Freigänger zum Hauskater?????????

Diskutiere Freigänger zum Hauskater????????? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich muss umziehen und möchte gerne mein katzi mitnehmen......er ist sechs jahre alt und so lange er denken kann ein freigänger....er lieb es...
  • Freigänger zum Hauskater????????? Beitrag #1
L

Luz

ich muss umziehen und möchte gerne mein katzi mitnehmen......er ist sechs jahre alt und so lange er denken kann ein freigänger....er lieb es mäuse,vögel etc zu fangen und wenn er sie nicht selber essen will oder kann legt ersie mir auf meine terasse......ich muss jetzt aber umziehn (beruflich) und möchte ihn mitnehmen.....kann ich ihn als whg.Katze umerziehen....oder sollte ich ihm das nich antun??????

• Freigänger zum Hauskater????????? Beitrag #2
Ich persönlich denke erstens nicht, dass es besonders gut klappen wird (außer du hast wahnsinning Glück und es drängt ihn nicht nach draußen) und zweitens nicht, dass das besonders gut für ihn wäre, selbst wenn er nicht aktiv protestiert.
Wer einmal Freiluft geschnuppert hat ist meiner Erfahrung nach nur äußerst schwierig wieder in den geschlossenen Vollzug zu überführen und fühlt sich da auch nicht annähernd so wohl. :?

• Freigänger zum Hauskater????????? Beitrag #3
Hast du vielleicht die Möglichkeit einen Balkon katzensicher zu gestalten? Eventuell reicht ihm das ja. Kenne dein Katerchen nicht, aber bei unseren würde plötzliche Wohnungshaltung gar nicht gehen...:-|

Thema:

Freigänger zum Hauskater?????????

Freigänger zum Hauskater????????? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Abby – Verspielte Motte sucht Katzenflüster/in *Verm. D-weit: Abby wurde wildlebend geboren und hat zusätzlich schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht. Sie hat lange Zeit mit ihrer Vorgeschichte zu...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Jorinde(* ca. Mai 2021) - zum Glück gibt's nen Kajalstrich - Freigängerplatz gesucht: Jorinde geboren ca 05/2021, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Jorinde stromerte hier durch ein Stadtviertel und wurde mal hier...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten