Diskutiere Katze übergibt sich!! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo
Ich benutze schon immer das Katzentockenfutter von Aldi und bis jetzt hat es wunderbar geklappt, nur vor drei Wochen hatte ich vergessen...
-
-
Katze übergibt sich!! Beitrag #1
Hallo
Ich benutze schon immer das Katzentockenfutter von Aldi und bis jetzt hat es wunderbar geklappt, nur vor drei Wochen hatte ich vergessen welches zu holen und bin dann auf das von Schlecker umgestiegen. Nun benutze ich wieder seit einer Woche das von Aldi.
Das Problem:
Seit 5 Tagen ist jedesmal, also jeden Tag wenn ich nach Hause komme ein ausgewürgter Futterhaufen irgendwo zu finden.
Ich wusste bis gestern Abend nicht, ob es der Kater oder die Katze ist. Nur gestern ist meine Katze in die Küche gegangen, hat das ToFu gefressen, kam raus und übergab sich es lagen keine 5 min dazwischen.
Was nun???
Es sind keine Haare oder so drin und Kastzenmalz bekommen die beiden auch!!!
Gruss Inci
-
-
Katze übergibt sich!! Beitrag #2
Hallo Inci,
ich habe auch so eine kotzende Katzendame zu Hause. Bei meiner liegt es daran, dass sie zu schnell frisst und schlingt. Ich gebe ihr jetzt immer nur noch kleine Portionen - dafür halt öfters. Ausserdem habe ich festgestellt, dass ihr nicht geben darf das mit Sosse ist sondern nur Paté oder in Gelee. Und ich habe nach einem Tip von unserer Tierärztin die Futterschale auf eine Kiste gestellt damit sie mit den Vorderpfoten hoch muss - da rutscht es angeblich besser. Ausserdem könne man das Trockenfutter auch in Wasser aufweichen - dann soll es auch besser sein mit dem Brechen.
Bei ihr ist es auch eine Sache von Sekunden - sie frisst und kurz drauf kommt alles retour.
Unser Kater bricht übrigens auch gaaaaanz selten mal.
-
-
Katze übergibt sich!! Beitrag #3
Hallo Inci,
wenn Deine Katze sich übergeben würde, weil sie noch das ungewohnte Schlecker-Futter bekommt, ließe es sich damit erklären. Da Du inzwischen aber wieder Aldifutter gibst, sie sich aber trotzdem täglich übergibt, würde ich zu einem Check beim Tierarzt raten.
Viele Grüße
Russian
Thema:
Katze übergibt sich!!