• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ständiger Durchfall

P

Pauli

Beiträge
25
Reaktionen
0
HILFE!!!!
Mein Perserkater 3 Jahre hat immer wieder Durchfall! War deshalb auch schön öfter beim TA.
Sein Stuhl und Blut wurde schon untersucht! Es war alles
in Ordnung. Es wurde nur eine Allergie
auf Milchprodukte, Rind, Lamm, und mäßig gegen Weizen und Mais festgestellt. Habe jetzt ein Spezialfutter von Vet concept bekommen. Aber der Durchfall ist immer noch da! Ich finde noch schlimmer! Habe vor dem Allergietest Royal Canin vom Tierarzt gefüttert (war Weizen und Mais drinnen) fand ich war der Durchfall nicht so oft! Gebe auch 2 mal in der Woche Malzpaste!
Bin total verzweifelt!
Vielleicht kann mir jemand helfen!
 
15.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ständiger Durchfall . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Ja. Eine Ausschlussdiät machen. Denn die Tests beim Tierarzt sagen Null aus.
 
Katzenfreundin58

Katzenfreundin58

Beiträge
9.145
Reaktionen
71
Wenn Blut und Kotwerte ok sind und deine Katze nicht untergewichtig ist , würde ich gekochtes Hähnchen und Kartoffelpüree ( mit Wasser angerührt) als Diät anbieten und schauen ob dann der Kot wieder fest wird. Mangelerscheinungen bekommt sie so schnell nicht.

Von den Diätfuttersorten halte ich persönlich nicht . Wenn eine Allergie im Raum steht , würde ich hochwertige sortenreine Futter anbieten und schauen wie es sich entwickelt.

Vielleicht findest du hier noch Anregungen
http://www.tierklinik.de/medizin/er...bei-hund-und-katze/darmerkrankungen/durchfall
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shaheena

Beiträge
1.535
Reaktionen
11
Mit der Ausschlussdiät kriegst Du raus, welche Sorte oder welcher Bestandteil der Allergieauslöser ist. Dauert lange, aber lohnt sich. Worauf eigentlich keine Katze mit Allergie reagiert sind hochwertige Futter aus "exotischem" Fleisch. Ente, Rentier/Elch usw. seitdem wir darauf umgestiegen sind, hat unsere Katze sofort aufgehört sich zu kratzen (so reagierte sie allergisch)
 
Katzenfreundin58

Katzenfreundin58

Beiträge
9.145
Reaktionen
71
Mit der Ausschlussdiät kriegst Du raus, welche Sorte oder welcher Bestandteil der Allergieauslöser ist. Dauert lange, aber lohnt sich. Worauf eigentlich keine Katze mit Allergie reagiert sind hochwertige Futter aus "exotischem" Fleisch. Ente, Rentier/Elch usw. seitdem wir darauf umgestiegen sind, hat unsere Katze sofort aufgehört sich zu kratzen (so reagierte sie allergisch)
Das kann ich nur bestätigen, die meisten die eine Ausschlußdiät gemacht haben, habe mit Pferd angefangen.

In einem anderen Forum hat sich jemand sehr damit beschäftig und festgestellt, das Rind meist der Auslöser ist.

Vielleicht magst du ja erst erinmal Rind ausschließen. Wenn ja , hilft dir diese Liste sicher weiter:
In diesen Futtersorten ist kein Rind enthalten, auch keine Spuren davon.

Nassfutter

Grau Schlemmertöpfchen (gröberes Paté mit wenig dünner Sosse und Fett)

Smilla Fischtöpfchen (festes Paté mit etwas Gelatine)

RopoCat Sensitive Gold (festes Paté)

Cosma Original in Jelly (Fleischfitzel in Glibber)

Catz Finefood (festes Paté mit etwas Gelatine obendrauf)

Natural Cat (eher schmieriges Paté)

Miamor milde Mahlzeit (Stückchen mit Glibber)

Almo Nature (Fleischfitzel in Gelatine)

Porta21 (Fleischfitzel in Brühe)

Applaws (Fleischfitzel in Naturgelatine)

Shesir (Fleischfitzel in Naturgelatine)

Granatapet (grobes Paté mit etwas Glibber)

Petnatur (grobes Paté mit etwas Gelatine)

Vetconcept (grobes Paté)

Leonardo Huhn pur (festeres Paté mit wenig Gelatine)

Hound & Gatos (gröberes feuchtes Paté)

Die genannten Marken enthalten kein Rind, auch nicht in Form von Plasma, ausser wenn die Sorte Rind ausgewiesen ist.


Trockenfutter

Josera SensiCat (nur Geflügel)

Orijen Fisch
 

Schlagworte

katze hat durchfall und kratzt sich seid jahren

,

dauerdurchfall und untergewicht katze

,

wie alt werden katzen mit futtermittelallergie und ständigen durchfall

,
durchfall bei katzen und untergewicht

Ähnliche Themen