter Katzenneuling (meine Mama erlaubte damals keine :) ) und habe erst seit gut 2,5 Monaten einen Kater.
Fiete ist ein schwarz-brauner Persermix Kater, inzwischen 7 Monate alt, bereits geimpft und auch seit 3 Wochen kastriert. Er
ist ein richtig lieber,verschmuster und anhänglicher Kerl. Die Eingewöhnung verlief absolut problemlos. Zunächst hatten wir überlegt ihm später Freigang zu ermöglichen. Jetzt sind wir uns nicht mehr so sicher, weil ich schon irgendwie Angst habe dass ihn jemand einsteckt. Naja, unabhängig davon, weil eben alles so gut klappt, und weil es für ihn sicherlich auch schöner ist (auch wenn er nicht viel alleine ist) möchten wir gerne eine zweite Katze anschaffen. Und hier dann meine Frage. Was bietet sich da an? Ein junges Kitten (ich hab keine Ahnung ob er da nicht vielleicht zu dominant reagieren würde) oder lieber eine Jungkatze in seinem Alter in etwa? Lieber einen zweiten Kater oder lieber eine Katze? Ich bin da wirklich ahnungslos und wäre total dankbar wenn mir da jemand etwas raten könnte.
lg

15.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anschaffung einer Zweitkatze . Dort wird jeder fündig!
Sommersprosse

Sommersprosse

Reaktionen
17
Hallo,

am günstigsten wäre ein Kater, der etwa im gleichen Alter ist. Damit stellst du sicher, dass die Interessen, was das Spielverhalten zum Beispiel angeht, in die gleiche Richtung gehen.

brasina

brasina

Reaktionen
13
Bin auch Katzenmama-Neuling und so wie ich es hier schon oft hier gelesen habe, wäre wohl ein Kater im gleichen Alter wie dein jetziges Tierchen, der geeignetste Spielkamerad. Kater haben ein anderes Spielverhalten als Katzen und passen daher wohl besser zueinander.
Toll, dass du ihm einen Kumpel besorgen willst. Es ist Super zwei Fellnasen zusammen aufwachsen zu sehen.

Finny

Finny

Reaktionen
232
Hallo Masolumi,

die Grundregel lautet: gleiches Alter, gleiches Geschlecht.