• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gerötetes Zahnfleisch

• Autor des Themas ToxicAngel
  • Erstellungsdatum
ToxicAngel

ToxicAngel

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
mir ist aufgefallen dass die Katze meiner Freundin ein sehr gerötetes Zahnfleisch hat.
Zudem stinkt sie barbarisch aus dem Maul...

Fressen tut sie aber ganz normal und scheint auch keine
Schmerzen zu haben.
Bis vor kurzen hat sie nur Billigschrott zu fressen bekommen (mit Zucker und Getreide).
Inzwischen konnte ich meine Freundin aber dazu überreden wenigstens auf Lux umzusteigen und ein hochwertiges Trofu (wenns denn unbedingt sein muss) zu füttern.

Ich bin ja der Meinung dass sie wegen dem geröteten Zahnfleisch und dem extremen Mundgeruch mal zum TA gehen sollte.

Sie hat aber gemeint dass die Katze ja normal frisst und auch sonst nicht kränklich wirkt, weshalb sie es nicht für nötig emfpindet die Katze einem TA vorzustellen.

Was meint ihr so dazu???

GLG Angel

17.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gerötetes Zahnfleisch . Dort wird jeder fündig!
S

Silberelfe

Reaktionen
0
Hallo Angel,

also, nachdem ich es lange versäumt hab, zum "richtigen" Tierarzt zu gehen, (meine TA hat lange unzureichend behandelt) und meine Katze somit über 2 Jahre völlig unnötig mit starken Schmerzen rumlaufen musste, kann ich dir nur dringend dazu raten mit dem Tierchen zum Tierarzt zu gehen.

Meiner Maus wurden im Herbst (musste sein) alle Zähne bis auf die Fangzähne gezogen, weil die Wurzeln (die man ja nur auf nem Röntgenbild sehen kann) alle abgefault waren. Das war schon soweit, dass der Kieferknochen angefressen war...

Meine Katze hat auch gefressen... unter starken Schmerzen, wie ich jetzt weiss :-(

Dieser Tierarzt hat gesagt, dieser Geruch aus dem Mäulchen (den mein Pünktchen hatte) sei typisch für die Krankheit die sie hatte.

Katzen fressen oft, noch unter immensen Schmerzen, einfach weil sie überleben wollen...

wenn ich das, was ich heute weiss, früher gewusst hätte, hätte ich meiner Katze über 2 Jahre sehr starke Schmerzen ersparen können, denn heute ist sie fit, verfressen (schon fast kugelrund :oops: ) und spielt wieder :)

Also, ab zum Tierarzt und auf jeden Fall Dentalröntgen lassen.

Liebe Grüße, Sonja

Schlagworte

gerötetes zahnfleisch bei katzen

,

katze gerötetes zahnfleisch

,

katzen mit faulen zähnen

,
katzen fault
, meine katze sind zaehne abgefault, gerötetes Zahnfleisch katze, Katze hat sehr rotes Zahnfleisch, katze gerötetes zahnfleisch nach leukoseimpfung, geroetetes zahnfleiscg bei katzen, zahn fault bei katze, katze hat faulen zahn, Katze stinkt aus maul hat schmerzen, katze hat ständig entzündetes zahnfleisch, zahnfleisch katze behandlung, katze zahn abgefaalt

Neueste Beiträge