10.03.2005 Zahnstein Beitrag #1 S saberlo Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo! Meine Tierärztin hat mir empfohlen, meiner Katze (4 Jahre) unter Narkose den Zahnstein zu entfernen. Hat jemand Erfahrung damit??? Was bringt der Katze das und ist es wirklich sinnvoll?? Freue mich über Eure Erfahrungen!! viele Grüße saberlo
Hallo! Meine Tierärztin hat mir empfohlen, meiner Katze (4 Jahre) unter Narkose den Zahnstein zu entfernen. Hat jemand Erfahrung damit??? Was bringt der Katze das und ist es wirklich sinnvoll?? Freue mich über Eure Erfahrungen!! viele Grüße saberlo
18.03.2005 Zahnstein Beitrag #2 B Bine3002 Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Der Zahnstein an den Zähnen wird wie beim Menschen auch durch unzureichende Mundhygiene verursacht. Er führt langfristig zu Entzündungen im Maul und sollte auf jeden Fall entfernt werden. Der "Eingriff" muss unter Vollnarkose durchgeführt werden, ist aber an sich nicht weiter tragisch. Anschließend solltest Du durch regelmässige Zahnpflege vorbeugen. Sinnvoll ist das Zähne putzen, aber nicht immer möglich. Ein Stück Fleisch tut es aber auch.
Der Zahnstein an den Zähnen wird wie beim Menschen auch durch unzureichende Mundhygiene verursacht. Er führt langfristig zu Entzündungen im Maul und sollte auf jeden Fall entfernt werden. Der "Eingriff" muss unter Vollnarkose durchgeführt werden, ist aber an sich nicht weiter tragisch. Anschließend solltest Du durch regelmässige Zahnpflege vorbeugen. Sinnvoll ist das Zähne putzen, aber nicht immer möglich. Ein Stück Fleisch tut es aber auch.