Freigänger sind in der neuen Wohnung und wollen raus

  • Autor des Themas clasiba
  • Erstellungsdatum
C

clasiba

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo an alle,

wir sind vorgestern umgezogen und ich weiß, dass man 6 Wochen warten soll, bis sie raus dürfen. Was kann ich tun, sie wollen unbedingt
raus und miauen wie verrückt?
Wir sind von einer Erdgeschoßwohnung in eine Doppelhaushälfte gezogen, erst haben sie sich ganz nach oben verzogen, aber nachts wollen sie raus. Ich versuche es mit gut zureden, streicheln, auch ignorieren des Gemautzes, alles hilft nichts. Heute haben sie endlich auch gefressen, Katzenklo wurde auch akzeptiert.
Wir müssen auch an die Nachbarn denken und morgens auch zur Arbeit, bin am Ende meiner Kraft. Ich hoffe Ihr habt Ideen für mich. Vielen Dank dafür viele Grüße
Clasiba
 
17.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freigänger sind in der neuen Wohnung und wollen raus . Dort wird jeder fündig!
Miye

Miye

Beiträge
1.620
Reaktionen
4
Hallo
Das musst du jetzt sechs Wochen aushalten ;-) (habs auch überlebt)
Wenn du weg bist hörst du sie ja nicht und für die Nacht kann ich dir bloss Oropax empfehlen.
Wenns zu laut wird kannst du ja mal mit den Nachbarn reden. Aber ich denke das sie auch ruhiger werden wenn sie merken das sie nicht rausdürfen.
Du kannst versuchen sie an eine Leine gewöhnen und dann könntest du in ein paar Wochen so mit ihnen raus.
Aber die sechs Wochen würde ich auf jeden Fall warten mit alleine rauslassen.
Viel Glück.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
28.607
Reaktionen
4.639
Huhu,

möchte mich Miye anschließen.

Ein Umzug mit Freigängern ist immer anstrengend. Die 6 Wochen-Regel kenne ich auch. Sie hilft den Katzen sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und ihr neues zu Hause wiederfinden.

Versuch sie tagsüber auszupowern, oder starte wirklich den Versuch sie an ein Katzengeschirr zu gewöhnen.

LG
 
fridolinchen

fridolinchen

Beiträge
12.399
Reaktionen
174
Kenn ich auch! Durchhalten, auch wenn es schwer fällt!
 
C

clasiba

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo an alle,

vielen Dank für die Durchhaltemails, puh sie werden langsam ruhiger, aber haben sich jetzt noch was Nettes einfallen lassen: eine kackt jetzt immer auf die Eingangsmatte. Das ist echt ne prima Strafe, wir sind schon zweimal reingetreten:???: passen jetzt aber auf.

Ich habe jetzt auch von einer 4 Wochen Regel gehört, hat jemand damit Erfahrung? Ich freue mich für jeden Tag, den sie früher raus können, sie tun mir schon leid.

Liebe Grüße
Clasiba
 

Schlagworte

umzug katzen wollen raus.

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen