Hallo zusammen,
wir sind heute fündig geworden und haben einen passenden Kumpel für unseren Perser-Mix Kater gefunden. Ich habe einen ganzen Nachmittag mit seiner Besitzerin verbracht und hatte viel gelegenheit mich vom Wesen des Katers zu überzeugen. Er ist unserem sehr ähnlich.
Sehr verspielt und verschmust, Unser Fiete ist 7 Monate alt (kastriert) , der neue Kater ist 6 Monate alt (lassen wir nach der Eingewöhnung kastrieren).
Wir haben den Kater dann schließlich mitgenommen. Zuhause hat der neue Kater direkt angefangen alles zu erkunden. Fiete hingegen reagiert wie erwartet.Ist ja auch klar, da kommt ein Fremdling in sein Revier. Ich hab den so noch nie gesehen. Er macht sich richtig groß, stellt die Haare auf,faucht und knurrt und zwischendurch scheint er ihn anzuschreien. Das klingt ganz komisch. Der neue Kater zeigt sich recht unbeteiligt. Sitzt einige Meter von Fiete entfernt und maunzt. Richtig aufeinander los sind sie noch nicht.Fiete hat einmal zu einer Attacke angesetzt, dann aber kurz vorher einen Rückzieher gemacht. Seit einer halben Stunde geht das jetzt so. Sie arbeiten sich von Zimmer zu Zimmer durch. Fiete sitzt in einiger Entfernung und gibt komische laute von sich. Ich denke das ist ja alles in einem normalen Rahmen. Ich als Neuling hätte aber gerne einfach gewusst wie ich da im Rahmen der Eingewöhnung am Besten verfahre.
Lg und Danke