senior mit blähungen

B

bellacasa

Beiträge
12
Reaktionen
0
hallo zusammen,

mein kater ist fast 16 jahre alt und vor kurzen hat der ta festgestellt, das er nierenkrank ist. leider ist er schon im endstadium und
keiner weiß wie lange er noch bei mir ist. es kann sich wochen, höchstens monate handeln.
deshalb hat mir der ta geraten ihm das futter zu geben was er am liebsten frißt, hauptsache er nimmt überhaupt nahrung zu sich...
max bekommt seit ca 2 wochen hauptsächlich frisches fleisch, pute, rind, schwein oder hähnchen. er hat auch wieder zugenommen und frißt auch recht gut, nur leider hat er jetzt probleme mit blähungen.

hat jemand einen rat wie ich ihm mit den blähungen helfen könnte???

vielen dank!!!
 
19.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: senior mit blähungen . Dort wird jeder fündig!
Lady of Camster

Lady of Camster

Beiträge
6.821
Reaktionen
169
Misch mal ein wenig Wasser unters Futter.
Du kannst ihm auch das Bäuchlein massieren wenn ihr kuschelt.

Fütter ihn trotzdem nicht mit allem möglichen. Versuche ihn immer mit dem selben NF zu füttern welches er mag.
Durcheinander gemische verursacht oft mal Blähungen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, den letzten Weg mit deinem Liebling zu gehen.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Vor allem kann rohes Schwein ihn schneller umbringen, als dass man gucken kann. Lass zumindest das weg bitte... Oder koche es ab.
 
B

bellacasa

Beiträge
12
Reaktionen
0
ich danke euch sehr für eure antworten!
zum glück frißt er wieder nassfutter und jetzt klappt es auch wieder mit dem toilettengang.
;-)
schweinefleisch ist von der speisekarte gestrichen.

danke nochmal!
 

Schlagworte

blähungen katzen ursachen

,

katze alt blähungen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen