falsches Katzenspielzeug?

  • Autor des Themas zuckerperle
  • Erstellungsdatum
Z

zuckerperle

Beiträge
38
Reaktionen
0
Schnürsenkel, Federspielzeug, klapperndes Stoffmäuschen, Kratzbaum,Toilettenpapierrolle mit Leckerlie...alles
uninteressant! Catnip interessiert ihn auch nicht.

Hilfe, mein Katerchen ist extrem spielfaul!!! Was kann ich tun? Wer weiß Rat????
 
17.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: falsches Katzenspielzeug? . Dort wird jeder fündig!
Spaddel

Spaddel

Beiträge
8.731
Reaktionen
41
Hier sind nicht für Katz gedachte Dinge der Renner.
Bälle und Mäuse sind ganz in Ordnung aber Bälle aus Alupapier sind viel schöner.
Äste, Blätter, Bonbonpapier, Weinkorken, Pistazien, Kastanien, Kartons und Zeitschriften werden mit Freude erlegt.
Einzig die Katzenangel mit einer Ratte dran ist bei allen beliebt.
 
MamaKat

MamaKat

Beiträge
422
Reaktionen
3
Versuchs doch mal mit so einem Laser Pointer, da fahren meine voll drauf ab. Ansonsten werden bei uns auch mit dem größten Vergnügen Socken aus dem Waschekorb geklaut und heftig bespielt.
Was unsere kleine Maus auch extrem gut findet ist die Folienverpackung von Capri Sonne Strohhalmen :D
 
WeirdStray

WeirdStray

Beiträge
1.295
Reaktionen
47
Ich hab ne ausgemusterte Handtasche, da pack ich ab und an mal Leckerli und Spielzeug rein, mach die Tasche lose zu und stell sie einfach hin. Die haben ewig ihren Spaß dran, die Überraschungen aus den Innentaschen und Falten zu angeln!
 
A-Team

A-Team

Beiträge
3.273
Reaktionen
20
Damit kann man sich allerdings auch kleine Einbrecher erziehen. Ich habe mal bei meiner Cousine eine Tasche mit komplett geschlossenem Reißverschluss auf dem Tisch stehen lassen, in der sich ein Zehnerpack dieser Leckerlistangen aus'm ALDI befand.
Ich war nur zehn Minuten weg, aber die Tasche war auf, das Päckchen draußen und schon 3 1/2 Stängelchen verdrückt. :mrgreen:

"Meiner", der bei meiner Mutter geblieben ist, steht auch eher auf Spielzeug, das eigentlich keines ist. Alubällchen, Bonbonpapierchen, Kulis, Feuerzeuge.. alles, was eben irgendwo rumliegt und zumindest ansatzweise unter's Sofa passt.. :roll:
 
WeirdStray

WeirdStray

Beiträge
1.295
Reaktionen
47
Feuerzeuge stehen komischerweise ganz hoch im Kurs. Die werden auch aus der Handtasche entführt.

Und Perlenarmbänder, aber nur wenn ich sie trage. Da wird nach Lust und Laune auf den Perlen rumgekaut^^ aber das Lieblingsspielzeug ist und bleibt schlicht und ergreifend der Schwanz des jeweils anderen.

Habt ihr ne Ahnung wie genial das aussieht, wenn die hier im Kreis rennen, immer dem Schwanz des jemals anderen nach? :D
 
A-Team

A-Team

Beiträge
3.273
Reaktionen
20
Ich liebe es auch sehr, wenn mal wieder was unters Sofa gejagt wird und man mit Zollstock bewaffnet unter den Couchtisch krabbelt und allerlei Kram drunter vorholt. Und Katz sitzt daneben und scheint sich zu denken "Oh toll, ein Kuli! Vergiss das doofe Alubällchen und gib' den mal her, mit dem hab ich ja schon eeeeewig nicht mehr gespielt!"
 
WeirdStray

WeirdStray

Beiträge
1.295
Reaktionen
47
Oh ja, ich kram auch immer wieder den gesamten Mäuschenvorrat unterm Sofa raus. Leg die alle in eine Höhle und lass nur eins oder zwei draußen liegen, und nach ein paar Stunden ist wieder alles weg.

Oder alles, was irgendwie baumelt, das findet Maurice auch seeeehr spannend. Ob es Schnürsenkel sind, Bändel vom Kapuzenpulli, meine Haare... der springt wenns sein muss nen Meter hoch, um dranzukommen.

Den ausgefransten Schnürsenkel, den ich ihm zum Spielen gegeben hab wollte er aber dann doch nicht haben :roll:
 
chakita

chakita

Beiträge
141
Reaktionen
0
bei uns stehen rattankugeln, stöckchen, zusammengeknüddeltes papier, gummibärchentüten und playmobil-grasbüschel hoch im kurs. alles andere wird nur kurz angespielt und dann mißachtet.
 
