• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

dürfen kater an der wunde lecken?

Diskutiere dürfen kater an der wunde lecken? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo meine beiden kater wurden heute kastiert di wunde ist nicht genäht hat die ärtzin gesagt sie hat gesagt ich soll aufpassen dassie nicht...
  • dürfen kater an der wunde lecken? Beitrag #1
hibacki

hibacki

hallo meine beiden kater wurden heute kastiert

di wunde ist nicht genäht hat die ärtzin gesagt
sie hat gesagt ich soll aufpassen dassie nicht aufn po falllen

aber was ist mit lecken dürfen sie die wunde lecken?

• dürfen kater an der wunde lecken? Beitrag #2
Nein, natürlich nicht! Wurden die Wunden versiegelt?

Gruß
Jubo

• dürfen kater an der wunde lecken? Beitrag #3
weis ich nicht es sieht rosa aus

so 2 kleine rose klumpen irgentwie

• dürfen kater an der wunde lecken? Beitrag #4
Durch das Lecken können Keime in die Wunde geraten. Halte sie vom Lecken ab, ruf' zur Not die TÄ an und frag' um Rat.

Gruß
Jubo

• dürfen kater an der wunde lecken? Beitrag #5
aberwie kan ich aufpassen wen ich net zuhause bin ?

• dürfen kater an der wunde lecken? Beitrag #6
Unser Gizmo hatte auch an den Wunden geleckt. Das Ende vom Lied war eine Entzündung die mit Antibiotika behandelt werden musste. Der Knabe bekam dann einen sehr kleidsamen Kragen um, damit er nicht mehr lecken konnte. Allerdings war er so raffiniert, dass er den Kragen zweimal abstreifte. :roll: Zum Glück haben wir das schnell mitbekommen, ehe er wieder lecken konnte. Die ganze Familie war damit beschäftigt, auf den Süßen aufzupassen.

@ hibacki
Hast Du keine Möglichkeit, für 1-2 Tage Urlaub zu nehmen?

• dürfen kater an der wunde lecken? Beitrag #7
Unser Gizmo hatte auch an den Wunden geleckt. Das Ende vom Lied war eine Entzündung die mit Antibiotika behandelt werden musste. Der Knabe bekam dann einen sehr kleidsamen Kragen um, damit er nicht mehr lecken konnte. Allerdings war er so raffiniert, dass er den Kragen zweimal abstreifte. :roll: Zum Glück haben wir das schnell mitbekommen, ehe er wieder lecken konnte. Die ganze Familie war damit beschäftigt, auf den Süßen aufzupassen.

@ hibacki
Hast Du keine Möglichkeit, für 1-2 Tage Urlaub zu nehmen?

bin schüler deswegn nein aber sie leckn nicht oft oder lange dran nur ab und zu wie sieht das aus wens entzündet oder wens "ungesund" wird?

• dürfen kater an der wunde lecken? Beitrag #8
Meine haben auch dran geleckt und es ist nichts passiert. War von meiner Tierarzt aus auch ok.

Sobald es nässt oder rötlich wird, würde ich allerdings nochmal zum Tierarzt.

• dürfen kater an der wunde lecken? Beitrag #9
Bei Gizmo waren die Wunden knallrot und wir sind dann sofort wieder zur TÄ.

Thema:

dürfen kater an der wunde lecken?

dürfen kater an der wunde lecken? - Ähnliche Themen

Kater leckt sich Popo wund: Hi zusammen, ich bin leider aktuell und auch noch bis Freitag auf Dienstreise. Leider hat meine Mitbewohnerin mir eben geschrieben, dass der...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Wund geleckt, Blauspray?: Hallo ihr lieben! Ich wünsche euch erst einmal vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr ☺️. Heute geht es mal wieder um Leo. Er hat sich eine Stelle...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten