• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe/Milben/haarlinge oder doch Pilz?

• Autor des Themas Knalko
  • Erstellungsdatum
K

Knalko

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Ich find es eigentlich blöd im Forum zu fragen aber hab bis Donnerstag leider keine andere möglichkeit. (habe auch schon mit der Tierklinik bei uns gesprochen bzw angerufen).

So nun zum problem.

Ich habe eine kleine Katze ca 6 monate alt habe sie mit ca 8 Wochen bekommen (was glaub ich zu früh ist?). Ist auch meine erste Katze. Hab zwar immer Hunde gehabt aber katzen sind da doch schon anders.
Meine kleine Pumi hat sich ca. vor 1 Woche das Fell im nacken kaputt gekratzt, ich habe die
Tierklinik angerufen die sagten ich soll Bepanthen Wundseilbe hohlen und Octenisebt gemacht und getan aber es wurde nicht besser. Dan musste ich leider 3 tage ins Krankenhaus bin Samstag wiedergekommen und es Wahr schon im Kopf bereich weiter. (was ich noch sagen muss wir haben eine Socke klein geschnitten so das der hals bedeckt wahr). Mhh hatte natürlich dann große Angst und hab nochmal Tierklinik angerufen und gefragt ob das nicht vieleicht Pilz, Flöhe oder so sein kann.. Sie hatten mir dan geratten Frontline zu kaufen. Hab das jetzt gestern drauf gemacht Abends (sie verträgt es auch sehr gut was man so im internet gelesen hat wahnsinn^^) Und ich bin der Meinung das es am nacken besser geworden ist (nur noch so weiß aber scheinen wieder haare zu wachsen) Habe die Socke auch samstag abgemacht da ich dachte da muss luft ran.

Nun meine Frage, sie kratzt sich jetzt nicht mehr so oft am Kopf sie macht es noch weil ich denke das es wegen der Heilung ist (schorf,kruste) Juckt ja bei uns auch.

Wenn es Pilz ist hätte mein Hund das dann auch schon?? Sie hat daran auch mal geleckt und wir haben auch kein Jucken oder so hier. Und gestern wo beide frontline bekommen habe hat unsere hund im Schwanz und beine gebissen (so wenn die flöhe haben) So ca 1 Stunden wo wir das drauf gemacht haben. Wahren das Flöhe oder so die auf das Frontline reagiert ahben?? Wir haben auch gestern ein hausputz gemacht alles neu bezogen etc.

Werde später auch ein Foto reinsetzen.

MFG Knalko

edit: Es ist eine hauskatze sie kommt nicht raus aber der Hund natürlich ^^)

17.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flöhe/Milben/haarlinge oder doch Pilz? . Dort wird jeder fündig!
N

nea

Gast
Hallo und Willkommen,

aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen was das denn sein kann.

Ich hätte auch nicht einfach irgendwas drauf geschmiert, denn auch die TA´s aus der Klinik haben die Kleine nicht gesehen.

Auch ein Mittel gegen Flöhe sollte man nicht einfach auf Verdacht geben.

Schau bitte das du zügig zum TA kommst. Der kann dann ein Geschabsel nehmen und testen ob es ein Pilz o. ä. ist.

Wenn das dann geklärt ist, schaust du vielleicht mal zum Thema "Einzelkatze" hier im Forum ;-) und ja, 8 Wochen ist deutlich zu früh.

K

Knalko

Reaktionen
0
Ja ist auch das beste.. Habe heute jemand erreicht der mit mir morgen hinfahren kann. Werde ich ja dann Morgen erfahren. Und danke für die Info aber ansonsten gehts meine Katze gut die hat jeden Tag beschäftigung ihr gehts so ganz gut ;)

Werde aber morgen dann mal schreiben was es ist.

K

Knalko

Reaktionen
0

darf ich dich mal was fragen?? Wollste mir ne damit sagen das ich mir ne 2 Katze anschaffen soll?? Deswegen bin ich ja nicht hier gewesen. War sowieso ein fehler mich anzumelden wenn man sofort schon so genervt wird.

Ich mein das hat nichts mit mein Thema zutun was du mir da schreibst. Ist ja schön und gut das du mir irgendwie zeigen willst das Katzen keine einzelgänger etc sind. Aber ich möchte momentan keine 2 Katze haben. Ich habe auch noch ein Jack Russel Terrier die verstehen sie ganz gut alleine fühlt sie sich schon nicht.

Kommt mir jetzt gerade so vor das du mir ne 2 Katze aufdrängen möchtest. ;) ( Ist auch nicht böse gemeint finds nur merkwürdig.

Achso Morgen gehts zur Tierklinik dachte da kann man so hinfahren aber musste wohl nen Termin haben.

Zuletzt bearbeitet:
N

nea

Gast
Wenn du eine artgerechte Haltung merkwürdig findest - bitte.

Und klar, Katz und Hund haben so viel gemeinsam.

Aufdrängen will ich nichts. Ich biete dir nur Informationen an.

Schlagworte

katze hat milben am kopf am kopf

,

bepanthen bei katzen milben

,

bepanthen gegen flohbisse

,
katze milben bepanthen
, bepanthen bei milbenbefall, bepanthen gegen milben, kann man bei einer katze die pilz hat bepanthen benutzen, Mittelgegen katzen haarlinge, haarlinge forum, mittel katze flöhe haarlinge, bepanthen milben, haarmilbenartenbei katzen, floh milbe oder haarling, katzenmilben bepanthen, tierklinik kann man da einfach so hinfahren

Neueste Beiträge