K
Knalko
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr lieben,
Ich find es eigentlich blöd im Forum zu fragen aber hab bis Donnerstag leider keine andere möglichkeit. (habe auch schon mit der Tierklinik bei uns gesprochen bzw angerufen).
So nun zum problem.
Ich habe eine kleine Katze ca 6 monate alt habe sie mit ca 8 Wochen bekommen (was glaub ich zu früh ist?). Ist auch meine erste Katze. Hab zwar immer Hunde gehabt aber katzen sind da doch schon anders.
Meine kleine Pumi hat sich ca. vor 1 Woche das Fell im nacken kaputt gekratzt, ich habe die
Tierklinik angerufen die sagten ich soll Bepanthen Wundseilbe hohlen und Octenisebt gemacht und getan aber es wurde nicht besser. Dan musste ich leider 3 tage ins Krankenhaus bin Samstag wiedergekommen und es Wahr schon im Kopf bereich weiter. (was ich noch sagen muss wir haben eine Socke klein geschnitten so das der hals bedeckt wahr). Mhh hatte natürlich dann große Angst und hab nochmal Tierklinik angerufen und gefragt ob das nicht vieleicht Pilz, Flöhe oder so sein kann.. Sie hatten mir dan geratten Frontline zu kaufen. Hab das jetzt gestern drauf gemacht Abends (sie verträgt es auch sehr gut was man so im internet gelesen hat wahnsinn^^) Und ich bin der Meinung das es am nacken besser geworden ist (nur noch so weiß aber scheinen wieder haare zu wachsen) Habe die Socke auch samstag abgemacht da ich dachte da muss luft ran.
Nun meine Frage, sie kratzt sich jetzt nicht mehr so oft am Kopf sie macht es noch weil ich denke das es wegen der Heilung ist (schorf,kruste) Juckt ja bei uns auch.
Wenn es Pilz ist hätte mein Hund das dann auch schon?? Sie hat daran auch mal geleckt und wir haben auch kein Jucken oder so hier. Und gestern wo beide frontline bekommen habe hat unsere hund im Schwanz und beine gebissen (so wenn die flöhe haben) So ca 1 Stunden wo wir das drauf gemacht haben. Wahren das Flöhe oder so die auf das Frontline reagiert ahben?? Wir haben auch gestern ein hausputz gemacht alles neu bezogen etc.
Werde später auch ein Foto reinsetzen.
MFG Knalko
edit: Es ist eine hauskatze sie kommt nicht raus aber der Hund natürlich ^^)
Ich find es eigentlich blöd im Forum zu fragen aber hab bis Donnerstag leider keine andere möglichkeit. (habe auch schon mit der Tierklinik bei uns gesprochen bzw angerufen).
So nun zum problem.
Ich habe eine kleine Katze ca 6 monate alt habe sie mit ca 8 Wochen bekommen (was glaub ich zu früh ist?). Ist auch meine erste Katze. Hab zwar immer Hunde gehabt aber katzen sind da doch schon anders.
Meine kleine Pumi hat sich ca. vor 1 Woche das Fell im nacken kaputt gekratzt, ich habe die
Nun meine Frage, sie kratzt sich jetzt nicht mehr so oft am Kopf sie macht es noch weil ich denke das es wegen der Heilung ist (schorf,kruste) Juckt ja bei uns auch.
Wenn es Pilz ist hätte mein Hund das dann auch schon?? Sie hat daran auch mal geleckt und wir haben auch kein Jucken oder so hier. Und gestern wo beide frontline bekommen habe hat unsere hund im Schwanz und beine gebissen (so wenn die flöhe haben) So ca 1 Stunden wo wir das drauf gemacht haben. Wahren das Flöhe oder so die auf das Frontline reagiert ahben?? Wir haben auch gestern ein hausputz gemacht alles neu bezogen etc.
Werde später auch ein Foto reinsetzen.
MFG Knalko
edit: Es ist eine hauskatze sie kommt nicht raus aber der Hund natürlich ^^)