Z

zuckerperle

Beiträge
38
Reaktionen
0
Oooohhh so viele Vorschläge....super! :D Eine Angel mit Feder daran habe ich auch. Aber es interessiert ihn nicht. Ja sogar ein Bällchen mit einer kleinen Glocke darin, aber da müsste man sich ja bewegen damit es weiter bimmelt und außerdem allein spielen...NO GO! Das will er nicht! :(

Er liegt bei sämtlichen Spielzeugen mit denen ich ihn animieren wollte nur rum und schaut mir nach... fauler Kater! ;)

Oooohhh so viele Vorschläge....super! :D Eine Angel mit Feder daran habe ich auch. Aber es interessiert ihn nicht. Ja sogar ein Bällchen mit einer kleinen Glocke darin, aber da müsste man sich ja bewegen damit es weiter bimmelt und außerdem allein spielen...NO GO! Das will er nicht! :(

Er liegt bei sämtlichen Spielzeugen mit denen ich ihn animieren wollte nur rum und schaut mir nach... fauler Kater! ;)
 
C

clarawinter

Beiträge
7
Reaktionen
0
Meine Süsse ist scharf auf Ohrenstäbchen. Falls sie mal zufällig eines erwischt, wird es zerfleddert. Aber schwupps beim schnellen Spielen, landet es schnell untern Schuhschrank.
Toll sind auch noch Plastikeinkaufstüten. Da springt sie mit vollem Schwung auf und rutscht durch die Gegend.
 
Z

zuckerperle

Beiträge
38
Reaktionen
0
ich weiß nicht...ich glaube ich muss mal basteln...er ist schwer zu begeistern... er spielt die sachen nur an und dann wird es schnell uninteressant.
 
Aliena

Aliena

Gesperrt
Beiträge
377
Reaktionen
3
Hast Du alles Spielzeug immer "frei zugänglich" rumliegen? Wenn ja: Räums weg, bis auf ein paar wenige Sachen.
Wenn Du dann nach ein paar Tagen etwas hervorholst, um mit ihm zu spielen, könnte das auf einmal sehr intressant sein, weil es ist ja dann "neu".
 
Z

zuckerperle

Beiträge
38
Reaktionen
0
Das wäre möglich... ich werde es versuchen...
 
A-Team

A-Team

Beiträge
3.273
Reaktionen
20
Hast du es schon mal mit einem Fummelbrett versucht? Brauch man auch nicht kaufen, kann man ganz einfach selbst basteln. Leerer Schuhkarton (oder der Deckel von einem) mit leeren Toilettenpapierrollen. Oder ein leerer Karton mit Papierknüllen. Oder diese Presspappen, die immer in den Kartons von Kaffeemaschinen etc. drin sind, damit's nicht in der Packung rumrutscht - die haben normalerweise so 'ne Art grobe Wabenstruktur (kann ich gerade nicht sinnvoller erklären). Da muss man nicht mal basteln.
Das Lieblingsleckerchen rein und normalerweise wird dann nicht locker gelassen, bis es leer geräumt ist. Futter ist normalerweise eine super Motivation. :mrgreen:
 
harumi

harumi

Beiträge
117
Reaktionen
3
Ich hab meine beiden Damen jetzt über zwei Jahre und ich kann sagen, dass die beiden sehr unterschiedlich spielen. Chili ist ein Wildfang; hinter Federangeln und Schnüren hinterher rennen ist für sie das Größte. Im Sommer ist kein Insekt auf dem Balkon sicher vor ihr.

Peppa hingegen ist eher ruhig und gemütlich und spielt nicht viel; dachte ich jedenfalls in der ersten Zeit. Sie belauert aber unwahrscheinlich gerne Sachen; sei es nun die Taube im Baum oder die langsam über den Boden gezogene Spielangel. Da kann es schon mal gut 10 Minuten dauern, bis sie zuschlägt.

Es geht also nicht immer nur darum, mit was man spielt, sondern auch wie. Was beide lieben sind ihre Fummelbretter und einander. Es gibt ehrlich gesagt kein besseres Spielzeug als eine zweite Katze.

Aber noch als Anregung- rohe Nudeln, Tampons und Holzdübel werden hier auch gerne mal durch die Bude gepfötelt.
 
Andrea1791

Andrea1791

Beiträge
8
Reaktionen
0
Worauf meine beiden unheimlich abfahren, sind bunte Strohhalme. :mrgreen:
Die über den Fliesenboden gezogen, dass es auch schön raschelt.. Da werden die völlig wild und rennen - wenn ich am Boden sitze - auch gerne mal mit ausgefahrenen Krallen über meinen Schoß :shock:

.. und sonst eigentlich fast alles, was rollen kann :mrgreen:
 
WeirdStray

WeirdStray

Beiträge
1.295
Reaktionen
47
Gestern hab ich entdeckt, dass stinknormale, leere Klopapierrollen auch sehr hoch im Kurs stehen :D
 

Schlagworte

Spielzeug mit kunstfedern für katzen gefährlich

,

katzenspielzeug aus plastik forum

,

was anstatt alubällchen ür katzen

,
plastik gefährlich für katzen
, federangel da bird, katzenspielzeug ratgeber, spielzeug katze toilettenrolle, halmstroh katzenspielzeug, katzenspielzeug feder gefährlich, klappernde Spielzeug Mäuse für katzen, bonbonpapier als katzenspielzeug, federangel katze, katze schnuersenkel

Ähnliche Themen