• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

senior mit blähungen

  • Autor des Themas bellacasa
  • Erstellungsdatum
B

bellacasa

Beiträge
12
Reaktionen
0
hallo zusammen,

mein kater ist fast 16 jahre alt und vor kurzen hat der ta festgestellt, das er nierenkrank ist. leider ist er schon im endstadium und keiner weiß wie lange
er noch bei mir ist. es kann sich wochen, höchstens monate handeln.
deshalb hat mir der ta geraten ihm das futter zu geben was er am liebsten frißt, hauptsache er nimmt überhaupt nahrung zu sich...
max bekommt seit ca 2 wochen hauptsächlich frisches fleisch, pute, rind, schwein oder hähnchen. er hat auch wieder zugenommen und frißt auch recht gut, nur leider hat er jetzt probleme mit blähungen.

hat jemand einen rat wie ich ihm mit den blähungen helfen könnte???

vielen dank!!!
 
19.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: senior mit blähungen . Dort wird jeder fündig!
Isenbert

Isenbert

Beiträge
12.782
Reaktionen
50
Hallo bellacasa. Dass er fressen soll ist schon richtig, aber ob dauerhaft rohes Fleisch ohne Supplemente gut ist, wage ich zu bezweifeln. Hast du dich in der BARF Ecke schon eingelesen, wenn dein Kater gern rohes frisst?

Bitte kein rohes Schwein geben. Ist gefährlich aufgrund des Aujetzki-Virus.
Gibst du etwas Ballaststoffe zum Fleisch die ihm bei der Verdauung helfen?

Hier schon mal einige wichtige Infos:
https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/47893-faq-wichtiges-barfen-sammelthread.html

Vielleicht wäre das auch was für dich zu Anfang:
http://www.lillysbar.de/easyBarf

Zum Krankheitsbild kann dir vielleicht noch jmd anderes was sagen.

Liebe Grüße und alles Gute für den Senior
 

Schlagworte

blähungen bei kater

Ähnliche Themen