• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze fiept manchmal beim Schnurren und schnarcht

Diskutiere Katze fiept manchmal beim Schnurren und schnarcht im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Forum-Mitglieder, ich habe seit sechs Wochen eine 2,5 Jahre alte Maine Coon Katze Lissy. Sie wurde erst im Oktober d.J. kastriert und...
  • Katze fiept manchmal beim Schnurren und schnarcht Beitrag #1
K

Kalyani

Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe seit sechs Wochen eine 2,5 Jahre alte Maine Coon Katze Lissy.
Sie wurde erst im Oktober d.J. kastriert und Anfang November umfassend geimpft.
Vor vier Wochen waren wir dann nochmals beim Tierarzt, der feststellte: "kerngesund".

Trotzdem fällt mir auf, dass sie manchmal beim Schnurren fiept (besonders wenn sie Hunger hat) und manchmal auch schnarcht. Einmal hat sie vor ca. 10 Tagen auch einen Husten-Niesen-Anfall gehabt, seitdem aber nicht mehr.....

Ich will nicht überängstlich sein und Lissy daraufhin unnötige Tierarztbesuche zumuten.....

Hinzu kommt aber, dass wir am kommenden Samstag einen kleinen 10,5 Monate alten MaineCoonKater dazu bekommen, der dann erst eine Impfung hatte.

Sollte ich das gelassen sehen oder Lissy lieber ein drittes Mal zum Tierarzt bringen?

Besten Dank für Rückmeldungen und schöne Grüße,
Uta Kalyani

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze fiept manchmal beim Schnurren und schnarcht Beitrag #2
Huhu Kalyani,

wenn Deine Katze sich ansonsten normal verhält würde ich mir keine Sorgen machen. Hier im Forum gibt es viele Katzenbesitzer, deren Lieblinge schnarchen.

Ich hab Dir mal ein paar Links zu dem Thema kopiert. Wenn Du magst lies sie einfach durch, dort wird über die "Schnarchnasen" berichtet.:mrgreen:

LG

PS. Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

• Katze fiept manchmal beim Schnurren und schnarcht Beitrag #3
Hallo Tinaho,
vielen Dank für Deine Zeilen, die mich wirklich beruhigen.
Als (hier) vorhin so schnell keine Antwort kam, habe ich den Tierarzttermin heute Abend (trotzdem) abgesagt und das war wohl richtig. Ansonsten ist sie nämlich supel fidel und gut drauf.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Kalyani

• Katze fiept manchmal beim Schnurren und schnarcht Beitrag #4
Huhu,

wie Du vielleicht gelesen hast, haben wir jetzt den vierten Kater. Alle vier schnarchen, bzw. haben geschnarcht. :mrgreen:

Ich würde mich über Fotos von Deinen Fellnasen freuen.

LG

Thema:

Katze fiept manchmal beim Schnurren und schnarcht

Katze fiept manchmal beim Schnurren und schnarcht - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Dauer Durchfall (es war mir leider nicht möglich bei Krankheiten zu posten): Guten Morgen liebe Schnurre Gemeinde Habe natürlich mehrfach gesucht bevor ich mein eigenes Thema erstelle aber nichts dergleichen gefunden...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten