17.12.2012 engystol? Beitrag #1 L Luna-Maus Gast hallo, ich war ja mit unserem dicken heute beim Tierarzt, er hat auf beiden augen einen nickhautvorfall und die ärztin geht erstmal davon aus das es ein infekt ist (er niest gelegentlich), die 2 möglichkeit wäre das es giardien sind, das erfahre ich freitag. nunja, jetzt bekommt er erstmal ein AB... soweit ist er fitt, hat kein fieber, tobt, putzt sich und frisst. allerdings trinkt er entweder öfter als sonst oder es war nur zufall das ich es immer gesehen hab. ich habe die Tierarzt nach engystol gefragt da ich gelesen habe das man es katzen auch geben kann. mir ist dieses medi durch meinen sohn bekannt, wir haben damit erfolgreich seine warzen vernichtet . die Tierarzt kannte engystol leider nicht und konnte mir somit auch keinen rat zur dosierung geben, sie sagte ich soll ihr freitag mal den beipackzettel mitbringen. habt ihr erfahrungen mit der dosierung und kann ich es ruhig geben und wenn... wie lange ?
hallo, ich war ja mit unserem dicken heute beim Tierarzt, er hat auf beiden augen einen nickhautvorfall und die ärztin geht erstmal davon aus das es ein infekt ist (er niest gelegentlich), die 2 möglichkeit wäre das es giardien sind, das erfahre ich freitag. nunja, jetzt bekommt er erstmal ein AB... soweit ist er fitt, hat kein fieber, tobt, putzt sich und frisst. allerdings trinkt er entweder öfter als sonst oder es war nur zufall das ich es immer gesehen hab. ich habe die Tierarzt nach engystol gefragt da ich gelesen habe das man es katzen auch geben kann. mir ist dieses medi durch meinen sohn bekannt, wir haben damit erfolgreich seine warzen vernichtet . die Tierarzt kannte engystol leider nicht und konnte mir somit auch keinen rat zur dosierung geben, sie sagte ich soll ihr freitag mal den beipackzettel mitbringen. habt ihr erfahrungen mit der dosierung und kann ich es ruhig geben und wenn... wie lange ?
17.12.2012 engystol? Beitrag #2 kitten1963 Beiträge 2.217 Reaktionspunkte 86 Huhu, ich weiß, dass Strexe Erfahrungen mit Engystol hat. Schreib ihr doch ne PN, sie ist wenig on und PN sieht man sofort Gruß Tina
Huhu, ich weiß, dass Strexe Erfahrungen mit Engystol hat. Schreib ihr doch ne PN, sie ist wenig on und PN sieht man sofort Gruß Tina
17.12.2012 engystol? Beitrag #3 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Habe meinen eine Tablette täglich gegeben, so ungefähr für 3 Wochen, als Kur. Ich glaube aber, so vom Eindruck der Fitness der Tiere, daß Immustim (Enthält Zink) in Deinem Fall jetzt angebrachter wäre. Bekommst Du über Tierarzt. Gibst Deiner Katze jeden Tag Eine Tablette bis die Packung leer ist -Kosten ca.11Euro - evtl.nimmt er es sogar als Leckerlie :mrgreen: Habe mich selbst mit dem Thema beschäftigt weil ich immer wieder Infekte habe. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse gehen jetzt davon aus, daß Zink in Diesem Fall hilft, Vit.c nicht besonders.(Stärkung Immunabwehr)
Habe meinen eine Tablette täglich gegeben, so ungefähr für 3 Wochen, als Kur. Ich glaube aber, so vom Eindruck der Fitness der Tiere, daß Immustim (Enthält Zink) in Deinem Fall jetzt angebrachter wäre. Bekommst Du über Tierarzt. Gibst Deiner Katze jeden Tag Eine Tablette bis die Packung leer ist -Kosten ca.11Euro - evtl.nimmt er es sogar als Leckerlie :mrgreen: Habe mich selbst mit dem Thema beschäftigt weil ich immer wieder Infekte habe. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse gehen jetzt davon aus, daß Zink in Diesem Fall hilft, Vit.c nicht besonders.(Stärkung Immunabwehr)
18.12.2012 engystol? Beitrag #4 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Wir, auch die Katzen, nehmen Engystol bei Erkältung.
18.12.2012 engystol? Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ich kämpfe gerade auch mit der Dosierungsfrage. Mir wurde damals zweimal eine halbe täglich empfohlen.
Ich kämpfe gerade auch mit der Dosierungsfrage. Mir wurde damals zweimal eine halbe täglich empfohlen.
18.12.2012 engystol? Beitrag #7 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Ich habe Luna eine morgens gegeben.
18.12.2012 engystol? Beitrag #8 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Ich hab Tigger auch 1 tägl.gegeben