• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze fiept manchmal beim Schnurren und schnarcht

• Autor des Themas Kalyani
  • Erstellungsdatum
K

Kalyani

Reaktionen
0
Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe seit sechs Wochen eine 2,5 Jahre alte Maine Coon Katze Lissy.
Sie wurde erst im Oktober d.J. kastriert und Anfang November umfassend geimpft.
Vor vier Wochen waren wir dann nochmals
beim Tierarzt, der feststellte: "kerngesund".

Trotzdem fällt mir auf, dass sie manchmal beim Schnurren fiept (besonders wenn sie Hunger hat) und manchmal auch schnarcht. Einmal hat sie vor ca. 10 Tagen auch einen Husten-Niesen-Anfall gehabt, seitdem aber nicht mehr.....

Ich will nicht überängstlich sein und Lissy daraufhin unnötige Tierarztbesuche zumuten.....

Hinzu kommt aber, dass wir am kommenden Samstag einen kleinen 10,5 Monate alten MaineCoonKater dazu bekommen, der dann erst eine Impfung hatte.

Sollte ich das gelassen sehen oder Lissy lieber ein drittes Mal zum Tierarzt bringen?

Besten Dank für Rückmeldungen und schöne Grüße,
Uta Kalyani

Zuletzt bearbeitet:
17.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze fiept manchmal beim Schnurren und schnarcht . Dort wird jeder fündig!
Tinaho

Tinaho

Reaktionen
4.663
Huhu Kalyani,

wenn Deine Katze sich ansonsten normal verhält würde ich mir keine Sorgen machen. Hier im Forum gibt es viele Katzenbesitzer, deren Lieblinge schnarchen.

https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/53936-kater-schnarcht.html?highlight=schnarchen
https://www.katzen-forum.de/verhalt...eusche-andere-ticks.html?highlight=schnarchen
https://www.katzen-forum.de/erkrank...cht-verstopfte-nase.html?highlight=schnarchen

Ich hab Dir mal ein paar Links zu dem Thema kopiert. Wenn Du magst lies sie einfach durch, dort wird über die "Schnarchnasen" berichtet.:mrgreen:

LG

PS. Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

K

Kalyani

Reaktionen
0
Hallo Tinaho,
vielen Dank für Deine Zeilen, die mich wirklich beruhigen.
Als (hier) vorhin so schnell keine Antwort kam, habe ich den Tierarzttermin heute Abend (trotzdem) abgesagt und das war wohl richtig. Ansonsten ist sie nämlich supel fidel und gut drauf.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Kalyani

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
4.663
Huhu,

wie Du vielleicht gelesen hast, haben wir jetzt den vierten Kater. Alle vier schnarchen, bzw. haben geschnarcht. :mrgreen:

Ich würde mich über Fotos von Deinen Fellnasen freuen.

LG

Schlagworte

katze schnarcht beim schnurren

,

katze hustet und fiept

,

katze fiept

,
katze hustet beim schnurren
, maine coon atemgeräusche, fiebt beim schnurren, katze fiept beim schnurren, alte katze atemgeräusche, katze atemgeräusche beim schnurren, warum fiebt mein kater beim schnurren, katzen schnarchen statt schnurren, Maine Coon schnurren, kater schnarcht statt schnurren, schnurren herzproblem, wieso schnarchen katzen manchmal beim schnurren?

Neueste Beiträge