• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

dürfen kater an der wunde lecken?

  • Autor des Themas hibacki
  • Erstellungsdatum
hibacki

hibacki

Beiträge
339
Reaktionen
1
hallo meine beiden kater wurden heute kastiert

di wunde ist
nicht genäht hat die ärtzin gesagt
sie hat gesagt ich soll aufpassen dassie nicht aufn po falllen


aber was ist mit lecken dürfen sie die wunde lecken?
 
17.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dürfen kater an der wunde lecken? . Dort wird jeder fündig!
Jubo

Jubo

Beiträge
1.124
Reaktionen
43
Nein, natürlich nicht! Wurden die Wunden versiegelt?

Gruß
Jubo
 
hibacki

hibacki

Beiträge
339
Reaktionen
1
weis ich nicht es sieht rosa aus

so 2 kleine rose klumpen irgentwie
 
Jubo

Jubo

Beiträge
1.124
Reaktionen
43
Durch das Lecken können Keime in die Wunde geraten. Halte sie vom Lecken ab, ruf' zur Not die TÄ an und frag' um Rat.

Gruß
Jubo
 
hibacki

hibacki

Beiträge
339
Reaktionen
1
aberwie kan ich aufpassen wen ich net zuhause bin ?
 
GizmosFamilie

GizmosFamilie

Beiträge
81
Reaktionen
0
Unser Gizmo hatte auch an den Wunden geleckt. Das Ende vom Lied war eine Entzündung die mit Antibiotika behandelt werden musste. Der Knabe bekam dann einen sehr kleidsamen Kragen um, damit er nicht mehr lecken konnte. Allerdings war er so raffiniert, dass er den Kragen zweimal abstreifte. :roll: Zum Glück haben wir das schnell mitbekommen, ehe er wieder lecken konnte. Die ganze Familie war damit beschäftigt, auf den Süßen aufzupassen.

@ hibacki
Hast Du keine Möglichkeit, für 1-2 Tage Urlaub zu nehmen?
 
hibacki

hibacki

Beiträge
339
Reaktionen
1
Unser Gizmo hatte auch an den Wunden geleckt. Das Ende vom Lied war eine Entzündung die mit Antibiotika behandelt werden musste. Der Knabe bekam dann einen sehr kleidsamen Kragen um, damit er nicht mehr lecken konnte. Allerdings war er so raffiniert, dass er den Kragen zweimal abstreifte. :roll: Zum Glück haben wir das schnell mitbekommen, ehe er wieder lecken konnte. Die ganze Familie war damit beschäftigt, auf den Süßen aufzupassen.

@ hibacki
Hast Du keine Möglichkeit, für 1-2 Tage Urlaub zu nehmen?
bin schüler deswegn nein aber sie leckn nicht oft oder lange dran nur ab und zu wie sieht das aus wens entzündet oder wens "ungesund" wird?
 
OceanSoul

OceanSoul

Beiträge
5.548
Reaktionen
24
Meine haben auch dran geleckt und es ist nichts passiert. War von meiner TA aus auch ok.

Sobald es nässt oder rötlich wird, würde ich allerdings nochmal zum TA.
 
GizmosFamilie

GizmosFamilie

Beiträge
81
Reaktionen
0
Bei Gizmo waren die Wunden knallrot und wir sind dann sofort wieder zur TÄ.
 

Schlagworte

dürfen katzen wunden lecken

,

Katze wunde lecken

,

katzen wunden lecken

,
katze leckt wunde
, katze leckt wunde von anderer katze, Kater kastriert wunde lecken, katze wunde versiegeln, kater kastration lecken, lecken, dürfen katzen ihre wunden schlecken, Warum dürfen Katzen die Wunde nicht lecken, dürfen kater an wunde lecken, kater leckt seine wunde, katue wunde belecken, kater sterilisieren leckt sich wunde

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen